Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Retoure O2 Logistik SIM-Karte Auftragstatus

  • September 14, 2023
  • 6 Antworten
  • 52 Aufrufe

Hallo, 

hoffentlich kann man mir hier weiter helfen. Es geht um ein Mobilfunkvertrag was ich heute abgeschlossen habe und anschließend storniert habe. Die Stornierung wurde mir bestätigt mit einer ganz anderen Auftragsnummer als die ich in meiner Auftragsbestätigung wiederfinde. Zudem wurde mir gesagt, sollte ich eine SIM-Karte dazu bekommen soll ich dies vernichten. 

Jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem: 

Laut Auftragsnummer vom Auftragsbestätigung ist der Auftrag noch in Bearbeitung und nicht storniert und laut o2 Logistikcenter soll ich die SIM-Karten zurücksenden, da ich auch ein Retourschein dazu bekommen habe. Gibt es ne Möglichkeit den Auftrag als storniert zu deklarieren und die Retoure im Logistikcenter abzuschließen ?

Zu dem muss ich sagen, dass die Vertragsdaten unter einer anderen Kd.-Nr. laufen.

Ich bitte um schnelle Antwort. 

Vielen Dank
Kavun87

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Kavun87 ,

leider habe ich von dir keine Rückmeldung erhalten. 😕

Ich gehe daher davon aus, dass bei nun alles passt und keine Fragen mehr offen sind.

Komme gern wieder auf uns zu, wenn du Unterstützung benötigst.

Schau dich gern ein wenig bei uns um, wie gefällt dir unser digitales Wohnzimmer

Viele Grüße,

Andrea

6 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • September 14, 2023

@Kavun87

Widerrufe per Mail an widerruf@cc.o2online.de

ich würde jeweils eine Mail für jede Auftragsnummer schreiben, dann bist du auf der sicheren Seite.

Es gibt eine sofortige Eingangsbestätigung.

SIM-Karten müssen nicht zurück.

Die werden dann einfach nicht aktiviert.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 14, 2023

Widerrufe per Mail an widerruf@cc.o2online.de

 

Die eine neue Auftragsnummer kam ja durch die Bestätigung der Stornierung. Für die andere habe ich bereits ein Widerruf geschrieben. Ok und was ist mit dem Retoureauftrag vom Logistikcenter, die haben ja schließlich ein Retourschein gefertigt.

 


poales
Legende
  • Legende
  • September 14, 2023

@Kavun87 

Reture Labels gibt es nur für Hardware,

wie Handy oder so.

Falls du das auch bestellt hast,

widerufe das auch (2. eigener myHandy-Ratenkauf-Vertrag) und verweigere die Annahme.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 14, 2023

Nein, ich habe nur ein Mobilfunkvertrag abeschlossen gehabt, den ich aber storniert und widerrufen habe. Jedoch wurde mir trotzdem ein Retourschein zugesandt und ein Retourauftrag auf o2 Logistikcenter geöffnet.


o2_Andrea
  • Team
  • September 27, 2023

Hallo @Kavun87 ,

Willkommen hier bei uns in der o2 Community. 🍄

Wie @poales hier bereits richtig schrieb müssen SIM-Karten nicht an uns zurückgesandt werden.

Den Mobilfunkvertrag hast du schriftlich widerrufen?

Ich sehe eine Aktivierung eines Neuvertrages vor einigen Tagen, das ist so korrekt?

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • October 5, 2023

Hallo @Kavun87 ,

leider habe ich von dir keine Rückmeldung erhalten. 😕

Ich gehe daher davon aus, dass bei nun alles passt und keine Fragen mehr offen sind.

Komme gern wieder auf uns zu, wenn du Unterstützung benötigst.

Schau dich gern ein wenig bei uns um, wie gefällt dir unser digitales Wohnzimmer

Viele Grüße,

Andrea