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Gelöst

Rufnummer wird im Handy nicht angezeigt


Hallo, seit gestern ist meine SIM zum neuen O2 Vertrag aktiv. 

Ich habe die SIM eingelegt und auch die SMS mit der Rufnummer bekommen. Allerdings keine SMS mit der Konfiguration für die mobilen Daten und MMS.

Ebenso wird mir unter den SIM-Karten Infos die Rufnummer nicht angezeigt. 

 

Ist das jetzt bei O2 SIM-Karten so oder läuft hier etwas verkehrt?

Danke für eure Hilfe 

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Lösung von Anonymous 5 August 2021, 10:26

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6 Antworten

Hallo!

 

Die Einstellungen kannst du dir hier auf dein Handy schicken lassen: https://www.o2online.de/service/handy-einstellungen/

 

Die o2 Sim Karten werden ohne Eigene Nummer ausgeliefert, meistens steht im Handy “Unbekannte Nummer”. Bei manchen Handys kann man es manuell bearbeiten, bei den meisten Smartphones jedoch nicht, Beeinträchtigt nicht die Funktionsweise der SIM / des Handys.

Ah ok, vielen Dank.

 

Ist schon ne ganze Weile her, dass ich einen O2 Tarif hatte, da war das glaube ich noch nicht so.

Vielleicht hattest du damals eine o2 Prepaid Karte? Da ist es zum Teil etwas anders. 

o2 vergibt bei den Laufzeitverträgen die Nummer erst, wenn die Karte freigeschaltet wird. Die Spezifikation für die SIM Karten sieht es eigentlich vor, dass die Mobilfunknummer vom Netzwerkanbieter auf die SIM Karte übertragen wird. o2 macht es nicht. Wieso? Keine Ahnung. Auch sieht die Spezifikation vor, dass jeder die Nummer edieren kann. Android lässt es fast nicht zu. Warum? Keine Ahnung.

Vermutlich denkst du bald gar nicht mehr daran …..

Danke dir. 

 

Leider funktioniert es wohl gerade nicht, die Einstellungen über diesen Link aufs Handy zu schicken. 

Später wieder probieren. Oder eine leere SMS an die 80100 senden, dann solltest du die Einstellungen auch bekommen. Nutzt du kein MMS, dann reicht es auch aus, wenn du die APN in den Einstelungen überprüfst. Dort sollte das Wort internet eingetragen sein. Mehr benötigst du eigentlich auch nicht.

Benutzerebene 7

Hallo @kruemelgirl1,

danke für deine Anfrage bei uns in der o2 Community! :nerd:

Konnte dein Anliegen dank der Hilfestellungen von @tearsbeforecrying (danke dafür! :relieved:) bereits gelöst werden? 
Wenn ja, dann markiere gerne eine der Antworten als beste Antwort, damit auch weitere User schnell auf die Lösung kommen können!

Liebe Grüße
Jessica :sunflower:

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