Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummermitnahme nicht möglich

  • November 7, 2022
  • 14 Antworten
  • 85 Aufrufe

Hallo!

Ich wollte gerade meine alte Rufnummer (von 1und1) mit zu O2 nehmen, habe dazu alle nötigen Schritte eingeleitet, also die Nummer bei 1und1 freigeben lassen, sowie die Daten des alten Vertrages korrekt in die O2 App eingegeben.

Jetzt kommt bei mir der Fehler, dass der Anbieter nicht mit der Rufnummer übereinstimmt, aber ich habe ganz sicher alles vorgegeben.

 

Die einzige Ursache, die mir einfällt, wäre dass der Vertrag bei 1und1 auf meinen Vater lief und der jetzige auf mich (aber ich hab die Daten meines Vaters bei der Rufnummermitnahme angegeben)

 

Ich bitte um schnelle Hilfe

14 Antworten

Vilureef
Legende
  • November 7, 2022

Hallo,

Wann kommt dieser Fehler? Schon bei der Eingabe der Daten? Probiere es bitte über das Online Portal.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 7, 2022

Wenn ich die Daten eingegeben habe und dann auf weiter tippen will


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 7, 2022

Welchen Anbieter gibst du denn an? 1&1 hatte ja 2 Netze. Evtl liegt's daran. 


Vilureef
Legende
  • November 7, 2022

Hallo,

auch über das Online Portal? Achte bitte auf die Vorwahl.

Im 1&1 Control Center findest du die Angaben, die du für die Rufnummernmitnahme angeben musst.

LG


o2_Michi
  • Moderator
  • November 11, 2022

Hallo @Timea1122 😊

bist du mit den Tipps von Bollemann und Vilureef schon weitergekommen?

Gibt es bei 1und1 evtl. mehrere Marken/Anbieter, wo dein Tarif drunter fällt? Falls ja, gibt es diesen in der Auswahl in den Optionen bei unserer Rufnummernmitnahme zu o2?

 

Gruß,

Michi

 


Vilureef
Legende
  • November 11, 2022

Hallo,

@o2_Michi 1&1 hat nur eine Kennung, und diese lautet: 1UN1. 
Das Netz ist da egal.

LG


o2_Michi
  • Moderator
  • November 11, 2022

Danke dir Vilureef, da war ich mir in diesem Fall gerade nicht so sicher. 🙂


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2022

Nein leider hat mir keiner der Tipps bis jetzt geholfen.

werde dann morgen mal in den O2 Shop gehen, dafür das das für so einfach verkauft wird, bin ich echt enttäuscht 


Vilureef
Legende
  • November 11, 2022

Hallo,

der O₂ Shop kann dir da nicht weiterhelfen, du musst dich mit der Portierungsabteilung auseinandersetzen. o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com 

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2022

Doch der O2 Shop kann mir helfen, da mir ein freundlicher Mitarbeiter versichert hat, dass er das mit mit macht 


Vilureef
Legende
  • November 11, 2022

Hallo,

dass wäre mir neu, dass O₂ Shops Portierungsaufträge erstellen können. Was möchte der Mitarbeiter dort anderes eintragen als du?

LG


o2_Michi
  • Moderator
  • November 16, 2022

Hallo @Timea1122 🙂

ich wollte mal nachfragen, ob du mithilfe des Shops noch etwas erreicht hast bzw. ob die Portierung beauftragt werden konnte?

 

Viele Grüße,

Michi


Vilureef
Legende
  • January 31, 2023

Hallo @Timea1122 

hat die Portierung geklappt?

LG


o2_Micha
  • Team
  • February 1, 2023

Hi @Timea1122 ,
du hast dich ja eine Weile nicht mehr gemeldet. 
Ich hoffe es geht dir gut und es passt alles. 😍
Hat es mit der Rufnummernportierung noch geklappt? Ist alles gut?

LG
Michael