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Router Zte erkennt Sim Karte nicht



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227 Antworten

Danke Raspinho, das ist mal eine Aussage! Aber offiziell von O2 kommt iwie nix. Ich ärgere mich jetzt schon seit Mitte Juni. Gerät wurde sogar ausgetauscht, obwohl zu dem Zeitpunkt schon feststand, das es Probleme gibt. Dann die stundenlangen (zusammen gezählt) Hotlinetelefonate, wo man sich vorab mit dem Computer unterhalten muss der einen fast zum verzweifeln bringt. Dazu kommen dann die Versprechen der Mitarbeiter, dass eine E-Mail am nächsten kommt, aber nix passiert. Keiner hat den A…. in der Hose von den Mitarbeitern mal eine klare Aussage zu machen. Man wird nur hingehalten und vertröstet und man muss sich im Endeffekt selber darum bemühen und immer wieder nachfragen. Den Vogel hat heute ein Chatmitarbeiter abgeschossen. Er meinte, ich kann ja den Tarif weiternutzen mit einem Ersatzgerät. Auf meine Frage: “Mit welchem Ersatzgerät” kam die Nachricht ich kann bei O2 eines erwerben oder eben wo anders. Darauf hin habe ich geschrieben was den mit dem nicht funktionierenden Gerät und dem Tarif passiert, das ich beides bereits bezahlt habe. Kurz darauf wurde unbeantwortet der Chat geschlossen. Ein bisschen verarscht komm ich mir bei O2 schon vor.

 

Yes kann ich bestätigen, der nette Herr aus der Tech Abteilung hat auch nur geflucht, wie schlampig getestet wurde etc. Erfahrungsgemäß funktioniert es wohl manchmal nach 5-6 Versuchen, aber dies sei ja keine akzeptierte Usability. 
Ich werde mich auf das pro Aktive von o2 ebenfalls nicht verlassen, da auch seine Empfehlung war: Aktiv ab Mittwoch nächste Woche noch mal anzurufen.

Aktuell wird wohl erarbeitet, wie man an das Thema ran geht, welche Entschädigungen angeboten werden können etc. Man solle sich auch von der Erwartung lösen, dass direkt alle am Anfang einen Router bekommen, da die Liste dann sukzessiv abgearbeitet wird, und quasi wer am lautesten Schreit , rutscht in der Liste weiter nach oben.

 

Bin parallel mit dem “WhatsApp” Chat am chatten um irgendwas schriftliches zu bekommen, die stellt sich aber dumm und weiß von nichts und wollte mir direkt ein Gerät zur Miete / Kauf andrehen, da ich angeblich nie einen Router bestellt hätte, obwohl der Lieferschein inkl. Auftragsnummer neben mir auf dem Tisch liegt :-D 

 

Wie oben schon mal erwähnt, ich wollte o2 nach Jahren noch mal eine Chance geben, aber ich bin echt froh bei der Konkurrenz mit meinen anderen Tarifen zu sein.  Sobald man Probleme hat, weiß man wofür man den Mehrpreis zahlt ;-) 

 

Edit: Ich werde wohl einfach den Router zurück schicken, aber oh Überraschung, das Formular hinterm QR Code um ein Retour Schein zu bekommen, funktioniert auch nicht, und sagt meine Auftragsnummer existiert nicht :-D Was funktioniert hier eigentlich? 

Hallo zusammen.

Auch von mir nochmal eine Entschuldigung dafür, dass ihr so lange warten musstet, bis wir eine Lösung präsentieren können. :confused:

Wir haben nun von unseren Kollegen die Mitteilung erhalten, dass es notwendig sein wird, einen SIM-Tausch durchzuführen, damit die aktuellen Einschränkungen behoben werden können.

Da viele von euch sich ja auch bereits über andere Kanäle mit uns in Verbindung gesetzt haben, ist für uns aktuell nicht sofort ersichtlich, wie weit man euch dort bereits weiterhelfen konnte. Darum habe ich folgende Bitte:

Jeder der sich hier bereits gemeldet und noch keine Lösung erhalten hat aber weiterhin einen aktiven Vertrag mit dieser Problematik besitzt, schreibt uns bitte eine private Nachricht an @o2_Support. Wir benötigen darin folgende Informationen:

  • Kunden- oder Rufnummer des betroffenen Vertrages
  • Eure vierstellige persönliche Kundenkennzahl

Was passiert dann?

Sobald wir eure Infos erhalten haben, werden wir einen kostenlosen Versand/Tausch eurer aktuellen SIM-Karte veranlassen. Darüber erhaltet ihr auch, in Form einer Bestellbestätigung, eine E-Mail von uns. Die Bestellung bezieht sich dabei nur auf die SIM-Karte und auf nichts anderes.

Solltet ihr noch Fragen zum Ablauf haben oder ihr dazu Unterstützung benötigen, weil ihr vielleicht nicht genau wisst, wie ihr an welche Infos kommt, dann schreibt uns hier bitte wieder.

VG
Dennis

Hallo zusammen.

Auch von mir nochmal eine Entschuldigung dafür, dass ihr so lange warten musstet, bis wir eine Lösung präsentieren können. :confused:

Wir haben nun von unseren Kollegen die Mitteilung erhalten, dass es notwendig sein wird, einen SIM-Tausch durchzuführen, damit die aktuellen Einschränkungen behoben werden können.

Da viele von euch sich ja auch bereits über andere Kanäle mit uns in Verbindung gesetzt haben, ist für uns aktuell nicht sofort ersichtlich, wie weit man euch dort bereits weiterhelfen konnte. Darum habe ich folgende Bitte:

Jeder der sich hier bereits gemeldet und noch keine Lösung erhalten hat aber weiterhin einen aktiven Vertrag mit dieser Problematik besitzt, schreibt uns bitte eine private Nachricht an @o2_Support. Wir benötigen darin folgende Informationen:

  • Kunden- oder Rufnummer des betroffenen Vertrages
  • Eure vierstellige persönliche Kundenkennzahl

Was passiert dann?

Sobald wir eure Infos erhalten haben, werden wir einen kostenlosen Versand/Tausch eurer aktuellen SIM-Karte veranlassen. Darüber erhaltet ihr auch, in Form einer Bestellbestätigung, eine E-Mail von uns. Die Bestellung bezieht sich dabei nur auf die SIM-Karte und auf nichts anderes.

Solltet ihr noch Fragen zum Ablauf haben oder ihr dazu Unterstützung benötigen, weil ihr vielleicht nicht genau wisst, wie ihr an welche Infos kommt, dann schreibt uns hier bitte wieder.

VG
Dennis

Also doch kein neuer Router? OK, was ist mit der verlorenen Zeit? Es war von einer Gutschrift die Rede.

Hallo, auch ich habe das gleiche Problem - o2 Testkarte und extra ZTE Router gekauft. Zum Glück habe ich dieses Forum gefunden, sonst würde ich noch Stunden versuchen. Leider kann ich weder o2_Dennis noch o2_support eine private Nachricht schreiben, da sie mir nicht folgen. Wie gehe ich vor um möglichst schnell eine Ersatzkarte zu bekommen? LG

Hallo zusammen.

Auch von mir nochmal eine Entschuldigung dafür, dass ihr so lange warten musstet, bis wir eine Lösung präsentieren können. :confused:

Wir haben nun von unseren Kollegen die Mitteilung erhalten, dass es notwendig sein wird, einen SIM-Tausch durchzuführen, damit die aktuellen Einschränkungen behoben werden können.

Da viele von euch sich ja auch bereits über andere Kanäle mit uns in Verbindung gesetzt haben, ist für uns aktuell nicht sofort ersichtlich, wie weit man euch dort bereits weiterhelfen konnte. Darum habe ich folgende Bitte:

Jeder der sich hier bereits gemeldet und noch keine Lösung erhalten hat aber weiterhin einen aktiven Vertrag mit dieser Problematik besitzt, schreibt uns bitte eine private Nachricht an @o2_Support. Wir benötigen darin folgende Informationen:

  • Kunden- oder Rufnummer des betroffenen Vertrages
  • Eure vierstellige persönliche Kundenkennzahl

Was passiert dann?

Sobald wir eure Infos erhalten haben, werden wir einen kostenlosen Versand/Tausch eurer aktuellen SIM-Karte veranlassen. Darüber erhaltet ihr auch, in Form einer Bestellbestätigung, eine E-Mail von uns. Die Bestellung bezieht sich dabei nur auf die SIM-Karte und auf nichts anderes.

Solltet ihr noch Fragen zum Ablauf haben oder ihr dazu Unterstützung benötigen, weil ihr vielleicht nicht genau wisst, wie ihr an welche Infos kommt, dann schreibt uns hier bitte wieder.

VG
Dennis


Hallo, und danke für die ausführliche Rückmeldung.

Was ist denn mit den Kunden wie mir, die den Router zurück geschickt und sich ein alternatives Gerät besorgt haben? Sollten wir nicht auch eine neue SIM bekommen? Das Problem wird ja mindestens auch mit anderen ZTE Routern wieder auftreten!?

Ich wurde gestern von O2 angerufen. Erklärt wurde mir, dass sich herausgestellt hat, dass einige, aber nicht alle SIM‐Karten betroffen seien. Mir würde daher eine neue SIM-Karte zugeschickt. Das habe ich auch schon per E-Mail und SMS bestätigt bekommen. Ein neuer Router sei nicht notwendig.

Aufgrund des Ausfalls würde es zwar keine Erstattung geben (das Monatspaket wird also nach Ablauf des ersten Monats abgebucht), es wird aber eine Gutschrift in Höhe eines Monatspakets (knapp 50€) geben, die dann mit dem/den nächsten Paket(en) verrechnet werden soll.

Falls es jemanden interessiert, Teltarif hat dazu mittlerweile eine Meldung rausgegeben.

https://www.teltarif.de/o2-my-internet-to-go-zte-mf920u-erkennt-sim-nicht/news/85073.html

Ähmmm

Was stimmt den nun ?

Gibt es eine neue Karte oder wird das Gerät doch ausgetauscht?

Hi @Ojoachim,  @Heiko_Test@Scrolllock und @Faticanus,

vielen Dank für eure Antworten hier im Beitrag.

Breaking News:

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt *hust* kommt es derzeit vereinzelt dazu, dass der Tarif o2 my Internet-to-Go zusammen mit dem ZTE Router und einem bestimmten SIM-Karten-Hersteller nicht so optimal läuft, wie ihr und wie es erwarten. Das äußert sich vor allem in Verbindungseinschränkungen, sodass wir uns im engen Austausch mit dem Hersteller ZTE dazu entschieden haben, als Lösung einen kostenlosen SIM-Tausch vorzunehmen, auch wenn die SIM-Karte grundsätzlich funktioniert (kann beispielsweise in anderen Endgeräten wie einem Tablet getestet werden).
Selbstverständlich richten wir auch im Zuge des manuellen SIM-Tausches, egal ob über uns oder unsere Kollegen an der Hotline, eine Gutschrift auf euer Kundenkonto ein, so dass ihr direkt lossurfen könnt, wenn die neue Karte da ist!
Wir möchten uns nochmal ausdrücklich bei allen aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und wünschen viel Spaß beim Surfen :surfer_tone1:

Und nun zu den “Nachrichten”:

@Heiko_Testdir habe ich die PNs für @o2_Support freigeschaltet. Wir warten nun auf deine Ruf- oder Kundennummer und persönliche Kundennkennzahl, damit wir weiteres veranlassen können.
@Ojoachim nein, kein neuer Router sondern neue SIM-Karte, das geht sowohl einfacher als auch schneller :blush: Und ja, eine Gutschrift gibt es auch. Dazu gleich noch ein bisschen mehr. Für dich ist beides veranlasst, da du uns deine Daten schon per PN hast zukommen lassen.
@Scrolllock Hast du dir denn einen anderen ZTE Router besorgt oder von einem anderen Anbieter? Wenn ja, sende uns bitte ebenfalls eine PN an @o2_Support mit deiner persönlichen Kundenkennzahl und deiner Ruf- oder Kundennummer. Wir melden uns dann bei dir.
@Faticanus Freut mich sehr, dass dir unsere Kollegen schon alle wichtigen Informationan haben zukommen lassen und du sie hie rmit uns teilst :v_tone1:
@neptun237 vielen Dank für deine PN. Der Versand der Ersatz-SIM-Karte sowie die Guthabenbuchung sind für dich eingerichtet.

An die, die den Beitrag lesen, die selben Einschränkungen haben und ebenfalls einen SIM-Tausch wünschen: Meldet euch hier im Beitrag oder bei unseren Kollegen, welcher Weg euch der Liebste ist. Für den Weg direkt über uns: Haltet nach eurer Antwort hier im Beitrag eure persönliche Kundenkennzahl sowie eure Ruf- oder Kundennummer bereit, damit ihr sie uns nach der Freischaltung für eine PN an @o2_Support zusenden können, damit wir alles weitere für euch veranlassen können.

Hiermit gebe ich zurück ins Studio.
Larissa

 

Tante Edit sagte um 18:10, dass euch interessieren könnte, dass der Router zwischenzeitlich aus unserem Shop genommen wurde

Schaut doch bitte mal auf den SIM-Kartenträger. Steht dort ein Hersteller wie Thales auf der Rückseite?

Leider wechseln die Hersteller und meist ist der auch nicht erkennbar. 

Hallo, auch ich habe das gleiche Problem - o2 Testkarte und extra ZTE Router gekauft. Zum Glück habe ich dieses Forum gefunden, sonst würde ich noch Stunden versuchen. Leider kann ich weder o2_Dennis noch o2_support eine private Nachricht schreiben, da sie mir nicht folgen. Wie gehe ich vor um möglichst schnell eine Ersatzkarte zu bekommen? LG

Edit. gerade gesehen das man mit der Testkarte und einem Router eine Ersatzkarte bekommen kann.

Hi @Ojoachim,  @Heiko_Test@Scrolllock und @Faticanus,

vielen Dank für eure Antworten hier im Beitrag.

Breaking News:

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt *hust* kommt es derzeit vereinzelt dazu, dass der Tarif o2 my Internet-to-Go zusammen mit dem ZTE Router und einem bestimmten SIM-Karten-Hersteller nicht so optimal läuft, wie ihr und wie es erwarten. Das äußert sich vor allem in Verbindungseinschränkungen, sodass wir uns im engen Austausch mit dem Hersteller ZTE dazu entschieden haben, als Lösung einen kostenlosen SIM-Tausch vorzunehmen, auch wenn die SIM-Karte grundsätzlich funktioniert (kann beispielsweise in anderen Endgeräten wie einem Tablet getestet werden).
Selbstverständlich richten wir auch im Zuge des manuellen SIM-Tausches, egal ob über uns oder unsere Kollegen an der Hotline, eine Gutschrift auf euer Kundenkonto ein, so dass ihr direkt lossurfen könnt, wenn die neue Karte da ist!
Wir möchten uns nochmal ausdrücklich bei allen aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und wünschen viel Spaß beim Surfen :surfer_tone1:

Und nun zu den “Nachrichten”:

@Heiko_Testdir habe ich die PNs für @o2_Support freigeschaltet. Wir warten nun auf deine Ruf- oder Kundennummer und persönliche Kundennkennzahl, damit wir weiteres veranlassen können.
@Ojoachim nein, kein neuer Router sondern neue SIM-Karte, das geht sowohl einfacher als auch schneller :blush: Und ja, eine Gutschrift gibt es auch. Dazu gleich noch ein bisschen mehr. Für dich ist beides veranlasst, da du uns deine Daten schon per PN hast zukommen lassen.
@Scrolllock Hast du dir denn einen anderen ZTE Router besorgt oder von einem anderen Anbieter? Wenn ja, sende uns bitte ebenfalls eine PN an @o2_Support mit deiner persönlichen Kundenkennzahl und deiner Ruf- oder Kundennummer. Wir melden uns dann bei dir.
@Faticanus Freut mich sehr, dass dir unsere Kollegen schon alle wichtigen Informationan haben zukommen lassen und du sie hie rmit uns teilst :v_tone1:
@neptun237 vielen Dank für deine PN. Der Versand der Ersatz-SIM-Karte sowie die Guthabenbuchung sind für dich eingerichtet.

An die, die den Beitrag lesen, die selben Einschränkungen haben und ebenfalls einen SIM-Tausch wünschen: Meldet euch hier im Beitrag oder bei unseren Kollegen, welcher Weg euch der Liebste ist. Für den Weg direkt über uns: Haltet nach eurer Antwort hier im Beitrag eure persönliche Kundenkennzahl sowie eure Ruf- oder Kundennummer bereit, damit ihr sie uns nach der Freischaltung für eine PN an @o2_Support zusenden können, damit wir alles weitere für euch veranlassen können.

Hiermit gebe ich zurück ins Studio.
Larissa

 

Tante Edit sagte um 18:10, dass euch interessieren könnte, dass der Router zwischenzeitlich aus unserem Shop genommen wurde

Hallo @o2_Larissa ich habe das selbe Problem und würde gerne eine neue Sim-Karte zugeschickt bekommen. :)

Hi @Ojoachim,  @Heiko_Test@Scrolllock und @Faticanus,

vielen Dank für eure Antworten hier im Beitrag.

Breaking News:

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt *hust* kommt es derzeit vereinzelt dazu, dass der Tarif o2 my Internet-to-Go zusammen mit dem ZTE Router und einem bestimmten SIM-Karten-Hersteller nicht so optimal läuft, wie ihr und wie es erwarten. Das äußert sich vor allem in Verbindungseinschränkungen, sodass wir uns im engen Austausch mit dem Hersteller ZTE dazu entschieden haben, als Lösung einen kostenlosen SIM-Tausch vorzunehmen, auch wenn die SIM-Karte grundsätzlich funktioniert (kann beispielsweise in anderen Endgeräten wie einem Tablet getestet werden).
Selbstverständlich richten wir auch im Zuge des manuellen SIM-Tausches, egal ob über uns oder unsere Kollegen an der Hotline, eine Gutschrift auf euer Kundenkonto ein, so dass ihr direkt lossurfen könnt, wenn die neue Karte da ist!
Wir möchten uns nochmal ausdrücklich bei allen aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und wünschen viel Spaß beim Surfen :surfer_tone1:

Und nun zu den “Nachrichten”:

@Heiko_Testdir habe ich die PNs für @o2_Support freigeschaltet. Wir warten nun auf deine Ruf- oder Kundennummer und persönliche Kundennkennzahl, damit wir weiteres veranlassen können.
@Ojoachim nein, kein neuer Router sondern neue SIM-Karte, das geht sowohl einfacher als auch schneller :blush: Und ja, eine Gutschrift gibt es auch. Dazu gleich noch ein bisschen mehr. Für dich ist beides veranlasst, da du uns deine Daten schon per PN hast zukommen lassen.
@Scrolllock Hast du dir denn einen anderen ZTE Router besorgt oder von einem anderen Anbieter? Wenn ja, sende uns bitte ebenfalls eine PN an @o2_Support mit deiner persönlichen Kundenkennzahl und deiner Ruf- oder Kundennummer. Wir melden uns dann bei dir.
@Faticanus Freut mich sehr, dass dir unsere Kollegen schon alle wichtigen Informationan haben zukommen lassen und du sie hie rmit uns teilst :v_tone1:
@neptun237 vielen Dank für deine PN. Der Versand der Ersatz-SIM-Karte sowie die Guthabenbuchung sind für dich eingerichtet.

An die, die den Beitrag lesen, die selben Einschränkungen haben und ebenfalls einen SIM-Tausch wünschen: Meldet euch hier im Beitrag oder bei unseren Kollegen, welcher Weg euch der Liebste ist. Für den Weg direkt über uns: Haltet nach eurer Antwort hier im Beitrag eure persönliche Kundenkennzahl sowie eure Ruf- oder Kundennummer bereit, damit ihr sie uns nach der Freischaltung für eine PN an @o2_Support zusenden können, damit wir alles weitere für euch veranlassen können.

Hiermit gebe ich zurück ins Studio.
Larissa

 

Tante Edit sagte um 18:10, dass euch interessieren könnte, dass der Router zwischenzeitlich aus unserem Shop genommen wurde

Guten Tag,

ich hab die selbe Problematik und würde gerne eine neue Sim bekommen. Leider kann ich o2_Support keine Nachricht schreiben.

@Togonutzer 

@R.Schmitz 

Hallo zusammen,

ihr könnt uns nun die Infos per PN an @o2_Support schicken. :slight_smile:

VG
Dennis

Hallo liebes O2 Team,

auch ich habe das selbe Problem mit dem ZTE Router und würde gerne eine neue Sim bekommen. Leider kann ich o2_Support nicht direkt anschreiben.

Hallo @Mr.Krabs,

du kannst nun @o2_Support eine private Nachricht schreiben. :slight_smile:

VG
Dennis

Hallo Dennis,

Ich habe das gleiche Problem. Ich brauche bis Dienstag eine neue Sim. Kann ich die auch im Shop tauschen?

VG

Hi @RealSwap,

kannst du auch. Das wäre aufgrund des Zeitraumes auch die Variante, die ich dir vorschlagen würde, da wir das postalisch bis Dienstag nicht schaffen.

Melde dich aber bitte dennoch einmal kurz per PN bei @o2_Support mit der betroffenen Rufnummer und deiner persönlichen Kundenkennzahl, damit wir eine Guthabenbuchung für dich hinterlegen können.

VG
Dennis

 

Hallo Dennis habe leider auch das Problem würde gerne eine  PN schicken bräuchte aber ein Follow um den @o2_Support schreiben zu können MfG Morie

Hallo @Morie21,

der Follow ist nun gesetzt. :slight_smile:

VG
Dennis

Hallo Dennis,

Ich habe leider das gleiche Problem und möchte mich an den Support wenden für einen Sim-Karten Tausch.

 

MfG

Klady

Hallo @Klady,

du kannst nun eine Nachricht an @o2_Support senden, um uns darin die Ruf- oder Kundennummer und deine persönliche vierstellige Kundenkennzahl zu senden. :slight_smile:

VG
Dennis

Man gut das dass nicht nur bei mir das Problem ist das der Router die sim nicht erkennt nach dem frei monat 😞

Hallo Dennis,

Ich war heute wie besprochen im o2 Shop zum Austausch der SIM.

1. Auf der nächsten Rechnung bekomme ich dafür 40 Euro belastet. Dafür möchte ich eine Gutschrift.

2. Im Shop und zu Hause hat alles geklappt. Beim dritten Versuch zu Hause war der Fehler wieder da.

Was machen wir jetzt?

Wenn ich mein Handy als Hotspot nehme,dann klappt alles.aber das ist keine Lösung auf die Dauer.

Gruß 

@RealSwap 

dann bitte eine PN an @o2_Support mit der Rufnummer und der persönlichen Kundenkennzahl schicken, dann kümmern wir uns um die Guthabenbuchung.

Grüße 

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