Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme von Otelo

  • July 3, 2025
  • 7 Antworten
  • 45 Aufrufe

Ich habe über Gomibo einen neuen Vertrag bei o2 beantragt der ab dem 15.07.25 in Kraft tritt. Dabei habe ich auch eine Rufnummermitnahme beantragt. Bis jetzt habe ich noch keine Nachricht von o2 bekommen. Vertrag habe ich schon gekündigt.

Lösung von o2_Kathi

Moin ​@Rajko1986 🙂 Sobald dein neuer Mobilfunkvertrag bei uns aktiv ist, bekommst du alle Vertragsinformationen per E-Mail zugeschickt und auch die Infos zur Rufnummernmitnahme. Diese wird innerhalb von 1-3 Tagen nach Aktivierung starten.

7 Antworten

Bumer
Legende
  • July 3, 2025

Der Rufnummernmitnahme Prozess kann erst starten wenn der Vertrag aktiviert ist.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 3, 2025

Hallo ​@Rajko1986,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du dich für einen o2 Vertrag entschieden hast.
Bumer war ja bereits so nett deine Frage zu beantworten.
Hast du einen Vertrag Wunschaktivierungsdatum abgeschlossen?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2025

Hallo ​@o2_Antje 

Ja ich habe ein Wunschdatum angegeben. Den 15. 08. Aber der Zeitraum wäre zu lang gewesen, dadurch hat mir Gomibo geschrieben das es der 15.07. wird. 

 


Bumer
Legende
  • July 4, 2025

Es bleibt dabei:

Der Rufnummernmitnahme Prozess kann erst starten wenn der Vertrag aktiviert ist.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2025

Trotzdem müsste ich von o2 doch die Nachricht bekommen, das der Antrag von Gomibo eingegangen ist.


Bumer
Legende
  • July 4, 2025

Was für eine Nachricht? o2 wird dir am 15.07. eine Willkommen E-Mail zu senden wenn die SIM-Karte aktiviert wurde.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 4, 2025

Moin ​@Rajko1986 🙂 Sobald dein neuer Mobilfunkvertrag bei uns aktiv ist, bekommst du alle Vertragsinformationen per E-Mail zugeschickt und auch die Infos zur Rufnummernmitnahme. Diese wird innerhalb von 1-3 Tagen nach Aktivierung starten.