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Hallo liebe Community,

folgender Sachverhalt:

Neue Apple Watch gekauft (6.Generation) und somit die alte verkauft und von meiner iCloud komplett entkoppelt. Auf der alten Apple Watch hat alles funktioniert. Ohne Probleme. 
 

Ich habe mich an BEIDEN youtube-Videos orientiert… leider steht bei mir, dass *alles erfolgreich* geklappt hat. Ich habe E-Mails und SMS bekommen zur Bestätigung. 
 

Leider funktioniert es nicht. In der Apple Watch habe ich die Option auf Mobilfunk, jedoch kommt kein Signal an.:(

 

was nun?

 

Liebe Grüße 

 

kev 

 

Edit by o2_Andrea: verschoben von Mobilfunk:Vertrag & Tarife zu o2 SIM-Karte: Bestellung und Aktivierung

Hallo @Kev18

ich selbst hatte das Problem und bin alle Schritte mit dem Youtube-Video durchgegangen, anschließend ging alles. Wichtig ist, dass die aktuellste iOS- und Netzbetreiber-Version installiert ist.  Hier habe ich einmal alle wichtigen Inhalte für dich zusammengefasst, falls es eventuell zu einem Missverständnis im Video gekommen ist: 

  • im iPhone die Apple Watch App öffnen
  • ggf. "Koppeln starten" tippen und Watch vor die Kamera halten, um eine Ersteinrichtung durchzuführen. Alternativ: Watch App "Mobilfunk -> Mobilfunktarif hinzufügen" wählen
  • mit Mein o2 Log-in-Daten (passend zur SIM-Karte im iPhone) einloggen
  • Multicard in eSIM tauschen oder neue Multicard bestellen
  • "Jetzt kostenpflichtig bestellen" klicken
  • neue eSIM (ohne QR-Code) wird installiert in kürze aktiviert
  • mit "Logout und schließen" beenden
  • Aktivierung wird per SMS bestätigt

Wenn dies nicht weiterhilft, würde ich mich bei der Hotline melden. 

 

Viele Grüße 

DaVoGB


Hi @DaVoGB,

ich habe exakt diese Schritte gemacht. Jedoch funktioniert es trotzdem nicht. 
 

dann muss ich mich wohl an die Hotline wagen

 

 Liebe Grüße 

 

Kev


Hallo @Kev18 :relaxed:

 

sorry für die späte Rückmeldung. Ich habe gerade mal nachgeschaut und gesehen, dass die eSIM bei dir aktiv ist. Klappt es mittlerweile oder bekommst du immer noch kein Signal?

 

Gruß,

Michi


@o2_Michi Hallo lieber Michi,

kein Problem. Leider funktioniert es immer noch nicht. Ich habe es mehrmals schon probiert, leider bekomme ich auf der Apple Watch keinen Signal. 
 

Meine Apple Watch App sagt, ich hätte eine korrekte normale Verbindung. Auch sonst sieht alles normal aus… außer die Verbindung. 
 

was sollte ich nun machen? 😭


Hallo @Kev18 ,

 

leider ist nur kurz eine Einwahl zu sehen.

An deinem Wohnort ist aber LTE-Netz vorhanden, korrekt?

 

Könntest einen Screenshot des Status in der WatchApp machen?

Du hast bereits 3 Mal getauscht, oder?

 

Viele Grüße,

Kurt

 


Hallo @o2_Kurt,

hier paar Screenshots. 
Mein iPhone 12 Mini und meine Apple Watch sind auf dem aktuellsten Stand.

 

Mein Gefühl sagt mir, dass es bei Apple liegt.

 

 


Hi @Kev18 ,

 

ganz doofe Frage:

Kannst du mal das iPhone in den Flugmodus setzen und dann die Watch neustarten?

Vom Bild her ist Mobilfunk aktiv, wegen der Verbindung zum iPhone aber nicht in Nutzung.

Danke für die Bilder!

 

Viele Grüße,
Kurt


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