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Probleme physical sim -> esim -> physical sim

  • 27 September 2019
  • 8 Antworten
  • 256 Aufrufe

Benutzerebene 1
Ich hatte ein problem mit esim, also bin ich zu o2 shop nach berlin gegangen. und zahlte 30 Euro für physische sim. Sie haben versucht, es zu aktivieren, aber sie sagten, dass es ein Problem im System gibt. kannst du bitte nachsehenIch hatte eine physische Sim. Ich habe am Montag einen Esim bestellt. Habe gestern den QR-Code per Post erhalten. Profil auf iPhone 11 Pro heruntergeladen. Der Download war erfolgreich. Dann aktiviere das esim. Kein Netzwerk war für esim. Also habe ich das Profil gelöscht. Versucht, erneut herunterzuladen. Als ungültiges Profil fehlgeschlagen. Aber heute morgen hat o2 meinen physischen Sim deaktiviert. Ich unterhielt mich mit o2 service und sie sagten mir, ich solle zu o2 shop gehen und eine physische sim bestellen und 30 euro bezahlen. Ich habe es getan, aber im Laden, als sie versuchten, meine neue physische Sim zu aktivieren, schlug es fehl! Der O2-Shop-Mann rief den O2-Service an und teilte ihm mit, dass ein Systemproblem vorliegt. Er kann es jetzt nicht tun!

Jetzt bestellte er wieder eine Esim für mich.

Jetzt habe ich eine neue physikalische sim die nicht aktiviert ist, neu bestelltes esim das ich noch nicht erhalten habe.

Ich reise heute. Ich würde gerne wissen, ob meine neue Phyiscal-Sim aktiviert wird oder nicht.

8 Antworten

Benutzerebene 1
@o2_Michi, @o2_Dennis Kannst du mir bitte helfen? es ist dringend!
Für dringende Fälle bitte Hotline nutzen.
Benutzerebene 1
Ich habe versucht die Hotline anzurufen! sie sagten, geh einkaufen.
Shop sagte, dass sie es nicht können, es ist ein Problem im System. Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll?
Benutzerebene 1
Jemand?
Für dringende Fälle bitte Hotline nutzen.
Benutzerebene 1
@o2_Michi @o2_Kurt Können Sie mir helfen, die aktuelle Esim-Kartenbestellung zu stornieren?
Hallo @cricksam30 ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Aktuell hast du die Rufnummer 0176xxxxxxx72. Hierfür wurde am 27.09.2019 ein SIM-Kartetausch vorgenommen.
Eine e-SIM-Bestellung sehe ich nicht für diese Rufnummer.

Was willst du jetzt tun ? Die bestehende physische SIM-Karte in eine eSIM umwandeln ? Oder ein 2. zusätzliche Multicard haben, die dann das eSIM Profil bekommt ? (kostet 4,99 EUR monatlich zusätzlich)

Alle Informationen zur e-SIM erhälst du hier

Gruß, Solveig
Hallo @cricksam30 ,

kann ich dir noch weiter helfen ?

Gruß, Solveig

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