Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer Portierung zu O2, eSIM / falsche Nummer

  • February 7, 2025
  • 6 Antworten
  • 184 Aufrufe

Hi,

 

meine Rufnummernportierung zu O2 von meinem alten Anbieter wurde heute durchgeführt, dazu habe ich von o2 eine E-Mail und SMS bekommen das die erfolgreich durchgeführt wurde. Ich bin nun auch mit meiner “alten”nummer erreichbar, SMS Funktionieren (senden/empfangen) sowie Anrufe. Jedoch wird mir auch nach mehrmaligen Neustart im eSIM Profil noch die “alte” O2 Rufnummer angezeigt die nicht erreichbar ist, diese kann ich (Iphone 14 pro) auch nicht selber ändern. Das Problem abgesehen davon das dies falsch dahrgestellt ist, das iMessage nicht richtig mit der korrekten nummre bei meinem Kontakten ankommt. Der leider schlecht zu verstehende Hotline Mitarbeiter wollte das irgendwie melden wegen einem Fehler?

 

Lösung von LazySasch84

Thread kann geschlossen werden, der Technische Support via Chat hat mir geholfen!

6 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • February 7, 2025

@LazySasch84 

das dürfte am Ihone liegen.

schau mal in die Einstellungen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2025

dort bin ich bereits in die einstellung gegangen und habe versucht meine nummer zu ändern, aber er speichert dies nicht, in den message einstellungen für iMessage steht noch immer die falsche Rufnummer die lässt sich nicht anpassen auch nicht unter Sicherheit in meinem Apple Acount


Forum|alt.badge.img+3
  • Stammgast
  • February 7, 2025

iMessage mal deaktiviert und wieder neu aktiviert?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2025

auch das habe ich getan, das Problem ist, denke ich mal, das wenn ich auf Mobilfunk gehe und dort mir die eSIM anschaue, steht die alte Rufnummer drin mit der ich die eSIM erhalte habe, diese Nummer ist aber nicht erreichbar :D sehr kuriös


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 8, 2025

Thread kann geschlossen werden, der Technische Support via Chat hat mir geholfen!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 15, 2025

Hallo ​@LazySasch84,

lieben Dank für deine Nachricht.
Freut mich zu hören, dass dir die Kolleg:innen bereits weiterhelfen konnten.
Magst du vielleicht noch verraten, was des Rätsels Lösung war?
Dies hilft bestimmt auch anderen User:innen mit ähnlicher Fragestellung auf der Suche in unserer Community.
Aus diesem Grund schließen wir in der Regel auch keine Beiträge damit andere Teilnehmer:innen auch zu einem späteren Zeitpunkt noch die Möglichkeit haben sich zu beteiligen.

Gruß
Antje