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Router Zte erkennt Sim Karte nicht



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227 Antworten

Hi @Ojoachim,  @Heiko_Test@Scrolllock und @Faticanus,

vielen Dank für eure Antworten hier im Beitrag.

Breaking News:

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt *hust* kommt es derzeit vereinzelt dazu, dass der Tarif o2 my Internet-to-Go zusammen mit dem ZTE Router und einem bestimmten SIM-Karten-Hersteller nicht so optimal läuft, wie ihr und wie es erwarten. Das äußert sich vor allem in Verbindungseinschränkungen, sodass wir uns im engen Austausch mit dem Hersteller ZTE dazu entschieden haben, als Lösung einen kostenlosen SIM-Tausch vorzunehmen, auch wenn die SIM-Karte grundsätzlich funktioniert (kann beispielsweise in anderen Endgeräten wie einem Tablet getestet werden).
Selbstverständlich richten wir auch im Zuge des manuellen SIM-Tausches, egal ob über uns oder unsere Kollegen an der Hotline, eine Gutschrift auf euer Kundenkonto ein, so dass ihr direkt lossurfen könnt, wenn die neue Karte da ist!
Wir möchten uns nochmal ausdrücklich bei allen aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und wünschen viel Spaß beim Surfen :surfer_tone1:

Und nun zu den “Nachrichten”:

@Heiko_Testdir habe ich die PNs für @o2_Support freigeschaltet. Wir warten nun auf deine Ruf- oder Kundennummer und persönliche Kundennkennzahl, damit wir weiteres veranlassen können.
@Ojoachim nein, kein neuer Router sondern neue SIM-Karte, das geht sowohl einfacher als auch schneller :blush: Und ja, eine Gutschrift gibt es auch. Dazu gleich noch ein bisschen mehr. Für dich ist beides veranlasst, da du uns deine Daten schon per PN hast zukommen lassen.
@Scrolllock Hast du dir denn einen anderen ZTE Router besorgt oder von einem anderen Anbieter? Wenn ja, sende uns bitte ebenfalls eine PN an @o2_Support mit deiner persönlichen Kundenkennzahl und deiner Ruf- oder Kundennummer. Wir melden uns dann bei dir.
@Faticanus Freut mich sehr, dass dir unsere Kollegen schon alle wichtigen Informationan haben zukommen lassen und du sie hie rmit uns teilst :v_tone1:
@neptun237 vielen Dank für deine PN. Der Versand der Ersatz-SIM-Karte sowie die Guthabenbuchung sind für dich eingerichtet.

An die, die den Beitrag lesen, die selben Einschränkungen haben und ebenfalls einen SIM-Tausch wünschen: Meldet euch hier im Beitrag oder bei unseren Kollegen, welcher Weg euch der Liebste ist. Für den Weg direkt über uns: Haltet nach eurer Antwort hier im Beitrag eure persönliche Kundenkennzahl sowie eure Ruf- oder Kundennummer bereit, damit ihr sie uns nach der Freischaltung für eine PN an @o2_Support zusenden können, damit wir alles weitere für euch veranlassen können.

Hiermit gebe ich zurück ins Studio.
Larissa

 

Tante Edit sagte um 18:10, dass euch interessieren könnte, dass der Router zwischenzeitlich aus unserem Shop genommen wurde

Hallo, also erstmal mit der neuen SIM Karte scheint das Problem behoben zu sein. @o2_Support  Wie sieht mit dem Probemonat aus der mittlerweile fast abgelaufen ist und den ich nicht nutzen konnte?

Hallo Dennis,

Ich war heute wie besprochen im o2 Shop zum Austausch der SIM.

1. Auf der nächsten Rechnung bekomme ich dafür 40 Euro belastet. Dafür möchte ich eine Gutschrift.

2. Im Shop und zu Hause hat alles geklappt. Beim dritten Versuch zu Hause war der Fehler wieder da.

Was machen wir jetzt?

Wenn ich mein Handy als Hotspot nehme,dann klappt alles.aber das ist keine Lösung auf die Dauer.

Gruß 

  1. nein keine 40 Euro sondern 29,99 Euro. Der Ton ist nicht so prickelnd
  2. Das ist natürlich Mist, Ich hoffe die Moderatoren finden eine gute Lösung für die Zukunft.

Hi @neptun237,

die Antwort auf deine Frage hast du bereits zitiert. :slight_smile:


​​​​​@neptun237 vielen Dank für deine PN. Der Versand der Ersatz-SIM-Karte sowie die Guthabenbuchung sind für dich eingerichtet.

Zum Ausgleich wurde eine Guthabenbuchung hinterlegt, damit eine neue Monatsflat zum testen Gebucht werden kann, ohne das dadurch weitere Kosten entstehen.

VG
Dennis

Wenn ich mein Handy als Hotspot nehme,dann klappt alles.aber das ist keine Lösung auf die Dauer.

@RealSwap 

Zwar bin ich davon ausgegangen, dass man dort im Shop mit der entsprechenden SIM-Karte dienen kann, wenn das jedoch nicht klappt hat, wird es notwendig sein, dass wir hier eine an dich verschicken. Dafür und für die Guthabenbuchung, benötigen wir aber weiterhin eine PN mit den notwendigen Daten (Rufnummer und vierstellige Kundenkennzahl) von dir.

VG
Dennis

Ich habe nun die 2. Ersatz-SIM-Karte erhalten. Die Aktivierung scheint aber nicht zu funktionieren. Es gibt wohl aktuell „technische Probleme“ ?!?!

Und jetzt???

Hallo O2_Dennis,

Ich habe das gleiche Problem und möchte den Sim-Karten Tausch über euren Support abwickeln. Bitte schalte mich für die PN frei. Danke

MfG

Tobi

Es wird immer besser… konnte mich jetzt einloggen und habe zum Testen die Tagesflat für 4,99 gebucht. 
die Bestätigung auf Meino2 zeigt EUR 9,99…

@o2_Solveig Wie wird das jetzt gelöst??

 

 

Hallo zusammen.

@sbz72 

Das wurde bereits gelöst. Aus dem Grunde wurde für dich am 12.07. einer Guthabenbuchung hinterlegt, damit du ohne Zusatzkosten ein Monatspack buchen kannst. Ok, du hast jetzt die Tagesflat gewählt. Am Ende werden die Kosten aber mit der Guthabenbuchung aufgehoben.

 

@TobiLieb 

Du kannst jetzt eine private Nachricht an @o2_Support senden. :slight_smile:

VG
Dennis

Hallo Dennis @o2_Dennis 

Darum geht es mir nicht. Ich habe für 4,99 gebucht und angezeigt werden 9,99!

Auch wenn das letztendlich mit dem Guthaben verrechnet wird, erwarte ich, dass zum gebuchten Preis abgerechnet wird und nicht hinterher zu einem höheren Preis!

@sbz72 

Ich kann leider nicht erkennen, zu welchen Preis aktuell bei dir gebucht wurde. Also ob die 9,99 oder die 4,99 Euro gegriffen haben. Sollten auf der nächsten Rechnung tatsächlich die 9,99 Euro berechnet werden, schreibe uns bitte nochmal, dann kriegen wir das mit dem Differenzbetrag bestimmt auch noch hin.

VG
Dennis

Hi @neptun237,

die Antwort auf deine Frage hast du bereits zitiert. :slight_smile:


​​​​​@neptun237 vielen Dank für deine PN. Der Versand der Ersatz-SIM-Karte sowie die Guthabenbuchung sind für dich eingerichtet.

Zum Ausgleich wurde eine Guthabenbuchung hinterlegt, damit eine neue Monatsflat zum testen Gebucht werden kann, ohne das dadurch weitere Kosten entstehen.

VG
Dennis

Danke für das Feedback, kann ich das Guthaben irgendwo auf “Mein O2” sehen? Bisher konnte ich es nämlich noch nicht finden

@neptun237 

[...]kann ich das Guthaben irgendwo auf “Mein O2” sehen? Bisher konnte ich es nämlich noch nicht finden

Ne, leider nicht. :confused: Das Guthaben siehst du erst auf der nächsten, spätestens auf der übernächsten Rechnung. Hängt etwas vom jeweiligen Abrechnungszeitraum und dem Zeitpunkt der Buchung ab. Aber ich habe gestern bei dir gesehen, dass dafür alles veranlasst wurde.

VG
Dennis

Moin, 

 

ich würde auch gern eine PN an den o2 support schicken zwecks Gutschrift.  

 

Muss jeder Kunde, der ein nicht funktionsfähig Produkt gekauft hat, eigentlich selbstständig hier nachfragen, damit es eine Gutschrift gibt für eine nicht erbrachte Leistung? So kann man Ausgaben auch ganz gut umgehen :). 

Letzte Woche Sonntag habe ich morgens einen Wochenpass aktiviert. Zu dem Zeitpunkt noch mit der alten Karte. Aktiviert wurde er, die Drosselung jedoch nicht zurückgesetzt. Also war der Wochenpass nicht nutzbar. Da der O2 Service am Sonntag nicht erreichbar ist, ließ sich das Problem erst am Montag mit dem O2 Service telefonisch lösen. Dort bekam ich von der Technik die Information, dass das ab und zu vorkommt, das Problem bekannt sei und man aktuell eine Lösung dafür suchen würde. Man gehe aber davon aus, dass das schneller gelöst werde als das Routerproblem.

Meine Ersatzkarte ist mittlerweile auch da. Am Freitag (vor 2 Tagen also) habe ich die Aktivierung der Ersatzkarte angestoßen. Bisher ist nichts passiert, nur der Hinweis, es könne bis zu 24 Stunden dauern, was lange vorbei ist. Die alte Karte ist weiterhin aktiv. Also kann ich mal wieder beim Service anrufen, weil auch das nicht funktioniert. 

Aus Kundensicht ist es echt katastrophal, wie schlecht die Prozesse - zumindest bei diesem Tarif - funktionieren. Bisher hat eigentlich nichts ohne Einschalten des O2 Services und Wartezeit funktioniert. 😞

@Car30.06.2021 Hier in der Community bieten wir betroffenen Kunden nach Meldung die Einrichtung einer Gutschrift an.
Ich habe dich soeben für @o2_Support freigeschaltet.
Du kannst uns deine Rufnummer sowie die 4-stellige persönliche Kundenkennzahl per privater Nachricht übermitteln.
Eine neue Sim hast du bereits erhalten?

@Faticanus Aktuell kann es bei Sim-Freischaltungen leider zu Verzögerungen kommen, wir arbeiten bereits an der Bereinigung.
Ich bedaure sehr, dass dies nun zu erneuten Wartezeiten führt.

Gruß
Antje

Hallo,

Ich habe die neue SIM bekommen.Die Freischaltung klappt aber nicht. Nach über 24 Stunden noch nicht frei.

Gruß 

Kurze Rückmeldung von meiner Seite: Meine SIM-Karte ist heute endlich, nach mittlerweile 4 Tagen, aktiviert worden.

Eine Flat habe ich aktuell nicht mehr aktiviert, aber die Karte scheint im Router zu funktionieren.

Bei mir ist die Aktivierung der Ersatz-Sim auch noch nicht erledigt über 48 Stunden später! Aber noch viel geiler war die Dame von der O2-Hotline mit der ich ein sehr intensives Gespräch hatte, es verlief ungefähr so…

Ich:schildere mein Problem…

Sie: okay in einer Stunde funktioniert wieder alles,einfach aus und an schalten immer wieder dann läuft das, ich würde mich anschließend über 10Punkte freuen in der Bewertungs-SMS,Tschüss! 

Ja, es gibt aktuell tatsächlich “Verzögerungen” bei der Aktivierung von Karten. Ich hoffe, dass das bald gefixt ist, damit ihr die Karten entsprechend nutzen könnt.

Tut mir leid, dass es derzeit diese Schwierigkeiten gibt.

VG
Dennis

Wisst Ihr denn, welche Karten betroffen sind?

VG

@o2_Dennis Guten Morgen, gestern für 49,99 Monatsflat gebucht. Hat gestern auch funktioniert. Heute morgen angeschaltet und nichts geht!!!! Signal wieder rot!!!was ist jetzt schon wieder????

Wisst Ihr denn, welche Karten betroffen sind?

VG

In diesem Fall hat das nichts mit den SIM-Karten zu tun. Dass die Aktivierung der Karten aktuell länger als normal dauert, ist unabhängig von den hier besprochenen Einschränkungen. Aktuell verhält es sich so, dass die Aktivierungen vom System weiter abgearbeitet werden.

 

@o2_Dennis Guten Morgen, gestern für 49,99 Monatsflat gebucht. Hat gestern auch funktioniert. Heute morgen angeschaltet und nichts geht!!!! Signal wieder rot!!!was ist jetzt schon wieder????

Ich weiß leider nicht, was jetzt schon wieder ist. Bisher habe wir keine Rückmeldung erhalten, dass die Probleme auch mit den neuen Karten auftreten. Alle anderen SIM-Karten von dir laufen weiterhin bzw. haben Netzempfang?

VG
Dennis

Heute morgen angeschaltet und nichts geht!!!! Signal wieder rot!!!was ist jetzt schon wieder????

 

Satzzeichen sind keine Rudeltiere, etwas mehr Inhalt wäre aber nett. Was zeigt denn das Programm des Routers an? Sim-Karte nicht erkannt oder findet die Karte kein Netz?

Guten Tag,

Auch ich hatte My Internet-to-Go für einen Urlaub bestellt incl. ZTE mobile hotspot.

Nichts klappte und im Urlaub musste ich mir dann für teures Geld vor Ort behelfen. Daher nun auch erst nach meiner Rückkehr die Meldung.

Wenn eine neue Sim Karte funktioniert bitte ich um Zusendung und Erneuerung des Freivolumens. Wenn das auch nicht klappt würde ich alles stornieren wollen. Zu viel negative Energie.

 

VG

Hallo @Godiva678,

du kannst nun eine privaten Nachricht an @o2_Support schreiben und uns darin einmal die betroffene Rufnummer sowie deine persönliche vierstellige Kundenkennzahl nennen. Im Anschluss können wir den Versand einer neuen Karte und auch die Guthabenbuchung für dich veranlassen.

VG
Dennis

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