Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummerportierung in laufenden Vertrag


Hallo Leute,

 

wenn ich einen neuen Vertrag abschließe und auf die Rufnummernübernahme zu Vertragsbeginn verzichte ist es dann möglich diese später doch noch durchzuführen. (Also jederzeit, z.B. im zweiten Vertragsmonat?)

 

Schöne Grüße 

Basti

 

icon

Lösung von Jochen Stierle 25 May 2020, 13:41

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7

Hey Basti @Bas82 

das kannst auch in 2 Monaten oder 2 Jahren machen… interne Übernahme geht nicht also sofern der andere alte auch ein Original O2 ist müsstest erst kündigen und dann kein Plan auf eine X beliebige Prepaidkarte portieren und dann wieder zu O2 aber sofern die andere Karte Vodafone oder what ever ist kannst das machen… musst nur eine kleine Gebühr an den abgehenden Anbieter zahlen das wars..

Liebe Grüße

Jochen

Hallo,

 

ich möchte mich auch mal einklinken dazu. Ich möchte meine Rufnummer auch mitnehmen aber bei O² bleiben, und habe nun zu einem anderen Tarif ab nächstes Jahr gewechselt.

Nun habe ich mir eine Prepaid Karte bestellt und etwas später bei einem anderen Anbieter eine Absage bekommen per Mail aufgrund Opt-In Fehler, muss ich das jetzt neu anfragen oder was muss ich tun damit es akzeptiert wird ?

Habe zuvor mit einem Mitarbeiter von O² gesprochen der eine meinte es geht nicht mehr seit Feb 2020, der andere widerum es geht doch mit einer Prepaid Karte was ist denn nun wirklich möglich ?

 

Grüße

Lars

 

Hallo @Bas82,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Wie @Jochen Stierle bereits vollkommen richtig angemerkt hat kannst du bei uns jederzeit eine Rufnummernmitnahme beantragen :)

 

@curien  Auch die Rufnummernmitnahme aus einem laufenden Vertrag zu einem anderen Anbieter ist möglich.
Du musst vorab deine Rufnummer allerdings zur Portierung freigeben.
Alle Infos dazu findest du hier.

 

Gruß
Antje

Deine Antwort