Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer nicht vergeben seit aktivierung der multicard


Benutzerebene 1
Hallo,

Ich habe seit gestern folgendes Problem; die multicard wurde aktiviert im Tablet, seitdem bekomme ich auf meiner Handy Nummer, im Handy zu hören "die Rufnummer ist nicht vergeben" bei meiner Schwester der selbe Fall.

Ich habe mich bereits versucht einzulesen und Informationen zu finden aber nichts hilfreiches gefunden. Die Rufumleitung ist ausgeschaltet auf die multicard, und sie ist auch gerade nicht im Tablet drinnen. Ich habe auch keine Rufumleitung in meinem Handy, bewusst aktiv oder gesehen als ich die Einstellung überprüft habe. Wie gesagt, es wird ja nicht gesagt der Anrufer ist nicht erreichbar sondern die Rufnummer nicht vergeben!Vorher habe ich noch einen Anruf erhalten da ging das noch einwandfrei. Hat jemand einen Tipp ? Ich werde mich natürlich Morgen an o2 wenden..

(Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten )

icon

Lösung von o2_Antje 14 May 2016, 15:09

Zur Antwort springen

58 Antworten

Also...Nach FÜNF vergeblichen anrufen bei der Hotline heute, führte nun der sechste endlich zum gewünschten Erfolg. Alle vorigen Gesprächspartner waren wohl nur Aushilfen??

Egal. Bin nun endlich auch wieder erreichbar. Zudem wurde mir die Gutschrift der Grundgebühr für diesen Monat versprochen und ich erhalte eine neue kostenlose Multicard, welche ich dann aktivieren kann sobald O2 das Problem gelöst hat. Apropos O2, komischer Weise bekomme ich nun wieder Benachrichtigungs SMS von Base, in denen ich auch wieder als Base Kunde angesprochen werde.

Nochmal zum Thema nicht Erreichbarkeit, die Dame am Telefon sagte für Kunden die ein iPhone nutzen kann es schon helfen in diesem das LTE zu deaktivieren, vielleicht ist das ja für den ein oder anderen hilfreich?!

Allen anderen viel Spaß beim wieder angerufen werden ;-)

, denn auf die Deaktivierung hätte man auch von selbst kommen können.

Wenn man mal auf Kunden reagieren würde, bzw. deren Wünsche und Vorschläge in Betracht ziehen würde....

Die Deaktivierung hatte ich schon seit dem 19ten im Sinn https:///thread/93739

Benutzerebene 1
Die 50 % auf die Rechnung haben wir natürlich nicht bekommen

Benutzerebene 1
Das war auf o2 bezogen. Es haben etliche Leute die Sperrung der Karte vorgeschlagen und niemand hat es in Betracht gezogen und o2 hätte von selbst drauf kommen können.  Ich bin in einigen Postings auch schon von alleine drauf gekommen.

Die EM ist Sonntag vorbei. Gibt es schon News? Ich würde nämlich echt gerne meine vertraglich zugesicherte Multicard verwenden .... 😉

Ja.

https://

Ich habe mir im Kundenbereich einfach eine neue Multicard bestellt und es scheint nun alles zu funktionieren! :-)

siehste 😉

Deine Antwort