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Rückerstattung Kosten für SIM Karte

  • 17 January 2022
  • 1 Antwort
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Liebes o2-Team,

ich möchte kurz meinen Sachverhalt loswerden und freundlich um die Rückerstattung der Kosten für eine SIM Karte bitten.

Als langjähriger Kunde habe ich einem Familienmitglied o2 empfohlen, welche dann auch zur Weihnachtszeit zu euch gewechselt ist. Während der Überbrückungszeit bis zur vollendeten Rufnummernmitnahme wurde schonmal eine eSIM aktiviert, damit das o2 Datenvolumen genutzt werden konnte (bis dahin top). Jetzt geht’s los. Die eSIM hat unterwegs leider die Fliege gemacht, weil das Handy die beim Update kurzerhand rausgeschmissen hat. Also nix wie online gegangen und gedacht ich könne jetzt einfach eine neue eSIM beantragen, was natürlich nicht geht, weil ohne SMS Empfang auch keine erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung um bis zum QR Code zu kommen. Postalisch verweigert das Portal ebenfalls das Versenden des Bestätigungscodes für eSIM mit Hinweis man solle sich an einen o2 Shop wenden. Gesagt getan, o2 Shopfinder gecheckt, den nächsten “geöffneten” o2 Shop anvisiert und hingefahren, leider verschlossen, keine Menschenseele da. An die o2 Shop Telefonnummer geht nur eine türkische Mailbox hin. Währenddessen schon 3 Kundengespräche und 2 Chats im Lande hat ein Mitarbeiter aus dem Chat vermeintlich eine physische Simkarte per Post veranlasst (stellte sich später als falsch heraus). Das Familienmitglied war währenddessen in einer anderen Stadt bei einem o2 Shop der bei SIM-Karte/eSIM nicht behilflich sein wollte - “man hätte ja online bei o2 gebucht und er könne da nix machen und nicht auf Kundendaten zugreifen.” Aus lauter Verzweiflung wurde dann vom Vertragsnehmer eine neue physische SIM postalisch beantragt die aber auch noch Geld kostet. Und da hört bei mir jetzt das Verständnis auf. o2 Shops bedienen einen nicht oder sind einfach geschlossen. eSIM kann nicht beantragt werden und man muss gezwungenermaßen 3-5 Werktage auf die SIM warten, ist nicht erreichbar kann keine SMS/Bestätigungscodes für Banking o.ä. erhalten und dazu noch die Ersatzgebühr.

Ich wäre wirklich froh wenn man dem Kunden auch irgendwo eine Möglichkeit bietet nicht eine Woche auf eine SIM zu warten.

Im Anbetracht des doch sehr holprigen Vertragsstarts würde ich mir zumindest die Gutschrift der SIM Kosten wünschen.

 

Beste Grüße,

 

Daniel

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Lösung von Daniel0105 20 January 2022, 16:44

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1 Antwort

Update: Kundendienst hat eine Gutschrift der Kosten vermerkt.

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