Hallo zusammen
Ich habe meinen bestehenden Vertrag um eine Partnerkarte erweitert.
Diesen möchte meine Frau nutzen, welche einen Mobilfunkvertrag bei O2 hatte.
Dieser wurde zum 31.08.24 gekündigt, die Partnerkarte zum 01.09.24 freigeschaltet.
Laut Hotline sollte ich zur Rufnummer Übertragung das Portierungsformular ausfüllen. Gesagt getan, Angabe ab 01.09 bzw zum Vertragsende etc alles vorhanden.
Erst 4 Wochen später nach erneuter tekefonischer Rückfragen bekam meine Frau eine Bestätigung per Mail das die Nummer nun frei "verfügbar" wäre. Mir wurde telefonisch zugesagt, das ab 01.09.24 die Nummer der Partnerkarte zugeordnet wird.
Nach Aktivierung mussten wir leider feststellen, dass dies nicht geschah und eine neue Nummer der SIM zu geordnet ist.
Panik macht sich natürlich breit. Wenn ich die alte Nummer Anrufe, kommt das diese nicht vergeben sei.
Wie kann uns hier geholfen werden
Beste Grüße
Christian