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Hallo zusammen,

seit Freitag kann ich die eSIM in meiner Apple Watch Ultra nicht aktivieren. 

Am Freitag kam immer dieser Fehler:

 

Und seit gestern kommt jetzt immer dieser Fehler:

 

Ich hatte die eSIM vorher in einer Apple Watch 7 und hatte da auch den Mobilfunkvertrag gelöscht. 

Dann in der o2 App eine neue eSIM für beantragt und in der o2 App steht auch bereit zur Installation…

 

Gibt es hier eine Lösung?

 

Vielen Dank und Grüße

Fonliar

Hallo @Fonliar,

hattest du denn versuchst nochmal eine Bestellung durchzuführen, oder führte das am Ende immer wieder zum der Fehlermeldung, wie sie auf dem ersten Screenshot zu sehen ist? Hat es zwischenzeitlich geklappt oder ließ sich die eSIM weiterhin nicht aktivieren? Dann schauen wir sonst gerne einmal nach, ob wir die Ursache finden können.

VG
Dennis


Genau das gleich Problem habe ich auch.

Neue Watch Series 7 nach Austausch und ESim lässt sich nicht installieren

Schon eine stunde mit dem Support telefoniert, aber keine Lösung.

 


Genau das gleich Problem habe ich auch.

Neue Watch Series 7 nach Austausch und ESim lässt sich nicht installieren

Schon eine stunde mit dem Support telefoniert, aber keine Lösung.

 

Problem gelöst

Erst im Onlineportal über einen PC o.ä. einen Sim Kartentausch des alten Profils veranlassen und dieses dann online aktivieren.

Dann über das Iphone den Mobilfunk konfigurieren. Dann wird auch das ESim Profil geladen.

 

O2 sollte hier mal die Anleitungen und das Video aktualisieren!!!!

 


Hallo @DM1200 ,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest 😊

Super, dass es jetzt mit der eSIM funktioniert und danke, dass du uns eine Lösung gepostet hast. 🌸

So , wie du es jetzt hinbekommen hast, sollte es eigentlich nicht sein.

Es handelt sich hier um eine vorübergehende Lösung , aber nicht um eine generelle Lösung, wie die eSIM-Aktivierung erfolgen kann. 

So, wie es im Video gezeigt wird, sieht eigentlich der Lösungsweg aus.

Wir arbeiten daran, dass er das auch wieder wird.

Gruß, Solveig

 

 

 


Hallo O2,

Ich habe das gleiche Problem.

vorher Apple Watch 6 mit esim.

Appel Watch zurückgesetzt.

Esim neu beantragt bzw. getauscht.

Esim ist aktiviert und bereit zur Installation, kann sie aber nicht auf der Apple Watch Ultra installieren weil folgende Fehlermeldung.

Bitte um Hilfe was ich tun kann.

Der Kundenservice sagte mir das Problem wäre bekannt, konnte mir aber nicht weiter helfen. 
Heißt das jetzt das ich eine LTE Uhr habe die ich nicht nutzen kann weil O2 keine Lösung hat für eine esim zu installieren .

 


 

 


Hallo O2,

Ich habe das gleiche Problem.

vorher Apple Watch 6 mit esim.

Appel Watch zurückgesetzt.

Esim neu beantragt bzw. getauscht.

Esim ist aktiviert und bereit zur Installation, kann sie aber nicht auf der Apple Watch Ultra installieren weil folgende Fehlermeldung.

Bitte um Hilfe was ich tun kann.

Der Kundenservice sagte mir das Problem wäre bekannt, konnte mir aber nicht weiter helfen. 
Heißt das jetzt das ich eine LTE Uhr habe die ich nicht nutzen kann weil O2 keine Lösung hat für eine esim zu installieren .

 


 

 

Hast du schon eine Lösung dafür? Ich habe exakt das gleiche Problem und meine 2. eSIM eben deaktivieren lassen weil ich dachte das es das Problem löst wenn die Apple Watch Ultra die Anfrage an die eSIM sendet aber Fehlanzeige.


Hallo @Thor17,

vielen Dank für deine Nachricht.
Sehe ich richtig, dass die eSIM inzwischen erfolgreich aktiviert werden konnte.
Funktioniert alles wie gewünscht?

Gruß
Antje


Hallo @DanielStrehl,

schön, dass du dich hier meldest.
Ich habe leider noch keine Kundendaten von dir vorliegen, daher kann ich nicht direkt nachsehen.
Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge?
Konntest du die eSIM für die Apple Watch inzwischen aktivieren oder besteht die Problematik unverändert?

Gruß
Antje


Guten Tag, 

Ich habe ein ähnliches Problem. 

Ich habe eine Apple Watch 7 Cellular und ich versuche beim einrichten der Uhr die eSIM einzurichten. 

Leider bleibt der Bildschirm bei folgendem Bild stehen und ändert sich auch nach eigenen Minuten nicht. Liegt es an der Watch oder an was liegt es.

 


Hallo @Thhhorsten,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast und bitte verzeih die späte Rückmeldung, uns erreichen derzeit sehr viele Anfragen.
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge, konntest du die eSIM für die Apple Watch inzwischen erfolgreich freischalten oder erhältst du weiterhin die Anzeige im angehängten Screenshot?

Gruß
Antje


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