Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer Mitnahme

  • November 2, 2023
  • 7 Antworten
  • 232 Aufrufe

Guten Morgen. 

Ich habe keine Ahnung ob das hier so richtig ist mit dem Beitrag. Ich bin neu bei o2 und muss mich erst zurecht finden. Daher vorab Entschuldigung wenn das nicht richtig sein sollte.

Ich habe eine Frage bezüglich der Nummer Mitnahme. Ich habe bei Vertragsabschluss die Option Rufnummermitmahme aktiviert und auch angeben das ich bei Vodafone bin und die Nummer auf meinen Mann läuft. Dort stand das dies 8 Werktage dauern soll. Die Portierung habe ich bei Vodafone zu sofort per Chat in Auftrag gegeben. 

Nun habe ich gestern meine sim von o2 aktiviert. Meine Frage ist jetzt ob das alles seinen Gang geht und ich irgendwie ne Benachrichtigung seitens o2 und Vodafone bekomme das dies durchgeführt wird oder wie läuft das ab? Ich kann das nirgendwo einsehen ob das denn auch alles geklappt hat mit der Beantragung der Mitnahme.

Ich möchte meine Rufnummer wirklich gerne behalten. Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen und mir sagen obs das alles seinen Gang geht und ob ich noch irgendetwas dafür tun muss. 

Besten Dank vorab.

Liebe Grüße 

Lösung von Vilureef

Hallo @Nie_Si,

registriere die Übergangsrufnummer hier, und beauftrage die RNM anschließend in „Mein O₂“. Da kannst du auch die Daten angeben, die bei VF hinterlegt sind.

LG

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • November 2, 2023

Hallo @Nie_Si,

registriere die Übergangsrufnummer hier, und beauftrage die RNM anschließend in „Mein O₂“. Da kannst du auch die Daten angeben, die bei VF hinterlegt sind.

LG


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • November 2, 2023

...und nicht vergessen, bei Vodafone musst du auch aktiv werden, ein OPT IN setzen lassen, damit du die Rufnummer aus dem laufenden? Vertrag rausbekommst und wenn du den Vodafone Vertrag nicht mehr brauchst, kündigen...


  • Autor
  • Stammgast
  • November 2, 2023

So. Sollte alles erledigt sein. Bekomme ich seitens o2 eine benacbrichtiging wann dies stattfinden wird?
 

Besten Dank für die Rückmeldung.

 

Liebe Grüße 


Vilureef
Legende
  • November 2, 2023

Hallo @Nie_Si,

dass sind die Daten von Vodafone für die RNM. Jetzt musst du das wie oben von mir geschrieben, noch beauftragen.

LG


  • Autor
  • Stammgast
  • November 2, 2023

@Vilureef habe ich gemacht. 


Vilureef
Legende
  • November 2, 2023

Hallo @Nie_Si,

dann bekommst du in den nächsten 48 Stunden Emails und eine SMS, dass der Auftrag in Bearbeitung ist, und kurze Zeit später den Wechseltermin.

LG


  • Autor
  • Stammgast
  • November 2, 2023

@Vilureef danke dir. dann weiß ich ja erstmal bescheid und warte dann auf die nachrichten das dies seinen gang geht :)