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Problem mit neuer SIM-Karte: Bitte um Unterstützung bei Aktivierung

  • December 12, 2023
  • 3 Antworten
  • 45 Aufrufe

AbOod.zo
Besucher:in

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich war heute im O2-Zentrum, um mein SIM-Kartenproblem zu lösen. Mir wurde eine neue SIM-Karte ausgehändigt, für die ich 30 Euro bezahlt habe. Leider ist sie bisher nicht aktiviert worden. Ich bitte um Ihre Unterstützung, um das Problem zu lösen.

Mit freundlichen Grüßen

3 Antworten

RhobarDerIII
Legende
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  • Legende
  • December 13, 2023

Guten Morgen @AbOod.zo,

herzlichen willkommen in der Community!

Die SIM-Karte Aktiviert sich nach 48 Stunden selber bzw. wenn der Startdatum deines Vertrags beginnt danach sind es 48 Stunden und die SIM-Karte Aktiviert sich selber.

Hast du auch den PIN der SIM-Karte eingeben damit die SIM-Karte sich ins Netz einbuchten kann und somit die Aktivierung beginnt?

Beste Grüße,

RhobarDerIII


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 21, 2023

Hallo @AbOod.zo,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann sollte die SIM-Karte gegen eine bestehende getauscht werden? In dem Fall findet keine automatische Aktivierung statt. Wie sieht es aktuell bei dir aus? Wurde die SIM-Karte inzwischen gegen die alte getauscht und sind die vorher damit verbundenen Probleme verschwunden oder benötigst du dazu noch Unterstützung?

VG
Dennis


o2_Michi
  • Moderator
  • January 11, 2024

Hallo @AbOod.zo 🙂

ich gehe mal davon aus, dass die Ersatzkarte mittlerweile läuft. Nach der Aktivierung kann es sein, dass die Karte sich nicht ins Netz einbucht - in diesem Fall hilft ein Neustart ca. 10-15 Minuten nach dem Tausch. In den meisten Fällen klappt es dann sofort. Falls du noch Unterstützung benötigen solltest, melde dich gerne.

 

Viele Grüße,

Michi