Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

QR-Code des eSIM Briefes wird nicht akzeptiert.

  • August 10, 2023
  • 2 Antworten
  • 51 Aufrufe

Mein eSIM-Gerät wurde im Juli repariert und dabei musste das Gerät zurückgesetzt werden. Daher brauchte ich ein neues eSIM Profil.

 

Nachdem ich jetzt nach über 10 Tagen endlich meinen QR-Code für die Ersatz-eSIM erhalten habe, wird der QR-Code von der Ersatz-eSIM nicht erkannt. Das Pixel 4 gibt aus:

“Falscher QR Code. Weitere Hilfe erhältst du bei deinem Mobilfunkbetreiber.”

 

Ich habe testweise auch mal die Ersatz eSIM aktiviert, das hat aber nichts geändert. Der Fehler kommt unmittelbar nach Scannen des QR-Codes, d.h., das Handy versucht nicht mal eine Verbindung aufzubauen. WiFi ist natürlich aktiviert.

 

Meine andere eSIM (aus einem anderen o2 Tarif) konnte ich problemlos mittels QR Code aktivieren. Es ist nur dieser QR-Code, der nicht funktioniert. So langsam nervt es, über 2 Wochen nicht unter meiner Nummer erreichbar zu sein.

 

Kann jemand sagen, was los ist?

Lösung von Vilureef

Hallo @unregistered,

probiere es mal zur schnellen Hilfe, im O₂ Shop.

LG

2 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • August 10, 2023

Hallo @unregistered,

probiere es mal zur schnellen Hilfe, im O₂ Shop.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 17, 2023

Hallo @unregistered,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön zu lesen, dass du von Vilureef bereits einen Tipp erhalten hast.
Ich habe gesehen, dass du nach deiner Nachricht einen erfolgreichen Tausch vornehmen konntest.
Ist das korrekt, funktioniert jetzt alles?

Gruß
Antje