Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer nicht vergeben seit aktivierung der multicard


Benutzerebene 1
Hallo,

Ich habe seit gestern folgendes Problem; die multicard wurde aktiviert im Tablet, seitdem bekomme ich auf meiner Handy Nummer, im Handy zu hören "die Rufnummer ist nicht vergeben" bei meiner Schwester der selbe Fall.

Ich habe mich bereits versucht einzulesen und Informationen zu finden aber nichts hilfreiches gefunden. Die Rufumleitung ist ausgeschaltet auf die multicard, und sie ist auch gerade nicht im Tablet drinnen. Ich habe auch keine Rufumleitung in meinem Handy, bewusst aktiv oder gesehen als ich die Einstellung überprüft habe. Wie gesagt, es wird ja nicht gesagt der Anrufer ist nicht erreichbar sondern die Rufnummer nicht vergeben!Vorher habe ich noch einen Anruf erhalten da ging das noch einwandfrei. Hat jemand einen Tipp ? Ich werde mich natürlich Morgen an o2 wenden..

(Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten )

icon

Lösung von o2_Antje 14 May 2016, 15:09

Zur Antwort springen

58 Antworten

Hi unter Einstellungen >>weitere Einstellungen >>mobile Netzwerke >>>Netzbetreiber >>>und des Symbol o2 de.+ anklicken ,denn sollte des wieder gehen :)

Benutzerebene 1
Das habe ich gemacht aber es kommt immer noch die ansage die Rufnummer ist nicht vergeben:(

Versuche des nochmal ,denn meine display zeigt jetzt an o2-de +

Benutzerebene 1
Sie hat automatisch o2-de + als ausgewähltes Netz jedoch kommt die Ansage mit die Rufnummer ist nicht vergeben trotzdem

Bei mir gehts ,versuche des mal manuell zu ma hen :)

Benutzerebene 1
Hab ich auch schon und ging auch nicht. Und sobald ich kein Netz habe was hier häufiger vorkommt wo ich wohne dann kommt die Meldung in meiner Status bar das ich nicht mit dem o2+ Netz verbunden bin das ist doch recht nervig ich denke nicht das es daran liegt. Es geht einfach nicht.. Ich rufe morgen dort an die können ja selbst anrufen und hören das die Nummer nicht vergeben ist.. Danke für deine Tipps

Oki melde dich denn wenn du was genaueres weisst ..

Grüsse Tom:)

Benutzerebene 1
Hallo Linda,

habe genau das gleiche Problem mit meiner MultiCard, die ich heute erhalten habe. Seit dem Aktivieren kann mich niemand mehr anrufen. Alle Versuche blieben bislang erfolglos, auch im o2-Chat konnte man mir nicht helfen. Es wurde nun eine "Störungsmeldung" aufgemacht.

Besteht Dein Problem noch immer? Sag bitte Bescheid, wenn Du den Grund / eine Lösung weißt.

Grüße Michael

Hallo Linda2908 & chamaelon86.

Bitte entschuldigt die Einschränkungen.

Ich habe mir eure Datensätze angesehen und festgestellt, dass die Technik bereits hinzugezogen wurde und den Fall prüft.

Ich kann ich aktuell leider nur um Geduld bitten, tut mir leid.

Gruß

Antje

Ich habe leider dasselbe Problem! Dachte erst es hängt mit der Umstellung von BASE zu o2 zusammen. Bevor ich die SIM Karte aktiviert hatte, war ich jedoch noch telefonisch erreichbar. Ich kann derzeit nur aus dem E-Plus Netz angerufen werden. Aus allen anderen Netzten bekommt der Anrufer die Meldung, dass meine Nummer nicht vergeben sei.

Benutzerebene 1
Hallo! Damit bist Du aktuell der fünfte, der in den letzten Tagen über dieses Problem berichtet. Falls nicht schon geschehen solltest Du ein Störungsticket bei O2 auf machen, damit ggf. die Priorität des Problems ein bisschen angehoben wird. Immerhin gibt es nach einer knappen Woche noch immer keine Lösung...

Viele Grüße

Michael

Hallo Zusammen,

das Problem hat mich seit gestern mittag auch ereilt. Nach der Multicard aktivierung bin ich nicht mehr ereichbar, kann nur Raustelefonieren und Mobile Daten laufen auch. Wäre nur nett wenn das Problem von der Technik zeitnah behoben würde. Hoffe auf ein schnelles Ende.

Gruß Dominik

Hallo Antje,

würde es evtl. was bringen wenn man das Paralelklingeln der Karten abschaltet, dann nur die eine Karte klingeln lässt und die andere nur für mobile Daten?

Gruß Dominik

Benutzerebene 1
DieTechniker sind seit genau letzten Montag dran.. Es hat sich 4x eine SMS getan der Fehler sei behoben aber es ging immer noch nicht. Ich möchte gerne das es nächste Woche wieder funktioniert weil meine Schwester und ich das selbe Problem haben und wir die einzigen Kinder im Haus sind, und ich es einfach gerne hätte erreichbar zu sein wenn ich unterwegs bin.

Die Einstellungen der Sim Karten sind ja nicht beeinträchtigt das wurde alles überprüft.

Rufumleitung etc.

Benutzerebene 2
Hallo,

hat schon jemand etwas neues in der Angelegenheit erfahren.

Ich bin auch seit letzten Freitag davon betroffen.

Leider erreiche ich nur den Chat.Dort kann mir auch nicht helfen,Weiterleitung an die Technk hat nicht funktioniert.

Die tel. Hotline zu erreichen ist unmöglich,nach dem Hinweis auf eine entspr. Internetseite wird das Gespräch

beendet.Da ich eine Flatrate habe würde ich lieber in der Warteschleife warten.

Gruß aus Köln

Rolf

Benutzerebene 1
Hi,

keine Rückmeldung bei mir. Habe hier gerade noch Mal alle Betroffenen zusammen gefasst:

https://‌

Ungeduldige Grüße

Michael

Hallo zusammen, ich will mich doch auch mal mit dran hängen.

Auch mein Vertrag wurde von Base auf O2 umgestellt. Zunächst alles gut.

Mitte letzter Woche dann die Multi Card bekommen (bei base wurde die ja seinerzeit abgeschafft), diese habe ich dann aktiviert um sie im Tablet zu nutzen.

Nur durch Zufall fiel dann auf das mich niemand mehr anrufen kann.

Kurioser Weise: Anruf aus dem Festnetz - Anschluss besetzt, Anruf aus einem anderen Mobilnetz - Die Nummer ist nicht vergeben, rufe ich mich selber an - der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen und ganz komisch, wenn meine Frau mich anruft ( sie hat einen Vertrag bei Yourphone im E+ Netz, trotz Anzeige O2 de im Handy Display)  dieser Anschluss ist aus dem E+ Netz nicht erreichbar!

Versteh einer dieses Durcheinander.

Die Hotline zu erreichen ist ja nahezu unmöglich, da ich jedoch Nachtschicht arbeite, hatte ich ende letzter Woche nachts um zwei mal Glück und habe wen an die Strippe bekommen.

Viel ja vielleicht und eventuell, man könnte ja die zweite Karte für Anrufe deaktivieren...gebracht hat es nichts.

Das Problem wäre neu und sie würde es an die zuständigen Techniker weiter geben. Auf die versprochene SMS Rückmeldung mit Ticketnummer warte ich noch.

Eine SMS Umfrage zur Zufriedenheit mit der Kundenbetreuung habe ich allerdings bekommen :-s

Wollen wir mal hoffen das sich da bald was tut, ist doch wohl kein zustand so?!

MfG Chris

Benutzerebene 1
Der Zustand nervt mich abgrundtief. Denn bei mir ist es ja nun schon Samstag eine Woche, also mehr als eine Woche her.. Und langsam könnte man den fehler mal beheben, oder sich mal was einfallen lassen, eine neue Karte zusenden oder im schlimmsten Fall neue Karte mit neuer Nummer. Ich warte noch genau eine Woche dann wird mein Ton rauer werden. Meine Mutter kann mich nämlich unterwegs nur telefonisch erreichen da sie kein Internet hat. Weder ich noch meine Schwester sind nicht erreichbar und mein Geduldsfaden wird da nicht mehr lange gespannt bleiben bis er reißt -.-

Ich habe am Wochenende ja mal bissl im Internet geschaut, da hab ich einen Beitrag gelesen von einem Kunden der dieses Problem schon seit einem halben Jahr mit macht. Er ist dann notdürftig auf eine prepaid Karte ausgewichen, aber das kann er ja wohl nicht sein.

Nur zeigt dieser Fall das es wohl nicht so neu ist und doch bekannt sein sollte. Auch kann es dann ja nicht mit der Umstellung der Multicards auf dieses Multiringing sein oder wie das heißt.

Ich werde versuchen die Hotline zu erreichen und dann sollen sie doch die multicard wieder abschalten , wenn das dann hoffentlich hilft.

Toll wenn man zwei Karten nutzen kann, aber was bringt das wenn man dann nicht mehr erreichbar ist

Ich würde mich mit dem Gleichen Problem mal mit dran hängen!

Heute vormittag noch einen Anruf erhalten und nun "Diese Rufnummer ist nicht vergeben"

INTERESSANT: Ich kann schon telefonieren und meine, nicht vergebene Rufnummer, wird auch angezeigt.

Bitte um zeitnahe Lösung!

Benutzerebene 1
Hallo Chris,

konntest Du die Abschaltung der MultiCard Funktionalität an der Hotline vornehmen lassen und bist Du seitdem wieder erreichbar?

Grüße Michael

Hallo, habe gerade ein Hotline Gespräch geführt.

Ewig lange Wartezeit für die Aussage "Der Fall ist noch in Bearbeitung, da können wir dich nur um noch etwas mehr Geduld bitten"

Ja vielen Dank 😀

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

ich kann euch an dieser Stelle leider nur um weitere Geduld bitten. Die Techniker wissen um die Dringlichkeit, doch leider lassen sich nicht alle Dinge so schnell beheben, wie wir es gerne hätten. Ich wünsche mir ebenso, dass ich euch schnell positive Neuigkeiten überbringen kann.

Gruß,

Carina

Hallo Carina,

Ich möchte an dieser stelle doch gerne nochmal darauf hinweisen, daß ich durchaus gewillt wäre auf die multicard zu verzichten.

Wenn es also wieder zur Erreichbarkeit führt., dann mögen die Techniker meine multicard doch bitte wieder deaktivieren!

Vielleicht wird dieser Gedanke ja mal aufgegriffen?!

DANKE

Benutzerebene 1
Naja so wie wir es gerne hätten? Ich habe natürlich auch schon mal im Internet gsgooglet und ebenfalls gelesen das Probleme mit der multicard schon seit einigen Jahren bestehen. Wieso schickt man diese dann noch raus ??? Der Sinn erschließt sich mir nicht ! Ich verzichte auch liebend gern auf diese sch*** Karte wenn meine Nummer dann wieder funktioniert. Wenn ich auf eine prepaid Karte umsteigen muss und nebenbei meinen Vertrag bezahlen muss werde ich meine aufladekosten von O2 zurück fördern.  -.- ich glaub es hackt. Ansonsten will ich von meinem Vertrag zurück treten wenn meine Leistungen nicht nutzbar sind wenn man nicht in der Lage ist das Problem zeitnah zu regeln oder andere ausweich Möglichkeiten zur Verfügung zu stellen.

Deine Antwort