Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Roaming Sperre entfernen?

  • July 2, 2017
  • 8 Antworten
  • 1882 Aufrufe

TaKai
Besucher:in
Hat meine SIM ein Roaming Sperre? Wie kann ich die entfernen? Habe im vertrag eine Flat und bin derzeit in Dänemark.

Lösung von o2_Emanuel

Hej, hej @TaKai,

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️.

Ja du hast recht, es lag bis gerade eben eine von BASE übertragene Sperre vor.

Hab ich dir natürlich aufgehoben, Handy einmal neu starten und lossurfen 😉.

Grüße und schönen Aufenthalt,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

o2_Emanuel
  • Lösung
  • July 2, 2017
Hej, hej @TaKai,

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️.

Ja du hast recht, es lag bis gerade eben eine von BASE übertragene Sperre vor.

Hab ich dir natürlich aufgehoben, Handy einmal neu starten und lossurfen 😉.

Grüße und schönen Aufenthalt,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 


ökoniko
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 3, 2017
Hallo Emanuel,

ich habe dasselbe Problem. Ich bin jetzt in Frankreich aber Roaming funktioniert nicht mehr. Am 30.06 habe ich diese Nachricht erhalten "Lieber Kunde, Sie haben Ihr Datenvolumen erreicht, Ihre Surfgeschwindigkeit wird tarifgemäß bis zum 01.07. gedrosselt."

Seitdem nichts...auch wenn ich das EU Roaming aktiviert hatte...

Vielen dank im voraus für deine Unterstützung!

Nicolas.


meggy18
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 8, 2017
Ich habe fast das gleiche Problem. Von mir wurde alles so gemacht wie bei O2 in der Hilfe beschrieben. EU Roaming soll auf Basic umgestellt werden. SMS kam auch an und dann passiert nichts mehr. O2 Hotline gibt Auskunft über neue Nummern und Gebühren. Ich hatte aber schon die neue Hotline Nummer angerufen!!!! Also keine Hotline trotz richtiger Nummer???? Dieser Service ist unteres Niveau.

Ich bin stink sauer. Bin hier in Italien und habe auf meine mobilen Daten keinen Zugriff. Man erreicht keinen über Telefon und online kannst Du auch vergessen.

O2 nie wieder!!!! Leider muss ich noch bis November warten bis ich aus meinen Vertrag rauskomme. Ich hoffe das die Zeit schnell vergeht.


Alide
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 11, 2017
Hallo, ich habe dasselbe Problem, bin gerade in Spanien und möchte Roaming nutzen. Könntest du es mir auch freischalten Emanuel? Danke und Gruß!


HugoSeb
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 11, 2017
Liebes o2 Team,

leider habe ich ebenfalls eine Sperre oder was auch immer. Bin derzeit in Spanien und brauch unbedingt mein verfügbares Datenvolumen.

vielen Dank für die schnelle Hilfe

Hugo


Nickiboy
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 14, 2017
Hallo zusammen,

habe dasselbe Problem. Meine Roaming-Sperre ist seit 2011 aktiv. Benötige ich aber nicht mehr.

Könnt ihr diese deaktiveren bzw. entfernen?

Vielen Dank!

Grüsse Nick


Nickiboy
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 23, 2017
@o2_Emanuel‌ Kann mir jemand helfen und meine Roaming-Sperre entfernen? Sie meine Post vor einer Woche. Danke!


o2_Emanuel
Hi zusammen,

soweit eine Sperre vorlag ist diese nun entfernt.

Solltet ihr ein weiteres oder ähnliches Anliegen haben erstellt dazu bitte einen eigenen Thread,

Grüße,

Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung