Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummerntausch ohne Einverständnis

  • February 11, 2025
  • 7 Antworten
  • 109 Aufrufe

Hallo, gestern habe ich bei der Hotline angerufen und wollte die Mutlicard löschen lassen. Hat alles geklappt und ich habe dies auch als Bestätigung bekommen. Abends bekomme ich eine Mail, dass ich eine neue Rufnummer habe. Heute morgen, nachdem ich bereits drei Mitarbeiter in der Leitung hatte (keiner kann mir weiterhelfen), wurde mir mitgeteilt, dass die Kollegin einen Rufnummerntausch veranlasst hat - ohne mein Wissen und meine Zustimmung. Zudem kosten mich das noch 34,99€. Ein Widerruf ist nicht möglich und um die Erstattung muss ich mich auch kümmern. Wie bitte???!! ich habe mein Nummer seit ewigen Zeiten. Wie bekomme ich meine alte Nummer zurück und mein Geld erstattet?? Danke!

 

Lösung von o2_Matze

Hallo und ein herzliches Willkommen ​@YvonneML in unserer o2 Community

Es tut mir leid, dass du uns jetzt unter diesen unschönen Umständen kennenlernen musstest, das hätten wir uns natürlich auch anders gewünscht.

Warum es zu diesem Rufnummerntausch gekommen ist kann ich mir nicht erklären, ich möchte mich dafür in aller Form entschuldigen, das hätte so natürlich nie passieren sollen. 

Natürlich bekommst du deine alte Nummer zurück und die Kosten für den Tausch musst du ebenso nicht zahlen.

Wir erstellen eine entsprechende Guthabenbuchung über die Gebühren, hinsichtlich der Änderung haben wir unsere Kolleg:innen in der Fachabteilung informiert und um Wiedereinrichtung deiner alten Nummer gebeten, ich gehe davon aus, dass dies innerhalb von max. 24 Std geschehen wird.

Bei Fragen stehen wir dir hier gerne zur Verfügung.

VG Matze 

7 Antworten

Bumer
Legende
  • February 11, 2025

Ein Widerruf ist nicht möglich und um die Erstattung muss ich mich auch kümmern.

Doch du kannst den Rufnummerntausch widerrufen, widerruf@cc.o2online.de 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 11, 2025

Danke, ich habe dort bereits meinen Widerruf versendet. Aber die Berater haben mir eindeutig zu verstehen gegeben, dass es nicht geht. Kann man die Beraterin von gestern zur Rechenschaft ziehen?

 


Bumer
Legende
  • February 11, 2025

Bestimmt, ein o2 Mitarbeiter hier kann das intern weiterleiten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 11, 2025

Bin gespannt. 


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • February 11, 2025

Hallo und ein herzliches Willkommen ​@YvonneML in unserer o2 Community

Es tut mir leid, dass du uns jetzt unter diesen unschönen Umständen kennenlernen musstest, das hätten wir uns natürlich auch anders gewünscht.

Warum es zu diesem Rufnummerntausch gekommen ist kann ich mir nicht erklären, ich möchte mich dafür in aller Form entschuldigen, das hätte so natürlich nie passieren sollen. 

Natürlich bekommst du deine alte Nummer zurück und die Kosten für den Tausch musst du ebenso nicht zahlen.

Wir erstellen eine entsprechende Guthabenbuchung über die Gebühren, hinsichtlich der Änderung haben wir unsere Kolleg:innen in der Fachabteilung informiert und um Wiedereinrichtung deiner alten Nummer gebeten, ich gehe davon aus, dass dies innerhalb von max. 24 Std geschehen wird.

Bei Fragen stehen wir dir hier gerne zur Verfügung.

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 11, 2025

Hallo Matze, vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. Ich habe meine alte Nummer wieder. :-) Warum konnte das die Kundenberatung nicht lösen?! Also tausend Dank und schön, dass es die Community gibt. VG Yvonne


o2_Matze
  • Moderator
  • February 12, 2025

Hi ​@YvonneML.

Danke für dein Feedback, es freut mich, das wieder alles so ist wie es sein sollte.

Die Gutschrift haben wir soeben eingerichtet, auf der kommenden Rechnung siehst 1x +34,99Euro und 1x -34.99Euro, bedeutet dir unterm Strich hast du also nichts für den falschen Rufnummerntausch gezahlt.

Entschuldige bitte noch einmal die Unannehmlichkeiten, es freut mich aber, das wir das zusammen lösen konnten (danke auch noch mal an poales fürs Bescheid geben).

VG Matze