Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummerntausch über die o2 app funktioniert nicjt

  • December 5, 2023
  • 14 Antworten
  • 568 Aufrufe

Guten Abend liebe Community,

 

ich hatte heute Vormittag einen Rufnummerntausch über die App beantragt. 
Ich schaltete mein Handy (wie verlangt) 2 Stunden aus aber habe keine SMS mit der neuen Rufnummer erhalten. 
 

Ich habe bereits in der Vergangenheit schon die Rufnummer getauscht und das ging sonst immer alles super fix. 
 

wie lange dauert das denn so in der Regel? 
Mein bauchgefühl sagt mir ich soll das nochmals beantragen weil es nicht durch ging.. 

traue mich aber noch nicht weil ich ich nicht auf doppelten Kosten hängen bleiben will.. 

 

Falls jemand weiß wie lange ich mich noch gedulden sollte dann teilt es mir gerne mit! 
 

 

vielen Dank und eine angenehme Restwoche wünscht 

adiku1
 

 

14 Antworten

Vilureef
Legende
  • December 5, 2023

Hallo @adiku1,

heute gab es mehrere Meldungen zum gleichen Anliegen. Deshalb tippe ich mal auf einen allgemeinen Fehler. Warte auf die Moderation.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2023

Hallo nochmal, 

Es sind nun bald 24 Stunden vergangen und ich habe noch immer keine SMS mit der neuen Rufnummer erhalten.. 

 

selbstverständlich habe ich zwischendurch auch immer mal wieder das Handy für mehrere Stunden ausgeschaltet aber es tut sich nichts. 
 

sollte ich vielleicht doch nochmal den Wechsel über die App anfordern oder mich noch weiter gedulden? 
 

auf baldige Antworten freue ich mich sehr 

beste Grüße 

adiku1


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • December 6, 2023

Hallo @adiku1,

Warte auf die Moderation.


  • Besucher:in
  • December 6, 2023

Hallo zusammen,

bei mir das selbe Problem. Habe am Montag um 17 Uhr den Rufnummer Tausch beantragt und zwei Stunden mein Handy aus gehabt wie gewollt. An gemacht nichts hat sich getan. Dachte hätte was falsch gemacht und hab es um 20 Uhr nochmal probiert. Handy diesmal auch was länger aus gehabt. Leider ohne Erfolg. Warte seit Montag immer noch auf die sms mit der neuen Nummer. Handy auch schon öfters aus und wieder an gemacht. Kann jemand helfen oder bringt es was bei der Hotline anzurufen? 
 

Vielen Dank und schönen Tag 


o2_Sven
  • Moderator
  • December 6, 2023

Hallo @adiku1 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich habe gerade einmal bei dir reingeschaut und es liegt hier kein Auftrag für einen Rufnummerntausch vor. Magst du es bitte jetzt noch einmal versuchen, wenn dann wieder nichts im System ersichtlich ist würde wir es dann von unserer Seite aus anstoßen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2023

Hallo Sven, 

 

danke für deine Antwort! Ich habe es jetzt nochmals über die App versucht! Ich werde jetzt mein Handy wie angeordnet ausschalten und hoffe, dass es diesmal durchging! Sollte dem nicht so sein dann werde ich mich ganz bald wieder melden! 
 

vielen Dank und bis dahin 

beste Grüße 

adiku1

 

Edit o2_Sven 06.12.2023/14:06: Vollzitat entfernt


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2023

@o2_Sven so es waren jetzt etwas mehr als 2 Stunden nach meinem 2. Versuch meine Rufnummer über die App zu tauschen und dasselbe Problem besteht wieder: keine sms mit neuer Rufnummer..

Ist da diesesmal was im System ersichtlich? Ich füge anbei auch mal einen Screenshot an aus dem einhergeht, dass der Rufnummerntausch eingegangen ist. 
 

wenn auch diesesmal nichts Zusehen ist im System dann wäre ich dir mehr als dankbar wenn du das irgendwie manuell anstoßen könntest !

auf eine Antwort freue ich mich sehr! 
herzlichen Dank und bis dahin

(hier der besagte Screenshot)

 


Vilureef
Legende
  • December 6, 2023

Hallo @adiku1,

dass bestätigt die Theorie das aktuell technische Probleme beim Rufnummerntausch im Selfcare vorliegen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2023

guten Abend.. 

Ich schonwieder! 
Weiß zufällig jemand bis wieviel Uhr die Moderation hier in der Community unterwegs ist? 
 

Ich brauche diesen Rufnummerntausch dringend.. 

sollte ich warten oder können die das bei der Hotline ebenfalls? 
 

Danke für die Antworten 

schönen abend euch

 

Grüße

adiku1


Vilureef
Legende
  • December 7, 2023

Hallo @adiku1,

die Kundenbetreuung sollte das auch können. 15 Minuten hast du heute noch. 😉

LG


  • Besucher:in
  • December 10, 2023

Hallo 

Ich habe jetzt das gleiche Problem gestern um 18:20 online über die App Rufnummerntausch beantragt und bis jetzt keine sms und kein Nummern wechsel. Ist das ein Problem der App oder würde das auch nicht funktionieren wenn ich die Hotline Anrufe? Lg


Vilureef
Legende
  • December 10, 2023

Hallo @Mods,

zur Info: 

LG


  • Besucher:in
  • December 25, 2023

Hallo, ich habe einen Rufnummerntausch heute Nacht und heute morgen beantragt. In beiden Fällen hab ich keine Sms erhalten. Hängt das mit den Feiertagen zusammen oder warum funktioniert das nicht?


o2_Cora
  • December 28, 2023

Hallo @Russkii

entschuldige die späte Rückmeldung. 

Ich schaue gerne einmal für dich nach, ob der Auftrag bei uns im System eingegangen ist. Dafür benötige ich noch ein paar Daten von dir. Diese können wir per Privatnachricht austauschen. 

Gib hier bitte nochmal kurz Bescheid, dann schreibe ich dir über o2 Support :) 

@adiku1 Sorry für die Wartezeit. Hattest du inzwischen die Hotline kontaktiert? Falls ja, ist der Rufnummerntausch mittlerweile erfolgt? 

Ansonsten schaue ich auch gerne nochmal für dich nach :) 

@Sunshine35 Wie ich sehe, erhältst du in deinem anderen Beitrag bereits Unterstützung, daher geht es nun dort weiter: Rufnummerntausch geht nicht | O₂ Community (o2online.de)

@CarterP Es kann sein, dass sich die SMS mal etwas verzögert. Inzwischen sollte der Rufnummerntausch erfolgt sein, kannst du das bestätigen? 

Viele Grüße
Cora