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Rufnummer tot seit Multicard Aktivierung - O2 Hotline keine Hilfe


Benutzerebene 1

Vor 12 Tagen wollte ich meine 2. Multicard aktivieren. Das funktionierte aber nicht - der Aktivierungsprozess blieb tagelang hängen.

Vor 7 Tagen und nach einigen Telefonaten mit der O2-Hotline für Geschäftskunden, hieß es, der Aktivierungsprozess würde seitens O2 neu gestartet werden. Das Resultat war, dass seitdem auch meine Hauptkarte mit meiner Geschäftsnummer nicht mehr benutzbar ist. Eingehende Telefonate gehen noch, ausgehende Telefonate sind nicht mehr möglich. Die Aktivierung der 2. Multicard hängt nach wie vor. Meine Vertragsdaten sind weder auf der Webseite noch in der App seit 7 Tagen einsehbar. Dort steht dauerhaft "Ihre persönlichen Daten konnten leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es später erneut".

Seit 7 Tagen rufe ich fast täglich den O2-Kundenservice an und berichte die obigen Probleme. Immerhin beim dritten Telefonat wurde auch mal ein Support-Ticket aufgemacht.  Ticketnummer: xxxxxx1178  vom 2.11. 

Seitdem ist aber nichts mehr passiert. Seit einer Woche:

- keine Aktivierung der 2. Multicard
- keine Telefonate möglich mit der Hauptkarte
- keine Einsicht der Vertragsdaten auf Webseite oder App

Um mit dem Kundenservice überhaupt sprechen zu können, musste ich mir eine VOIP-Telefonnummer anlegen und jeder Anruf zu "meinem" O2-Service ist für mich KOSTENPFLICHTIG.

Was ich bisher auf Anraten der O2 "Premium" Hotline für Geschäftskunden vergeblich ausprobiert habe: 
- Handy mehrere Stunden ganz ausmachen, dann neu starten (kein Effekt)
- Sim Karte in anderem Handy ausprobieren  (kein Effekt)
- Sim Karte herausnehmen und nach 10 Minuten wieder einsetzen  (kein Effekt)
- Der technische Support würde sich zwischen 16-20 Uhr bei mir melden, um das Problem zu beheben (schlichte Lüge)
- Warten darauf, dass irgendwas irgendwann passieren wird. (kein Effekt)

Bei einem Geschäftstarif erwarte ich ZUVERLÄSSIGKEIT.

Mein Vertrauen in O2 ist mittlerweile auf dem völligen Tiefstand angelangt - und ich finde es hochgradig ärgerlich, wie viel Zeit ich zur Regelung der obigen Probleme, die allesamt von O2  verschuldet sind, aufbringen musste. Für mich ist der Ausfall des Geschäftshandys geschäfts- und rufschädigend. 

Da die O2 Hotline - selbst in der “Premium”-Variante für Geschäftskunden - das Problem nicht beheben kann, wie kann ich weiter vorgehen? 

 

Edit: Auftragsnummer anonymisiert - o2_Kurt

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Lösung von PhilTo 14 January 2022, 09:57

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52 Antworten

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Andrea,

vielen Dank für`s erneute Nachfragen. Bislang ist alles gelöst und die Nr funktioniert wieder.

Ich traue mich halt nicht jetzt wieder eine zweite Multicard zu bestellen, die im Vertrag enthalten wäre, das hat ja das gesamte Dilemma ausgelöst. 

Viele Grüße

Phil

Benutzerebene 7

Hallo @PhilTo ,

ich würde es einfach mal versuchen. Es scheint ja nun alles zu funktionieren.

Vielleicht kann man auch eine Rufumleitung festlegen, dass falls etwas schief gehen sollte, die eigehenden Anrufe bereits umgeleitetet werden und wenn alles glatt läuft, nimmt man sie einfach wieder raus.
Aber das ist deine Entscheidung, du kannst natürlich auch einfach weiter abwaren. :wink:

Viele Grüße,

Andrea

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