Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer ändern


Wie kann ich meine Rufnummer ändern wenn über die Hotline niemand zu erreichen ist?

icon

Lösung von o2_Emanuel 1 October 2016, 20:32

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

24 Antworten

Benutzerebene 4
Hallo -

möchtest Du eine komplett neue Rufnummer oder eine bereits bestehende Nummer aus einem anderen Vertrag übertragen?

-Gruss

Hallo, ich möchte eine komplett neue Nummer

Benutzerebene 4
Hallo -

eine neue Nummer kostet 29,99 EUR. Diese kannst Du über die Hotline, Chat, Facebook oder über einen Moderator hier beantragen.

-Gruss

Ich werde mein Glück mal versuchen,  vielen dank :)

Hi https:///people/Regini2016,

alternativ könntest du auch, falls du von einer Rufnummer belästigt wirst, diese Rufnummer in deinem Handy auf die Sperrliste legen.

Sollte dein Handy dies nicht von sich aus können findest du einige Apps unter dem Schlagword "Blacklist" im jeweiligen Store.

Zusätzlich dazu können wir dir den Service ACR Vermittlungstechnische Leistungsmerkmale (öffentliche Netze) – Wikipedia kostenfrei aktivieren.

Anrufer die mit unterdrückter Rufnummer anrufen bekommen dann Netzseitig die Ansage dass du dies nicht wünscht und sie die Rufnummernanzeige aktivieren müssen um dich zu erreichen.

Und dann greift wieder die Sperrliste 😉.

So würdest du deine "alte" Nummer behalten und hättest trotzdem deine Ruhe ☺️.

Grüße,

Emanuel

Es ist nicht so dass ich belästigt werde,aus privaten Gründen möchte ich einfach eine neue Rufnummer. Grüße

Hi @Regini2016,

kann ich dir gerne Tauschen, der Tausch würde einmalig 29,99 EUR kosten.

Soll ich sie dir tauschen?

Grüße,

Emanuel

Hey o2_emanuel

Da ich niemanden erreichen kann und auch niemand aus dem Forum antwortet wende ich mich an dich. Könntest du bitte meinen Vertrag stornieren , da es online nicht funktioniert (Fehler 404) ?

WSHW22604007

Danke im Voraus und wäre nett wenn du wenigstens antworten würdest

Ja sehr gerne. Wird das mit meiner Telefonrechnung verrechnet? Grüße

Hi https:///people/Regini2016,

ja, der Tausch wird mit der Mobilfunkrechnung verrechnet.

Da du unter deiner Kundennummer zwei Rufnummern hast will ich nur sicher gehen das die richtige Nummer ausgetauscht wird. Sobald du Antwortest gehts dann auch schnell 😉.

Soll die Rufnummer mit 160 am Ende getauscht werden?

Grüße,

Emanuel

Hi https:///people/Greeky88,

o2_Michael hat das bereits für dich erledigt 😉.

Bitte vermeide Doppelpostings, da es die Übersicht erschwert und die Bearbeitungszeit unter Umständen verlängert.

Grüße,

Emanuel

Die mit der 405 am Ende

Hi https:///people/Regini2016,

Rufnummer ist getauscht ☺️.

Handy am besten einmal neu starten.

Vergiß nicht, falls du einen Messenger nutzen solltest, im Messenger selbst auch den Rufnummernwechsel einzustellen. Wenn gewünscht natürlich 😉.

Grüße,

Emanuel

Hi https:///people/Bugre1205,

kann ich dir gerne tauschen, der Tausch kostet 29,99 EUR.

Kannst du mir die letzetn drei Ziffern der zu tauschenden Rufnummer nennen?

Grüße,

Emanuel

@o2_Emanuel‌ der erste der zahlreichen Beiträge ist hier: https://

Danke https:///people/bielo, den hatte ich leider übersehen 😊.

das kriegen wir hier aber auch noch gelöst.

Grüße,

Emanuel

Edit o2_Emanuel: Rechtschreibfehler korrigiert

Ja, kein Problem. Dann schließe ich im Anschluss den anderen Thread.

Viele Dank für deine Antwort. Die letzten drei Ziffern sind -952

Hi https:///people/Bugre1205,

Rufnummer habe ich dir soeben getauscht, die neue Rufnummer solltest du per SMS mitgeteilt bekommen haben.

Am besten einmal das Handy neu starten.

Grüße,

Emanuel

Hallo! Ich werde in der 02 Hotline seit Freitag nicht durchgestellt wegen hoher Wartezeit aber irgendwie merkwürdig.  Können Sie mir bitte eine neue Rufnummer geben für die 02 Nummer  699 am Ende.  Danke!

Hi @Sevdaviyan,

Rufnummerntausch habe ich soeben für dich durchgeführt.

handy am besten einmal neu starten.

Grüße,

Emanuel

‌ich würde auch gerne meine Handynummer ändern lassen ist die mit der 297 am Ende

Hallo ich würde auch gerne meine Nummer ändern. Kann hier irgendwie keinen eigenen Chat öffnen. Kann sich bitte ein Mitarbeiter bei mir melden? Danke

Wenn es darum geht, dass du deine Mobilfunknummer geändert haben möchtest, weil du von jemanden belästigt wirst o.ä., dann kannst du das mittlerweile auch über die "Mein o2" App beauftragen. Die Änderung deiner Mobilfunknummer wird dir mit 29,99 Euro in Rechnung gestellt werden.