Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummerportierung Zeitpunkt?

  • August 26, 2022
  • 11 Antworten
  • 1144 Aufrufe

Jon Snow
Einsteiger:in

Hallo Zusammen,

ich bin neu bei O2 und habe erst seit heute meine SIM Karte aktiviert. Nun fehlt noch die Rufnummerübernahme von meinem alten Provider.

Es hätte mich nun interessiert wie das genau abläuft und auch zu welchem Zeitpunkt genau?
Also wenn z.B. ein Termin 10.09 genannt wird, zu welchem Zeitpunkt findet dann die Übernahme statt? Irgendwann in der Nacht? Ist es dann in Ordnung wenn man z.B. die alte Karte vom alten Provider noch im Handy lässt und man würde es ja dann sicherlich merken wenn diese “deaktiviert” ist und man dann erst die Karte wechselt? Oder sollte die “neue” SIM bereits vorher im Smartphone stecken?

Vielen Dank schonmal für Euere Antworten….

Lösung von Bollermann

Im Laufe des 30.8. bzw des genannten Termines wird portiert. Eine exakte Uhrzeit gibt's nicht.

11 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 26, 2022

Hast du denn die Portierung beauftragt? 


Jon Snow
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 26, 2022

Ja die Portierung wurde schon beauftragt, der Termin wird mir bald genannt….. Meine Tochter hat am 30.8. Umstellung und hätte mich interessiert wie das genau abläuft ….


Jon Snow
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 28, 2022

Hat keiner die Infos für mich? 🙂


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • August 28, 2022

Im Laufe des 30.8. bzw des genannten Termines wird portiert. Eine exakte Uhrzeit gibt's nicht.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 28, 2022

Ist die o2 Simkarte denn schon aktiv? Eigentlich kann man erst dann die Portierung beauftragen... 

1. o2 Simkarte aktivieren 

2. Mit der o2 Rufnummer in meino2 registrieren 

3. In meino2 die Portierung beauftragen. 

4. Termin wird bestätigt 

 

 


Jon Snow
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 28, 2022

SIM ist aktiviert und der Umschalttermin meiner Tochter ist am 30.08ten und meiner wurde mir jetzt für 05.09. genannt.

Das find ich blöd das es irgendwann im Laufe des Tages ist…… Bei einem anderen Wechsel bei einem anderen Anbieter war es bequem über Nacht….. entweder man hat abends schon die SIM eingelegt und am nächsten Morgen war alles gut oder eben erst morgens dann aber gut, gibt schlimmeres :-)

Solange alles funktioniert :-) Danke für Deine Antwort.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 28, 2022

Ich löse das Problem mit dual-sim oder einem alten Handy ...  🤓


Jon Snow
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 28, 2022

Alles klar, ich mach es auch mit einem Zweithandy…. danke.


o2_Jennifer
  • Team
  • September 6, 2022

Hallo @Jon Snow und herzlich Willkommen in unserer Community.

Klasse, dass du den Weg zu uns gefunden und bereits von Bollermann Hilfe bekommen hast. 🐧

Wie ist die Portierung gestern gelaufen, hat alles geklappt? Und zu wann war die Rufnummer aktiv? 😊

Viele Grüße

Jennifer


Jon Snow
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 6, 2022

Hallo @o2_Jennifer ,

insgesamt waren es bei uns 3 Portierungen, alle super geklappt. Bei meiner Tochter kam die Mail das die Umstellung erfolgreich war bereits um 1 Uhr, bei meiner Frau und mir dagegen erst um 5 Uhr.

So dann kann es los gehen bei uns mit o2! Vielen Dank für die Nachfrage.


o2_Jennifer
  • Team
  • September 9, 2022

Hallo @Jon Snow ,

das sind doch wundervolle Neuigkeiten. 💙 Freut mich, dass die Portierungen so reibungslos geklappt haben. 🤗

Wenn du Fragen oder Unterstützung zu deinen neuen Verträgen brauchst bzw. hast, melde dich einfach wieder in der Community.

Du bist auch herzlich eingeladen in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei zu schauen, wo wir uns über Serien, Filme und vieles mehr austauschen.

Viele Grüße

Jennifer