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Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummermitname von MegaSim zu o2


Ich habe ein problem was ich nicht verstehe, ich will von Megasim (freenet Mobilcom) Rufnummer zu o2 Mitnehmen, ich habe den alten anbieter gekündigt und meine Rufnummer auch direkt über dem Formular freigegeben, dort steht " Dienstanbietername: freenet DLS GmbH - Kennung MOBC"  ich habe beim o2 formular diese kennung nicht finden können und habe einfach Mobilcom (MOBC) Ausgewählt und diese auch in Auftrag gegeben. Meine neue o2 Sim karte ist jetzt seit ein Tag aktiviert aber meine Rufnummer ist immer noch nicht übertragen. Wie lange muss man den warten? Ich habe nur eine sms erhalten das die Mitname nach einen Werktrag gestartet wird, aber es tut sich nichts.

MfG

Lösung von Vilureef

Hallo @Ozy890,

registriere die „Übergangsrufnummer“ für „Mein O₂“ und beauftrage dort die Rufnummernmitnahme erneut. Als Wechselzeitpunkt gibst du zum Vertragsende an.

LG

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12 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 3. August 2023

Hallo

 

Ich habe ein problem was ich nicht verstehe, ich will von Megasim (freenet Mobilcom) Rufnummer zu o2 Mitnehmen, ich habe den alten anbieter gekündigt und meine Rufnummer auch direkt über dem Formular freigegeben, dort steht " Dienstanbietername: freenet DLS GmbH - Kennung MOBC"  ich habe beim o2 formular diese kennung nicht finden können und habe einfach Mobilcom (MOBC) Ausgewählt und diese auch in Auftrag gegeben. Meine neue o2 Sim karte ist jetzt seit ein Tag aktiviert aber meine Rufnummer ist immer noch nicht übertragen. Wie lange muss man den warten? Ich habe nur eine sms erhalten das die Mitname nach einen Werktrag gestartet wird, aber es tut sich nichts. MfG

 

Edit o2_Sven 09.08.2023/15:15: Beiträge zusammengeführt


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 3. August 2023

Würde auch gerne wissen.


stefanniehaus
Profi
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Hast du über o2online.de den neuen Vertrag abgeschlossen und dort direkt die Portierung mit beantragt?

Hast du die sofortige Portierung oder die Portierung zum Vertragsende beauftragt?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 3. August 2023

Hallo @Ozy890,

registriere die „Übergangsrufnummer“ für „Mein O₂“ und beauftrage dort die Rufnummernmitnahme erneut. Als Wechselzeitpunkt gibst du zum Vertragsende an.

LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 3. August 2023

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 3. August 2023

Hallo @Mods,

zur Info: 

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 3. August 2023

@stefanniehaus

Sofort


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 3. August 2023

@Vilureef Habe ich bereits 4x zu sofort und bekamm immer sms das mit der ein tag


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 3. August 2023

Hallo @Ozy890,

Habe ich bereits 4x zu sofort

Hast du im Eingangspost gar nicht geschrieben.
Bitte beauftrage nochmal zum Vertragsende.

LG

 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 12. August 2023

Hallo @Ozy890 ,

wie schaut es bei dir aus? Konntest du mittlerweile eine Portierung deiner Rufnummer beauftragen? Gib uns gerne Bescheid wenn es weiterhin irgendwo bei der Mitnahme hakt.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 12. August 2023

Hat sich erledigt. Hat geklappt


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. August 2023

Hallo @Ozy890,

weil du jetzt zum Vertragsende angegeben hast?

LG


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