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Rufnummermitnahme und Aktivierung

  • March 30, 2023
  • 5 Antworten
  • 107 Aufrufe

Hallo liebe Community,

 

ich habe kürzlich eine Partnerkarte bestellt die ich nun erhalten habe. Hierbei habe ich zugleich eine Rufnummermitnahme zum 7.4.2023 beantragt (zu diesem Zeitpunkt läuft der bestehende Vertrag aus). Hierzu habe ich 2 Fragen:

1.) Sollte ich mit der Aktivierung der Partnerkarte bis zum 7.4. warten oder kann ich diese bereits vorab aktivieren?

2.) Kann ich irgendwo einsehen oder prüfen, ob die Rufnummermitnahme von o2 bei meinem bisherigen Provider beantragt wurde bzw. wie hier der Status ist? Ich kann mir gut vorstellen, dass sich mein bisheriger Provider querstellt. Ich habe das vor Jahren bereits schon einmal massiv erlebt.

LG 

Lösung von Vilureef

Hallo @mysteria-1,

aktiviere deine SIM,  Du bekommst eine Übergangsrufnummer, diese registrierst du für den Kundenbereich.  Dort beauftragst die Rufnummernmitnahme zum Vertragsende. Wenn die Daten mit dem von deinen bisherigen Anbieter übereinstimmen, wird es keine Probleme geben.

LG

5 Antworten

Andi40
Legende
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  • Legende
  • March 30, 2023

Hallo @mysteria-1 

Zur der Portierung sollte schon ab da die Partnerkarte aktiv sein, wenn da die sim nicht aktiv sein kann diese Portierung zur der genannten Nummer etc. Nicht funktionieren.

Vg Andi40 


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • March 30, 2023

Hallo @mysteria-1,

aktiviere deine SIM,  Du bekommst eine Übergangsrufnummer, diese registrierst du für den Kundenbereich.  Dort beauftragst die Rufnummernmitnahme zum Vertragsende. Wenn die Daten mit dem von deinen bisherigen Anbieter übereinstimmen, wird es keine Probleme geben.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 3, 2023

Hallo @mysteria-1 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Du hast hier schon die richtigen Antworten erhalten. Danke dafür 🌸

Am 01.04. hast du eine Mail bezüglich der Portierung von uns bekommen. 

Da müßtest du bitte noch tätig werden, damit die Portierung erfolgen kann. 

Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 11, 2023

Hallo @mysteria-1 ,

ich hoffe, du hast ein schönes Osterfest gehabt ? 

Am 07.04.2023 hast du noch einmal eine Nachricht von uns erhalten.

Die Portierung kann nicht durchgeführt werden, da die angegebenen Daten bei der Portierung und deine Daten bei uns im Datensatz voneinander abweichen. 

Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 13, 2023

Hallo @mysteria-1 ,

kann ich noch helfen bei der Portierung ? 

Gruß, Solveig