Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme

  • October 26, 2021
  • 4 Antworten
  • 249 Aufrufe

Ich möchte meine Rufnummer zu einem anderen Unternehmen portieren lassen. Ich habe es über die App versucht, aber ich erhalte ein Formular, das nicht anzeigt, wohin ich es senden soll. Kann ich sie an eine E-Mail-Adresse senden? Können Sie mir helfen?
Ich danke Ihnen vielmals. 

Lösung von Vilureef

Hallo,

hier die Frage? Geht es bei dir um Prepaid oder Postpaid? Bei Prepaid braucht man nur die Rufnummer freigeben (Portierungserklärung), über die App. Das gleiche gilt bei Postpaid, da geht es auch über das Portal, wenn du die Nummer zu sofort mitnehmen möchtest. Wenn du zum Vertragsende portieren möchtest, brauchst du bei o2 nichts machen.

LG

4 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • October 26, 2021

Hallo,

hier die Frage? Geht es bei dir um Prepaid oder Postpaid? Bei Prepaid braucht man nur die Rufnummer freigeben (Portierungserklärung), über die App. Das gleiche gilt bei Postpaid, da geht es auch über das Portal, wenn du die Nummer zu sofort mitnehmen möchtest. Wenn du zum Vertragsende portieren möchtest, brauchst du bei o2 nichts machen.

LG


o2_Manga
  • November 3, 2021

Hallo @juli22c 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Bist du mit den Erklärungen von @Vilureef zurecht gekommen oder benötigst du noch Unterstützung?

Grüße


Vilureef
Legende
  • November 3, 2021

Hallo,

als Hinweis noch, bei Prepaid geht es nur über die App, über das Kundenportal, wie ich oben geschrieben hatte, geht es nur bei Postpaid.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 11, 2021

Hallo @juli22c ,

können wir noch etwas für dich tun?

Schau’ dich gerne weiter hier um. Möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb dich doch für eines unserer Testgeräte :wink:

Gruß, Solveig