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QR-Code für e-sim-Aktivierung wurde nicht empfangen


Liebe O2 Community, ich habe gestern die E-Sim o2 Mobile Unl on Demand Online gekauft. Ich habe immer noch keinen Aktivierungsbrief für diese Karte erhalten. Was ist das Problem, wofür habe ich bezahlt?

edit o2 Gerrit 22.07.2025 verschoben nach O₂ SIM-Karte: Bestellung & Aktivierung

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@Fi1low ,
bei der Neuvertragsbestellung über unser Portal bekommst du bei der Auswahl  des Kartentyps bei der eSIM folgenden Hinweis : 


Eine Voraktivierung ist aktuell lediglich bei gleichzeitigem Kauf eines iPhones möglich. 
Oder hast du nicht bei uns bestellt ? 
Gruß, Solveig 
 

15 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 21, 2025

Hallo zusammen, ich habe heute um 11 Uhr eine neue E-Sim gekauft, ich habe immer noch keine Nachricht mit dem QR-Code und der Aktivierung erhalten, wie lange muss ich warten?

edit o2_Gerrit 22.07.2025 Mehrfachposting


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 21, 2025

Hallo zusammen, ich habe heute um 11 Uhr eine neue E-Sim gekauft, ich habe immer noch keine Nachricht mit dem QR-Code und der Aktivierung erhalten, wie lange muss ich warten? Es ist sehr seltsam, ich habe nur Briefe über Zahlung und Vertrag erhalten

edit o2_Gerrit 22.07.2025 Mehrfachposting


Bumer
Legende
  • July 22, 2025

@o2_Mitarbeiter, bitte in passenden Bereich verschieben!
Was gefällt dir daran?

Eine Bonitätsprüfung kann bis zu 72 Stunden dauern. Wenn du eine Auftragsbestätigung erhalten hast, wird der QR Code für die eSIM zeitnah per Post verschickt.

Zur Info, inzwischen wurden 2 weitere Topics erstellt:

edit o2_Gerrit 22.07.2025 Mehrfachposting


Bumer
Legende
  • July 22, 2025

Warum nochmal, zur Info:

edit o2_Gerrit 22.07.2025 Mehrfachposting


Bumer
Legende
  • July 22, 2025

Zur Info, inzwischen das dritte Thema:

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 22, 2025

Danke für deine Antwort. Das stand nirgends geschrieben, deshalb wusste ich nicht, dass die Überprüfung bis zu 72 Stunden dauern kann.

Ich werde abwarten.

edit o2_Gerrit 22.07.2025 Mehrfachposting


Bumer
Legende
  • July 22, 2025

Hast du den noch keine Auftragsbestätigung bekommen?

edit o2_Gerrit 22.07.2025 Mehrfachposting


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 22, 2025

Ich habe eine solche Nachricht erhalten, mit Zahlungsbestätigung usw.

Guten Tag,

Ihre Bestellung ist am 21.07.2025 bei uns eingegangen. In Kürze erhalten Sie eine zweite E-Mail mit Informationen zum weiteren Vorgehen. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht Ihrer Bestelldaten.

edit o2_Gerrit 22.07.2025 Mehrfachposting

 


Bumer
Legende
  • July 22, 2025

Das ist keine Zahlungsbestätigung sondern eine Eingangsbestätigung der Bestellung. Die Auftragsbestätigung steht noch aus. Überprüfe bitte noch deinen Spam Ordner.

edit o2_Gerrit 22.07.2025 Mehrfachposting


o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 22, 2025

Hallo ​@Fi1low,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ich habe deine Beiträge einmal zur besseren Übersichtlichkeit zusammengefasst und in den passenden verschoben 🙂

Konntest du bereits, wie von Bumer empfohlen, deinen Spam-Ordner prüfen?

Viele Grüße,

Gerrit

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 22, 2025

 

 

Hallo, ich habe den Spam-Ordner überprüft, dort ist nichts. Aber ich habe eine neue Nachricht mit allen Vertragsinformationen sowie meiner Telefonnummer erhalten – jedoch ist der QR-Code immer noch nicht angekommen.


noreply
Legende
  • July 22, 2025

Der Code kommt mit der Post.

Die Post darf sich seit dem 01.01.2025 auch etwas länger Zeit für die Zustelllung nehmen.

 

Rechne mal mit Montag nächster Woche


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 22, 2025

 

 

Warum kommt der Code per Post, wenn ich eine eSIM und keine physische Karte gekauft habe? Bei der Bestellung stand, dass der Code innerhalb von zwei Stunden per E-Mail zugeschickt wird. Warum schreibt die O2-Community dann nichts darüber? Ich habe die eSIM doch gerade deswegen gekauft, um sie sofort zu bekommen – und nicht, um mehrere Tage zu warten, nur um überhaupt an meine Karte zu kommen.


Bumer
Legende
  • July 22, 2025

Als Neukunde macht o2 das aus Sicherheitsgründen mit dem Postversand. Bist du schon Kunde und wird ein zusätzlicher Vertrag abgeschlossen, findet man die eSIM in Mein o2.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 24, 2025

Hallo ​@Fi1low ,
bei der Neuvertragsbestellung über unser Portal bekommst du bei der Auswahl  des Kartentyps bei der eSIM folgenden Hinweis : 


Eine Voraktivierung ist aktuell lediglich bei gleichzeitigem Kauf eines iPhones möglich. 
Oder hast du nicht bei uns bestellt ? 
Gruß, Solveig