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Rufnummernmitnahme nicht geklappt

  • April 8, 2025
  • 3 Antworten
  • 49 Aufrufe

Gibt es eine Möglichkeit die Rufnummernmitnahme zu beschleunigen?

 

Ich habe meinen neuen o2 Vertrag am 07.03. abgeschlossen, diesen extra schon zum 24.03. aktivieren lassen und auch gleich die Rufnummermitnahme beantragt. Mein vorheriger Vertrag bei der Telekom lief jetzt gestern am 07.04. aus. Ich habe die beiden Verträge extra 2 Wochen überlappen lassen damit die Rufnummermitnahme problemlos funktionieren kann. Nun habe ich gestern meine SIM-Karte gewechselt und hatte gehofft dass die Rufnummer quasi fließend übernommen werden kann. Dies funktionierte nicht.  Ich war dann schlussendlich 55 Minuten in der o2 Hotline und habe mit 5 verschiedenen Mitarbeiter:innen gesprochen , die mir teils konträre Infos zu meinem Anliegen lieferten.  Zum Teil wurde mir zugesichert die Übernahme könnte jetzt problemlos veranlasst werden und würde nicht viel Zeit in Anspruch nehmen. Der letzte Mitarbeiter dem dem ich gesprochen habe hatte mir dann nach langem nachhaken geschildert dass die Rufnummermitnahme noch nicht geklappt hat, da sowohl auf Seite des alten anbieters als auch auf o2 Seite Dinge schief gelaufen sein. 

 

Lange Rede kurzer Sinn, ist es nun wirklich nicht anders möglich als jetzt nocheinmal 8 Tage auf meine alte Telefonnummer warten zu müssen und nicht wirklich erreichbar zu sein? Da ich mein Telefon auch für's arbeiten nutze ist das gerade ein ziemlich großes Problem bei dem mir der o2 Kundenservice leider überhaupt nicht helfen konnte und zu dem ich nur äußerst mühsam Informationen geliefert bekommen habe. 

Lösung von Bumer

ist es nun wirklich nicht anders möglich als jetzt nocheinmal 8 Tage auf meine alte Telefonnummer warten zu müssen.

Nein, es gibt keine Mögichkeit zur Beschleunigung. Vielleicht schreibst du mal wie genau du die Rufnummernmitnahme beauftragt hast?

3 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • April 8, 2025

ist es nun wirklich nicht anders möglich als jetzt nocheinmal 8 Tage auf meine alte Telefonnummer warten zu müssen.

Nein, es gibt keine Mögichkeit zur Beschleunigung. Vielleicht schreibst du mal wie genau du die Rufnummernmitnahme beauftragt hast?


poales
Legende
  • Legende
  • April 8, 2025

@Brim 

du hattest die Rufnummer bei der Telekom zur Portierung freigegeben?

zu wann hattest du die Portierung beauftragt?

zu sofort oder zum Vertragsende?

 

beauftrage die Portierung erneut, jetzt zum Vertragsende

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • April 12, 2025

Hallo ​@Brim,

wie ich sehe, hast du hier schon die richtigen Hinweise erhalten, was die Beschleunigung einer Portierung betrifft. Ich wünschte, ich könnte dir da jetzt etwas anderes sagen, jedoch ist es nicht möglich, den Zeitraum anzupassen und das zum Beispiel von acht auf nur drei Tage runterzuschrauben. Tut mir leid.

Hattest du nach der Beauftragung der Portierung noch irgendwelche Mails von uns erhalten, wo auch ein Termin genannt wurde oder blieb das alles aus und du hast die Portierung jetzt noch einmal veranlasst?

VG
Dennis