Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Rufnummer wird nicht gesendet/angezeigt

  • September 7, 2016
  • 7 Antworten
  • 7540 Aufrufe

MisterS
Besucher:in
Hallo,

ich habe das Problem, dass meine Mobilfunknummer bei Empfänger nicht angezeigt wird, obwohl selbst in den Handy-Einstellung diese Funktion aktiviert ist.

Wie kann dies geändert/passend eingestellt werden?

Gruß

Lösung von bielo

Dann muss die Grundeinstellung über die Kundenbetreuung geändert werden.

Das kann gern ein Moderator hier übernehmen. Derzeit kann es aber paar Tage dauern. Hab daher etwas Geduld.

Versuche es daher dennoch immer wieder an der Hotline 0176 888 55222 oder im Chat Kontakt - Mobilfunk / Mein Vertrag

Solltest du außerhalb des Forums erfolgreich gewesen sein, wäre es nett, wenn du das hier kurz schreibst.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

bielo
Legende
  • September 7, 2016
Klappt es mit einem anderen Handy?


MisterS
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 7, 2016
     Nein....scheint eine Einstellugn von O2 zu sein, die ich so nicht ändern kann.


bielo
Legende
  • September 7, 2016
Prüfe mal bitte:

Rufnummernanzeige - Servicecodes 30 und 31




VorgangCode
Statusanzeige für die Rufnummernanzeige eingehend*#30#https:///servlet/JiveServlet/showImage/102-1079-7-3657/hoerer.png
eigene Rufnummer beim nächsten Anruf anzeigen*31#https:///servlet/JiveServlet/showImage/102-1079-7-3657/hoerer.png
eigene Rufnummer beim nächsten Anruf nicht anzeigen#31#https:///servlet/JiveServlet/showImage/102-1079-7-3657/hoerer.png
Statusanzeige für die Rufnummernanzeige ausgehend*#31#https:///servlet/JiveServlet/showImage/102-1079-7-3657/hoerer.png

MisterS
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 7, 2016
Danke. Die Statusanzeige *#31# zeigt an, dass meine ID nicht übertragen wird.

Mit *31# kommt "Netzfehler". Kein Änderung möglich


bielo
Legende
  • Lösung
  • September 7, 2016
Dann muss die Grundeinstellung über die Kundenbetreuung geändert werden.

Das kann gern ein Moderator hier übernehmen. Derzeit kann es aber paar Tage dauern. Hab daher etwas Geduld.

Versuche es daher dennoch immer wieder an der Hotline 0176 888 55222 oder im Chat Kontakt - Mobilfunk / Mein Vertrag

Solltest du außerhalb des Forums erfolgreich gewesen sein, wäre es nett, wenn du das hier kurz schreibst.


MisterS
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 7, 2016
Chat ist überlastet und schmeißt mich raus.

Angegebene Telefonnumer antwortet: Service steht aktuell nciht zur Verfügung.

Das ist genau was mich an O2 richtig nervt. Niemand erreichbar außer hier in der Community. Letztere ist wirklich gut.


tschuggababy
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 10, 2016
Hallo,

habe auch das Problem, dass meine Rufnummer nicht mehr angezeigt wird. Seit einem Telefonwechsel kann man die Nummer trotz richtiger Einstellungen und Versuche mit "31" nicht mehr sehen.

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke und Gruß

Daniela