Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummerntausch Wartezeit 2 Stunden?

  • December 11, 2022
  • 12 Antworten
  • 2074 Aufrufe

Fenelolix
Besucher:in

Ich habe gestern um 16 Uhr einen Rufnummerntausch beantragt . Es soll 2 Stunden dauern . Jetzt ist es über 16 Stunden her . Und ich habe noch keine Rückmeldung bekommen. Was kann ich tun ? Es ist wichtig. 

12 Antworten

Cassy8
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • December 11, 2022

Guten Morgen @Fenelolix 

 

Rufnummerntausch auf deine bestehende simkarte ? 
dauert im Regelfall keine zwei Stunden. 
 

das handy ausschalten und einschalten sollte nach dieser Zeit reichen. Sollte LTE nicht gehen kurz warten und erneut ein- aus schalten. Normale Telefonie sollte sofort gehen. 
hast du eine SMS dazu bekommen ? 
 

 


Fenelolix
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 11, 2022

Nein 

Noch nichts angekommen.

Wenn ich den Rufnummerntausch nochmal ausführe,kann es dann 2x Gebühren kosten ? 


Vilureef
Legende
  • December 11, 2022

Hallo,

nein. Es kostet 2x Gebühr wenn die Rufnummer 2x getauscht wird. 
Da sich hier mehrere Kunden aktuell melden, gehe ich von einen technischen Problem aus.

LG


Fenelolix
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 11, 2022

Danke 

Also lieber abwarten . 

Aber es könnte wenigstens eine Rückmeldung von O2 kommen . Ich mache das ja nicht ohne Grund. 

Naja 😏


Sandroschubert
Legende

Es kommt eine Rückmeldung, jeder Push verzögert eine Antwort immer wieder. Ich kenne bisher keinen Fall wo ein Rufnummerntausch innerhalb von 2 Stunden erfolgt ist. Wenn am Wochenende initiiert dann erfolgt der Rufnummerntausch am nächsten Arbeitstag, also hier morgen.


Fenelolix
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 11, 2022

Danke 

Ich warte dann mal noch ab . 

 


Sächsin
Legende
  • December 11, 2022

Wenn das mit den 2 Stunden nicht zutreffend ist, dann sollte o2 das auch korrekt darstellen ... die aktuellen Angaben des Ablaufs in der App sind dann ja unzutreffend (um es deutlich zu sagen: gelogen)

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 15, 2022

Hallo @Fenelolix ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Am 10. Dezember sehe ich keinen Auftrag für einen Rufnummerntausch. Dafür aber am 12.12.2022. Dieser ist dann auch direkt umgesetzt worden. 

Warum es beim ersten Mal nicht geklappt hat, kann ich nicht sagen.

Schau dich gerne weiter hier in der Community um. 

Mach doch bei unserem Gewinnspiel mit 

Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 15, 2022

@Sächsin , aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass in den meisten Fällen ein Rufnummerntausch innerhalb von Minuten durch das System geht. 

Bei einem Systemfehler ist es etwas anderes. Die Aussage in der App stimmt.

Gruß, Solveig 


Fenelolix
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2022

Hallo 

Beim erneuten Antrag auf Rufnummerntausch hat es sofort geklappt . 

Vielleicht hatte ich einen Fehler gemacht.

Ich hatte gezögert es nach 2 Stunden nochmal zu beantragen weil ich abwarten wollte . 

Aber jetzt bin ich zufrieden 🙂

Vielen Dank für die Unterstützung hier . 


Sächsin
Legende
  • December 16, 2022

@Sächsin , aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass in den meisten Fällen ein Rufnummerntausch innerhalb von Minuten durch das System geht. 

Bei einem Systemfehler ist es etwas anderes. Die Aussage in der App stimmt.

 

Also hatte o2 zu diesem Datum wohl einen Systemfehler, dessen Auswirkungen auch der TE hier spürte ... nur lese ich dort in der Antwort von @o2_Anna nichts von einem Systemfehler: sie bestätigt die vorherige Antwort

"Wenn Sie es heute beantragt haben den Rufnummer Tausch kann es bis 24 Std dauern, warten Sie bis morgen mal ab."

als "richtige Antwort", was für mich dann doch nach "Das ist die Regel" klingt. 😉

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 16, 2022

Hallo @Sächsin ,

die Aussage mit den 24 Stunden kam nicht von Anna. Aber du hast recht, es könnte der Eindruck entstehen. 

Danke für den Hinweis. 🌼

Gruß, Solveig