Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Rufnummernmitnahme von Congstar zu o2

  • August 21, 2025
  • 14 Antworten
  • 88 Aufrufe

Hallo,

ich würde gerne eine Rufnummer von Congstar zu o2 mitnehmen, aber irgendwie funktioniert das nicht so einfach. Ich habe den (Prepaid) Vertrag bei Congstar gekündigt (Kündigungsbestätigung erhalten) und eine Prepaid Karte bei o2 bestellt und erhalten. Karte aktiviert und Rufnummernmitnahme beantragt. Jetzt habe ich eine Mail von o2 erhalten “deine Portierungserklärung ist notwendig…...”

Ich habe aber doch eine Bestätigung von Congstar, dass die Rufnummernmitnahme automatisch zum Vertragsende freigegeben ist? 

Woran hängts???

Freue mich über Hilfe.

 

Viele Grüße und danke im Voraus.

 

Lösung von Bumer

Schreibe direkt an o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com 

Portierungsformular o2 Prepaid

14 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • August 21, 2025

@EssEmm 

hast du die Portierung zum Vertragsende angefragt?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 21, 2025

Hmmm...ich kann gerade leider nicht sehen, was die Option war. Ich denke aber “zum nächstmöglichen Zeitpunkt”.


Bumer
Legende
  • August 21, 2025

Du hast zu sofort angegeben, richtig ist zum Vertragsende.


poales
Legende
  • Legende
  • August 21, 2025

dann wird es abgelehnt, wenn bei Congstar keine Freigabe erteilt wurde


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 21, 2025

Dann also nochmal warten und neu beantragen mit “zum Vertragsende”?

Danke für deine Hilfe.

 


Bumer
Legende
  • August 21, 2025

Beauftrage die RNM erneut, Wechselzeitpunkt zum Vertragsende.


poales
Legende
  • Legende
  • August 21, 2025

Genau 😉, aber abwarten brauchst du nicht.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 21, 2025

Komme im Menü nicht weiter, da ein Feld erscheint “Auftrag in Arbeit”  Dein Auftrag zur Rufnummernmitnahme wird aktuell bearbeitet.

Hatte es danach nochmal versucht. :-(

Daher warten...

 


Bumer
Legende
  • August 21, 2025

Du kannst auch auf die E-Mail antworten. 😉


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 21, 2025

“Dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht…..”

 


Bumer
Legende
  • Lösung
  • August 21, 2025

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 21, 2025

Danke an alle. Habs jetzt noch einmal so versucht. Bin gespannt.

 

Viele Grüße


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 21, 2025

@Bumer 

Wenn das auf dem normalen Weg nicht funktionert probiere ich deine Variante.

 

Danke


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • August 22, 2025

Hallo ​@EssEmm,

schön, dass du den Weg zu uns in die o2 Community gefunden hast und dich hier
meldest - herzlich willkommen😀

Wie ich sehe, haben Bumer und poales dir hier schon super und schnell weitergeholfen. Danke euch vielmals🤝
Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße
Daniela