Jetzt benötigt mein neues Handy meine PUK Nummer. Die habe ich vergessen.
Wie bekomme ich eine neue PUK?
Den PUK findet man entweder in seinen Unterlagen, online auf o2.de unter Meino2 oder kann ihn bei der Kundenbetreuung erfragen (0176 888 55 222).
Grüße, Katja
Noch ein Tipp. Als erstes muss man das Handy neu starten.
Die PUK Nummer findet man tatsächlich unter "Mein O2", Tarif & Optionen, dann den Reiter "SIM-Karte verwalten",
PIN & PUK einsehen und dann auf "Anzeigen"
So hat wieder alles funktioniert.
Nochmals Danke.
Grüße Gisbert
Hallo in die Runde
Die Frage nach der PUK einer SIM taucht immer wieder auf, daher versehe ich diesen Beitrag einmal mit einer aktualisierten Antwort und entlöse die Antwort von
Wenn ihr die PUK eurer SIM benötigt, habt ihr wahrscheinlich die PIN vorher drei mal falsch eingegeben.
Bitte beachtet, dass es nur 10 Versuche gibt, die PUK einzugeben. Wenn danach eine Falscheingabe der PUK erfolgt, ist die SIM unwiederbringlich deaktiviert, eine neue SIM-Karte muss bestellt werden.
Die PUK (und auch die PIN) findet ihr zuerst einmal auf dem SIM-Träger, wo ihr die SIM herausgebrochen habt. Zusätzlich findet ihr beides auch in der Mein o2 App auf dem Smartphone und natürlich auch im Online Portal im Bereich “Mein o2”.
Meine Kollegin
Wenn noch Fragen auftauchen sollten, immer her damit, ihr wisst ja, wo ihr uns findet
Gruß,
Lars
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.