Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich möchte meine Rufnummer zu einem anderen Unternehmen portieren lassen. Ich habe es über die App versucht, aber ich erhalte ein Formular, das nicht anzeigt, wohin ich es senden soll. Kann ich sie an eine E-Mail-Adresse senden? Können Sie mir helfen?
Ich danke Ihnen vielmals. 

Hallo,

hier die Frage? Geht es bei dir um Prepaid oder Postpaid? Bei Prepaid braucht man nur die Rufnummer freigeben (Portierungserklärung), über die App. Das gleiche gilt bei Postpaid, da geht es auch über das Portal, wenn du die Nummer zu sofort mitnehmen möchtest. Wenn du zum Vertragsende portieren möchtest, brauchst du bei o2 nichts machen.

LG


Hallo @juli22c 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Bist du mit den Erklärungen von @Vilureef zurecht gekommen oder benötigst du noch Unterstützung?

Grüße


Hallo,

als Hinweis noch, bei Prepaid geht es nur über die App, über das Kundenportal, wie ich oben geschrieben hatte, geht es nur bei Postpaid.

LG


Hallo @juli22c ,

können wir noch etwas für dich tun?

Schau’ dich gerne weiter hier um. Möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb dich doch für eines unserer Testgeräte :wink:

Gruß, Solveig


Deine Antwort