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Rufnummerportierung durch anderen Anbieter gesperrt (den es nicht gibt)


Guten Morgen zusammen.

Am 24.11.21 habe ich als Neukunde einen Vertrag abgeschlossen und dabei direkt die Rufnummermitnahme beantragt. Betreiber ‘Simon mobile’ alias MOCO ausgewählt.

Bei Simon Mobile das Opt-In per sofort aktivieren lassen (wurde mir telefonisch und auch im Kundencenter online bestätigt).

Am 02.12.21 bekomme ich eine email von O2 mit folgender Info: Ihr bisheriger Dienste-Anbieter teilte uns mit, dass Sie die Rufnummernmitnahme bereits zu einem anderen Anbieter beauftragt haben.
Um Ihre Rufnummer zu o2 mitnehmen zu können, müssen Sie Ihren Auftrag zur Rufnummernmitnahme beim anderen Dienste-Anbieter zuerst stornieren und uns anschließend informieren.

Ich habe lediglich bei o2 einen neuen Vertrag abgeschlossen und auch nirgendwo anders irgendwas angefragt. Simon Mobile teilte mir mit, daß bei denen keine Anfrage durch o2 vorliegt……

Sehr ärgerlich, daß hier tote Zeit verstreicht bis meine Rufnummer portiert wird, ohne daß ich es verschuldet habe…..

Kleiner funfact: Exakt das gleiche passiert bei meiner Frau. Gleicher Anbieter, gleiches Datum, gleicher Vertrag, gleiche mails, ….. (beide Verträge nach einander abgeschlossen)

Der o2 shop vor Ort hift mir natürlich nicht, weil ich den Vertrag online abgeschlossen habe und auf meine emails an o2 bekomme ich keine Antwort.

Wer hilft mir jetzt und portiert meine Rufnummer?!

Lustig ist, daß ich die Portierung im o2 Kundencenter selber nicht noch einmal anstossen kann, weil es Simon mobile (MOCO) nicht zur Auswahl gibt.

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Lösung von Agent Adam 8 December 2021, 21:16

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15 Antworten

Hallo,

nimm mal bitte zum MNP Team Kontakt auf: o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com   
und schildere da deine Problematik. Viel Erfolg.

LG

Das habe ich bereits, mit bisher null Reaktion, getan. Sogar die Opt-In Unterlagen als pdf von Simon mobile mit angehangen.

Daher versuche ich es jetzt mal über den Weg hier, ín der Hoffnung einfach nur mal auf dem Laufenden gehalten zu werden, was jetzt mit der Portierung meiner und der Rufnummer meiner Frau ist :cry:

Das habe ich bereits, mit bisher null Reaktion, getan. Sogar die Opt-In Unterlagen als pdf von Simon mobile mit angehangen.

Daher versuche ich es jetzt mal über den Weg hier, ín der Hoffnung einfach nur mal auf dem Laufenden gehalten zu werden, was jetzt mit der Portierung meiner und der Rufnummer meiner Frau ist :cry:

 

hi, hier im Forum wird ein O2 Moderator wird sich deinen Beitrag in einigen Tagen ansehen.

Wann hast du denn die Mail an das MNP Team  o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com 

geschickt?

mfg

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Das Forum ist dafür eher ungeeignet. Hast du mit deinem alten Anbieter gesprochen? Das Problem scheint ja mit diesem zusammenzuhängen.

@Agent Adam : Schau einmal hier: 

 

PureMobile oder Smile Mobile angeben.

Jaaaaa... Noch ein funfact : Schließt man einen neuen Vertrag ab, kann man SIMon Mobile auf der Website von o2 auswählen (so auch geschehen). Will man über das o2 Kundencenter die Rufnummer portieren, steht einem der Anbieter nicht zur Wahl.

Und wieder einmal bin ich raus, eildieweil ich ganz korrekt 'SIMon Mobile' bei Vertragsabschluss ausgewählt habe. Jetzt ist o2 am Zug sich darum zu kümmern meine Rufnummer zu portieren.

Ich bin es einfach leid daß es immer auf den Schulterm des kleinen Mannes ausgetragen wird wenn etwas nicht läuft.

Einer von uns ist ein großer Konzern der an seinen Kunden Geld verdient und der andere bin ich 😜😂

Das Forum ist dafür eher ungeeignet. Hast du mit deinem alten Anbieter gesprochen? Das Problem scheint ja mit diesem zusammenzuhängen.

Du hast meine Beiträge gelesen? 

Das habe ich bereits, mit bisher null Reaktion, getan. Sogar die Opt-In Unterlagen als pdf von Simon mobile mit angehangen.

Daher versuche ich es jetzt mal über den Weg hier, ín der Hoffnung einfach nur mal auf dem Laufenden gehalten zu werden, was jetzt mit der Portierung meiner und der Rufnummer meiner Frau ist :cry:

 

hi, hier im Forum wird ein O2 Moderator wird sich deinen Beitrag in einigen Tagen ansehen.

Wann hast du denn die Mail an das MNP Team  o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com 

geschickt?

mfg

In einigen Tagen nimmt man sich der Sache, die ich einwandfrei bei Vertragsabschluss angegeben habe, an?! 😂

Sorry das geht nicht persönlich gegen dich 🙂😉

​​

 

In ein einigen Tagen nimmt man sich der Sache, die ich einwandfrei bei Vertragsabschluss angegeben habe, an?! 😂

Sorry das geht nicht persönlich gegen dich 🙂😉

​​

du bist hier in einem Kunde-helfen-Kunden Forum und nicht beim Kundenservice.

Also mehr eine Diskussionrunde.

Für schnellere Unterstützung wende dich bitte an den Kundenservice.

 

Hier dauert es eben, O2 Moderatoren helfen auch,  wo sie können.

Nur nicht schnell.

Danke. War mir so nicht bewusst, weil in der Domain hier 'o2' steht. 

Dann will ich mal hoffen daß sich hier irgendwer zu Wort meldet der was bewegen kann und nicht nur Beiträge für seine Statistik braucht. 🙂

Danke. War mir so nicht bewusst, weil in der Domain hier 'o2' steht. 

Dann will ich mal hoffen daß sich hier irgendwer zu Wort meldet der was bewegen kann und nicht nur Beiträge für seine Statistik braucht. 🙂

 

mit Geduld in 10 -14 Tagen

und tschüß, ich bin raus

und tschüß

Ein Beitrag für die eigene Statistik 😂

(8779) 

@all Ich danke vorab allen die sich für mich Gedanken machen und mir helfen wollen. 

Was ich jedoch brauche ist "jemand" der in der Position ist meine Rufnummer zu portieren. 

 

Angelegenheit scheint sich erledigt zu haben, nachdem ich heute ‘erneut’ per email angefragt habe, was mit der Portierung unserer Rufnummern ist. Heute wurde mir dann ein Termin in 8 Tagen für die Portierung mitgeteilt.

Schade daß erst nach erneuter Nachfrage reagiert wurde ;-(

Aber, so what. Hauptsache die Sache wird erfolgreich abgeschlossen :-)

Hallo @Agent Adam,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Es tut mir leid, dass es zu Schwierigkeiten bei deiner Rufnummernmitnahme gekommen ist. Inzwischen sind ja bereits ein paar Tage vergangen, inzwischen sollte sie bereits abgeschlossen sein.

Hat dann alles wunschgemäß funktioniert? Wenn noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

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