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Problem mit Registrierung nach Vertragsübernahme – eSIM nicht aktiviert

  • April 6, 2025
  • 5 Antworten
  • 35 Aufrufe

Sehr geehrtes Team,

nach der Übernahme meines Vertrags ist es mir leider nicht möglich, mich in Ihrem Kundenportal zu registrieren. Offensichtlich wurde meine eSIM-Karte noch nicht aktiviert, weshalb ich meine Rufnummer nicht für die Registrierung nutzen kann.

Ich bitte Sie daher, die Aktivierung der eSIM zeitnah durchzuführen oder mir alternativ eine Lösung zur Registrierung bereitzustellen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

5 Antworten

Bumer
Legende
  • April 6, 2025

Hast du Kontakt zum Vorbesitzer? Wo ist die bisherige SIM-Karte?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 6, 2025

Hallo ​@Pablit0s ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Hatte der Vorbesitzer auch eine eSIM oder eine physische SIM ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 6, 2025

Ja, tatsächlich, eine physische Karte existiert nicht mehr. Sie wurde lediglich als eSIM genutzt und ist inzwischen deaktiviert.


Bumer
Legende
  • April 6, 2025

Dann gehe entweder in einen o2 Shop [Ausweis mitnehmen] oder wende dich an den Kundenservice und lasse dir einen QR Code per Post zuschicken.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • April 11, 2025

Hallo ​@Pablit0s,

konntest du inzwischen einen der Tipps von Bumer umsetzen und eine SIM in einem unserer Shops erhalten oder dir in Form eines QR Codes per Brief zusenden lassen?

Viele Grüße,

Gerrit