Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummerportierung keine Bestätigung

  • 8 September 2019
  • 1 Antwort
  • 74 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen meinen neuen Vertrag von O2 samt Handy erhalten. Direkt nach Einschieben der Sim Karte und Einrichtung des Handys habe ich Online die Rufnummerportierung beantragt. Da in einigen Forenbeiträgen bereits beschrieben war, dass ich die Portierung besser per App beantrage hab ich auch dies getan. Jedoch bisher ohne Rückmeldung. Da ich die Nummer dringend sowohl privat als auch geschäftlich benötige und ich auch im Forum bemerkt habe, dass bei vielen Nutzern nach einem Forenbeitrag die Portierung reibungslos ablief, möchte ich dies nun auch versuchen.

Generell noch einige Informationen:
  • zuvor war ich bei Otelo im Vodafon Netz, der Anbieter hat die Rufnummer freigeschalten
  • der Vertrag bei Otelo lief am 30. August aus
  • Mein Vertrag bei O2 lief am 31. August an, das Paket konnte ich Urlaubsbedingt jedoch erst am 06. entgegen nehmen
  • Meine Angaben bei O2 und Otelo sind identisch
Vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig, jedoch wäre eine Rückmeldung über den Status der Portierung sehr hilfreich.

1 Antwort

Benutzerebene 7
Hallo @Seebold ,

bis heute ist kein Eintrag bezüglich einer Portierung eingegangen.
Heute um kurz vor 11 Uhr aber wurde eine Portierung eingetragen und vorgeplant.
Momentan leider noch ohne bestätigtes Datum, dies sollte aber sehr bald folgen.

Eine Info dazu solltest du nach Terminfreigabe per Mail erhalten 🙂
Tut mir leid, dass es vorher nicht geklappt hat!

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort