Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Probleme beim Beitritt zu O2

  • August 20, 2025
  • 17 Antworten
  • 101 Aufrufe

Gestern habe ich versucht, einen Handyvertrag abzuschließen. Ich habe zwei E-Mails mit der Aufforderung erhalten: „In Kürze erhalten Sie eine zweite E-Mail mit Informationen zum weiteren Vorgehen.“ Ich habe jedoch bisher nichts weiter erhalten und brauche den Service morgen.

17 Antworten

schluej
Legende
  • August 20, 2025

Moin,

Handy Vertrag meint

  • PrePaid oder
  • Postpaid ?

Bei Postpaid kannst Du deine Timeline vergessen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2025

PrePaid


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2025

Gestern habe ich versucht, einen Handyvertrag (Prepaid) abzuschließen. Ich habe zwei E-Mails mit der Aufforderung erhalten: „In Kürze erhalten Sie eine zweite E-Mail mit Informationen zum weiteren Vorgehen.“ Ich habe jedoch bisher nichts weiter erhalten und brauche den Service morgen.

Edit o2_Kathi - Beiträge zum gleichen Thema zusammengeführt, Antwort verschoben


schluej
Legende
  • August 20, 2025

Doppelt: 

 

Edit o2_Kathi - Beiträge zum gleichen Thema zusammengeführt, Antwort verschoben und Link zur besseren Übersicht entfernt


poales
Legende
  • Legende
  • August 20, 2025

@luciaisla 

bitte keine mehrfach Beträge,

bleibe in dem Beitrag

Edit o2_Kathi - Beiträge zum gleichen Thema zusammengeführt, Antwort verschoben und Link zur besseren Übersicht entfernt

 


schluej
Legende
  • August 20, 2025

Ausweis wurde schon geprüft via Identitätsnachweis per OnlineIdent?


poales
Legende
  • Legende
  • August 20, 2025

@luciaisla 

wann hast du die prepaid SIM-Karte bestellt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2025

Nein, sie haben mir nur den Vertrag geschickt, aber sonst nichts geschrieben.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2025

@poales Gestern.


Sächsin
Legende
  • August 20, 2025

Wenn du die SIM morgen schon brauchst, dann solltest du dir ein Starterpaket in einem Supermarkt, einer Tankstelle oder einem Mobilfunk-Shop holen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2025

@Sächsin Ich bin noch nicht in Deutschland. Ich reise morgen und kann nur E-Sim verwenden.


schluej
Legende
  • August 20, 2025

Wir sind hier in Deutschland und nicht in irgendeinem Entwicklungsland in dem man eine eSIM innerhalb von 24h bekommt.

Mein Tipp: Suche mal nach eSIM für reisen (z.B. glocalme). Dann hast Du zumindest Datendienste für die ersten Tage in de. die sind auch auf eine schnelle Lieferung eingestellt.

Für eine eSIM würde ich mal 5Tag bei den Mobilfunk Provider in de rechnen.


Sächsin
Legende
  • August 20, 2025

Wo soll o2 denn das eSIM-Profil hinsenden, wenn du hier gar keine Adresse hast? 🤔


schluej
Legende
  • August 20, 2025

 @Sächsin Theoretisch würde sich bei einer eSIM ja auch eine elektronische Zustellung anbieten.

Ich weiß das ist ein völlig absurder Gedanke…

Hotels nehmen übrigens auch Post für Gäste an.


Sächsin
Legende
  • August 20, 2025

Willkommen bei o2... 😉


Sandroschubert
Legende

Auich wenn die E-Sim elektronisch zugesandt werden sollte fehlt immer noch der deutsche Ortsbezug und die Identifizierung.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 22, 2025

Hallo ​@luciaisla,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Bei Online Bestellung einer o2 Prepaid-Karte wird die SIM-Karte grundsätzlich nur  per Post versendet. Sie kann erst zu einem späteren Zeitpunkt, nach der Aktivierung in eine eSIM gewandelt werden.

Ich bedaure, dass es so schnell wie gewünscht leider nicht funktionieren würde.

Konntest du dir eine Alternative organisieren?

Falls du noch weitere Fragen zum Ablauf hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia