Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

Hintergrund: 

Ich habe 2 SIM Karten, selbe Rufnummer (privat Handy + Arbeitshandy, beides iPhone) und eine eSIM (Apple Watch). iMessage und Facetime ist auf beiden Geräten aktiviert. Allerdings kann ich auf meinem Privathandy iMessage nur mit meiner apple ID aktivieren. Wenn ich auf die Rufnummer klicke bekomme ich ständig die Meldung “fehlgeschlagen”. 

Auf dem Arbeitshandy ist alles aktiviert und auch bei der Rufnummer UND appleID ein Häkchen. (so soll es auch bleiben)

Ziel sollte sein, Nachrichten sowohl auf dem Arbeitshandy & Privathandy zu bekommen, sowohl über AppleID als auch über die Rufnummer. selbiges gilt auch für Facetime. 

(Anrufe klingeln (wie gewollt) auf beiden Handys und auch auf der Apple Watch. ) 
Aus-Einschlaten, aktivieren-Deaktivieren, Flugmodus, Kalt-Neustart etc. habe ich alles schon probiert und hat leider nicht geholfen. 

 

Hallo @MichelleSibel💙lich Willkommen auf unserer Community.

Gerne habe ich mich mit dem Fehlerbild befasst für dich und habe festgestellt, dass iMessage und Multisim wohl schon lange problematisch sind. Das hat mit der Karte eigentlich nichts zutun. Geht wohl eher darum, dass das im Gerät nicht hinterlegt werden kann. Hattest du hierzu einmal Applesupport kontaktiert, ob die eventuell nähere Details, ggf. eine Lösung, dazu haben? 

Viele Grüße,

Senay


Deine Antwort