Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Prüfung durch Netzprovider

  • 22 October 2021
  • 1 Antwort
  • 40 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich muss kurz ein wenig ausholen: Derzeit habe ich den Unlimited-Tarif, der Anfang nächsten Jahres ausläuft. Kurzerhand habe ich letzte Woche einen O2 Free M-Tarif über Saturn bestellt. Nun will ich meine Rufnummer mitnehmen, was ja innerhalb von O2 direkt ja nicht geht (über Tochterangebote schon). Nun hatte ich bei Bestellung angegeben, ich hätte derzeit einen Tarif bei Telefonica (was ja eigentlich O2 ist) um die Nummer so zu O2 zu portieren. 

Zwischenzeitlich habe ich dann aber gemerkt, dass das vermutlich so doch nicht klappt und sie deshalb zu Vodafone zwischenportiert. 

Nun also zur ersten Frage:

kann ich irgendwie noch Einfluss darauf nehmen, dass die Portierungsanfrage an Vodafone gerichtet wird?

Ist eine Rufnummermitnahme auch zu einem späteren Zeitpunkt noch möglich?

 

Und zu guter Letzt: seit 3 Tagen ist der Bestellstatus auf "Prüfung durch Netzprovider", wie lange dauert das und kann es durch die fehlerhafte Angabe bezüglich der Portierung da zu Problemen kommen?

 

Danke und herzliche Grüße,

 

Luke


1 Antwort

Hallo,

die Prüfung hat nichts mit der Portierung zu tun. Diese kann jederzeit nachträglich noch einmal angestossen werden.

Gruß 

Deine Antwort