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Probleme eSim auf Apple Watch SE 2022 Cellular

  • December 29, 2022
  • 3 Antworten
  • 194 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe mir eine Apple Watch SE Gen2 geholt mit Cellular und habe diese am Samstag eingerichtet.

Hat soweit auch alles gut geklappt, bis auf die Aktivierung der eSim für die Watch. Somit ist seitdem mein Cellular „nutzlos“.

Habe schon alle Ideen durchgespielt die ich habe in der Community finden können…

-Netzwerkeinstellungen zurück setzen

-Watch entkoppeln und neu konfigurieren

und und und…

Leider läuft die Watch noch immer nicht und in der App steht weiterhin bei Netzwerktarif „warten“

Allerdings habe ich bisher auch keine Rückmeldung von o2 erhalten, ob meine eSim Bestellung eingegangen ist.

Heute gab es dann mal einen „Lichtblick“ - nachdem ich mit einem Berater habe telefonieren können habe ich auch eine eSim zugeschickt bekommen - diese scheint aber nicht zu funktionieren, also nicht auf der Watch…

Kann mir hier jemand helfen? Bin etwas am verzweifeln.

3 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 1, 2023

Hallo @AppleFan1993,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Die eSIM-Bestellung für die Apple Watch kann ausschließlich über die Watch App vorgenommen werden.
Bist du wie in diesem Video beschriebenen vorgegangen?

Ganz wichtig ist auch, dass der Login über die Mobilfunknummer und nicht über eine Mail-Adresse oder einen Nutzernamen erfolgt.
Dies ist bei dir ebenfalls der Fall?

Möchtest du eine bestehende Multicard ersetzen oder soll eine zusätzliche eSIM als Multicard hinzugeschaltet werden?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 1, 2023

Hallo Antje,

 

die Multisim kann über eine bestehende Multicard ersetzt werden.

Über die App wurde mir nicht die Möglichkeit gegeben, dass ich die eSim bestellen kann über das Portal. Es stand nur „Mobilfunk verfügbar“ und dann wurde ich direkt zum nächsten Punkt weitergeleitet.

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 6, 2023

@AppleFan1993 Lieben Dank für die Rückmeldung.
Du meinst über die Watch App?
Sehe ich richtig, dass die Aktivierung inzwischen erfolgreich vorgenommen werden konnte?

Gruß
Antje