Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummerntausch über o2 app funktioniert nicht

  • November 29, 2020
  • 24 Antworten
  • 2354 Aufrufe

Im forum steht das die SMS mit neuer Nummer nach paar Minuten kommen sollte,,,,,meine Frau und ich haben die Rufnummer über die o2 app heute den 29.11.20 um ca 16 uhr gewechselt, 2 Stunden Handy aus gehabt und bis jetzt haben wir beide keine neue nummer erhalten und unsere alten Nummern funktionieren noch,,,,,kann uns da jemand weiterhelfen?

edit Thomas3 : vom dig. Wohnzimmer in den passenden Bereich verschoben

Lösung von o2_Kurt

Hallo @1toto ,

 

ich hoffe, dass die Nummern nun gewechselt wurden euch auch die SMS erreicht haben.

Sollte dem nicht so sein, sag uns gerne Bescheid damit wir in die persönlichen Nachrichten zwecks Datenaustausch wechseln können.

 

Viele Grüße,
Kurt

24 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • November 29, 2020

Im forum steht das die SMS mit neuer Nummer nach paar Minuten kommen sollte,,,,,meine Frau und ich haben die Rufnummer über die o2 app heute den 29.11.20 um ca 16 uhr gewechselt, 2 Stunden Handy aus gehabt und bis jetzt haben wir beide keine neue nummer erhalten und unsere alten Nummern funktionieren noch,,,,,kann uns da jemand weiterhelfen?

edit Thomas3 : Doppelpost zusammengeführt


  • November 29, 2020

hi, das kann durchaus bis 48 Std dauern,

immer mal wieder ausschalten.

Evtl. morgen mal ndie Hotline anrufen, wenns bis dahin nicht geht.

mfg


  • November 29, 2020

  • November 29, 2020

hi, es durchaus bis zu 48 Std. dauern,  bis der Wechsel durch ist,

bis ein O2 Moderator hier reinschaut, kann es einige Tage dauern,

also immer mal wieder ausschalten,

evtl. morgen bei der Hotline anrufen.

mfg


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • December 5, 2020

Hallo @1toto ,

 

ich hoffe, dass die Nummern nun gewechselt wurden euch auch die SMS erreicht haben.

Sollte dem nicht so sein, sag uns gerne Bescheid damit wir in die persönlichen Nachrichten zwecks Datenaustausch wechseln können.

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Besucher:in
  • February 5, 2022

Hallo, 

Ich habe gestern einen Rufnummerntausch betätigt und hatte mein Handy mehr als zwei Stunden ausgelassen, da ich keine Nummer zugesendet bekomme habe, habe ich erneut einen Rufnummerntausch betätigt und hatte diesmal mein Handy die ganze Nacht über ausgeschaltet. Jetzt habe ich immer noch keine neue Nummer erhalten und habe Sorge, dass ich zwei Rechnungen gestellt bekomme. und was muss ich jetzt machen ? Damit ich eine neue Nummer bekomme ? 
 

liebe Grüße 


o2_Dennis
  • Moderator
  • February 8, 2022

Hallo @Aall1yaah,

wenn du den Auftrag zweimal abgegeben hast, ist es sehr wahrscheinlich, dass dieser jeweils berechnet wird. Wenn es dazu kommen sollte, schauen wir uns das hier aber gerne an.

Manchmal kann es tatsächlich etwas dauern, bis die Rufnummer neu vergeben wird. In der Regel sollte es aber schneller gehen, als von dir festgestellt. Hast du denn inzwischen eine neue Nummer erhalten?

Gruß
Dennis


  • Besucher:in
  • July 17, 2023

Hallo ich habe einen Nummerwechsel beantragt.  Aber keine SMS oder Mail bekommen  Gruß  mark


Vilureef
Legende
  • July 17, 2023

Hallo @marki84,

wie lange ist das her?

LG


  • Besucher:in
  • July 17, 2023

2 Stunden ca. 

 


Vilureef
Legende
  • July 17, 2023

Hallo @marki84,

manchmal erfolgen sie auch erst über Nacht. Zwischendurch immer mal das Smartphone aus und einschalten.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • July 18, 2023

Hallo @marki84,

hat der Rufnummerntausch inzwischen bei dir geklappt oder fand der trotz Bestellung weiterhin nicht statt?

VG
Dennis


  • Besucher:in
  • July 19, 2023

Hat alles geklappt.  Hat nur gedauert.  War meine  Geduld  hahahaha

 


Vilureef
Legende
  • July 19, 2023

Hallo @marki84,

wie lange hat es denn gedauert, zwischen Bestellung und Umsetzung?

LG


  • Besucher:in
  • July 19, 2023

Ungefähr  ein halber Tag. 


Vilureef
Legende
  • July 19, 2023

Hallo @marki84,

also noch am gleichen Tag, oder über Nacht?

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • July 19, 2023

@marki84 

Hat alles geklappt. 

Ok, das freut mich. Danke für die Info, dass nun die neue Rufnummer vorliegt. 🙂

VG
Dennis


o2_Sven
  • Moderator
  • December 5, 2023

Beiträge verschoben zu:

 


  • Einsteiger:in
  • March 31, 2024

Über app neue Rufnummer beantragt, Handy anschließen 2 Std ausgehabt, aber dennoch nichts passiert.


Bumer
Legende
  • March 31, 2024

  • Besucher:in
  • March 1, 2025

Hi,

letztes We einmal den Wechsel in der App geklickt.

Gestern einmal und heute erneut.

 

Handy aus gehabt, aber nichts tut sich.

Wär schön wenn jemand Tipps geben kann.

Danke


Bumer
Legende
  • March 2, 2025

Der Rufnummerntausch funktioniert nicht zuverlässig im Mein o2 Bereich. Wende dich morgen an den Chat, dort tauscht man sofort.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


  • Besucher:in
  • March 3, 2025

Rufnummertausch funktioniert nach zwei Versuche nicht in App, wie funktioniert das erfolgreich 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • March 3, 2025

Hallo ​@Svenjakupina,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Das ist schade, das du über die App noch keinen Rufnummerntausch anstoßen konntest, hast du es wie von Bumer empfohlen schon einmal über  die Kolleg:innen in unserem Chat probiert?

Viele Grüße,

Gerrit