Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Rufnummermitnahme

  • February 1, 2016
  • 10 Antworten
  • 1942 Aufrufe

Hoschie
Besucher:in
Können Sie nachschauen ob es mit meiner Rufnummermitnahme geklappt hat und wie lange die Umstellung noch dauern wird?

Lösung von o2_Michael

Hallo @Hoschie‌,

leider gibt es bei Base keine Anfrage für die Rufnummernmitnahme. ☹️ Du kannst sie ganz einfach online beauftragen, wie wird hier erklärt: https://

Wenn dir die Mitnahme berechnet wird, dann melde dich gern hier, damit wir dir ein entsprechendes Guthaben dafür einrichten können.

Beste Grüße

Michael

10 Antworten

bielo
Legende
  • February 2, 2016
Ob eine Rufnummernmitnahme klappt, sollte man selber merken können. Um dir etwas genauere Auskünfte zu geben, wäre es sinnvoll, wenn du dein Anliegen mal genauer beschreibst. Willst du zu o2 hin oder weg? Von Base oder von/zu Dritten? Seit wann läuft die Portierung?


Hoschie
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2016
Ich bin letzte Woche Mittwoch online  von Base zu O2 gewechselt. Seid Samstag ist die O2-Sim aktiviert(mit einer anderen Nummer). Auf meiner  Bestellbestätigung steht das ich meine Rufnummer behalte. Weil ich noch ein paar Fragen hatte war ich am Samstag im Shop vor Ort. Dort hat man im meinen Vertrag geschaut und sagte das die Rufnummermitnahme nicht eingetragen ist. Daraufhin hab ich beim Kundenservice angerufen und die konnten mir dazu keine Aussage geben.:-(


bielo
Legende
  • February 2, 2016
Eine Rufnummermitnahme von Base zu o2 dauert ca. 12 Tage.

Sofern du diese beauftragt hast, läuft das auch.

Hier in den FAQ gibt es weitere Antworten: https://


Hoschie
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2016
Vielen Dank für die schnelle Antwort


o2_Michael
  • Team
  • February 2, 2016
Hallo Hoschie,

erst mit der Aktivierung der SIM-Karte kann die Rufnummernmitnahme angefragt werden. Dazu müssen erst die Daten in unser System eingespielt werden. Da erst 2 Tage seit der Aktivierung vergangen sind, können wir noch nichts von der Rufnummernmitnahme sehen. Wenn du dich am Wochenende noch mal meldest, sehen wir mehr. Vielleicht hast du dann auch schon eine Info per SMS bekommen.

Beste Grüße

Michael


Hoschie
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 6, 2016
Hallo Michael,

Ich habe immer noch keine SMS bekommen wegen dir Rufnummermitnahme.  Könnt ihr jetzt schon mehr sehen?


o2_Michael
  • Team
  • February 6, 2016
Hallo Hoschie,

noch ist nichts eingetragen. Ich lasse mal meine Kontakte bei Base spielen und frage, ob die einen Auftrag für die Rufnumernmitnahme sehen.

Beste Grüße

Michael


Hoschie
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2016
Ok vielen Dank


o2_Michael
  • Team
  • Lösung
  • February 8, 2016
Hallo @Hoschie‌,

leider gibt es bei Base keine Anfrage für die Rufnummernmitnahme. ☹️ Du kannst sie ganz einfach online beauftragen, wie wird hier erklärt: https://

Wenn dir die Mitnahme berechnet wird, dann melde dich gern hier, damit wir dir ein entsprechendes Guthaben dafür einrichten können.

Beste Grüße

Michael


Hoschie
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 8, 2016
Hab ich jetzt beantragt. Hoffe es klappt diesmal.