Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme zu o2 vom anderen Vertragsinhaber

  • 5 January 2022
  • 1 Antwort
  • 674 Aufrufe

Hallo, 

als ich mich für einen Vertrag bei o2 entschieden habe wurde mir versichert, dass es kein Problem ist die Rufnummer mitnehmen zu können auch wenn vorher ein anderer Name im Vertrag steht. 
Der alter Vertrag lief über meine Mutter und ist gekündigt und die Rufnummer wurde freigegeben. In der o2 App kann ich die Rufnummermitnahme aktivieren, kann da aber nur meine Daten eingeben, daher klappt es nie. Wo kann ich die Daten von meiner Mutter hinterlegen, dass o2 die Nummer findet und sie mir überschreiben kann?

Der o2 Kundenservice konnte mir telefonisch nicht helfen und meinte dies ist garnicht möglich. Ich hoffe sie haben mich falsch verstanden, da ich schon von mehreren Fällen im persönlichen Umkreis gehört habe, dass Nummern von anderen Vertragsinhabern problemlos zu o2 mitgenommen wurden. 
 

icon

Lösung von o2_Katja 7 January 2022, 16:51

Zur Antwort springen

1 Antwort

Ein doppeltes willkommen @Emi1233,

einmal bei o2 und einmal bei uns in der Community. :relaxed:

Du bist absolut richtig informiert gewesen, es tut mir leid dass der letzte Kontakt dich verunsicherte.

Die App ist, wie ich gerade nachvollziehen kann, verwirrend, direkt beim ersten Punkt kannst du die passenden Vertragsinhaberdaten eingeben, auch wenn dort “überprüfen sie ihre Daten” steht.

Alternativ kannst du es auch im Browser über Mein o2 veranlassen:

Im orangenen Rahmen kommen die Daten deiner Mam rein und in ca. 8 bis 10 Tagen ist die Nummer auf deinem Vertrag.

Verrätst du uns ob die Beauftragung klappt?

Viele Grüße,

Katja :sparkles:

Deine Antwort