Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Problem mit dem O2 Homespot


Hallo, ich habe vor etwa 2 Tagen meinen O2 Homespot erhalten.

Also habe ich alles was in der Anleitung stand befolgt, jedoch funktioniert er immer noch nicht.

Wenn ich mich auf meinem Laptop mit dem Netzwerk verbinde, werde ich auf die O2.spot website weitergeleitet.

Dort auf der übersicht steht dann das ich nicht mit dem Netzwerk verbunden bin.

Ich habe dann herausgefunden, dass meine SIM Karte nicht aktiviert ist, was ich jedoch bereits gemacht habe

deshalb blinkt auch der 4G/5G Knopf auf der Router.

Was ich nun machen müsste ist die SIM Karte noch einmal aktivieren.

Aber ich weiß nicht wie.

Kann mir da jemand helfen ?

 

LG Nils

Lösung von Klaus_VoIP

Die Beschreibung deutet eher auf eine nicht eingegebene PIN im Router hin.
Entweder Du bekommst das innerhalb des Routers hin oder Du steckst die SIM in ein Handy um, deaktivierst die PIN und steckst die SIM zurück in den Router.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 31894 Antworten
  • Lösung
  • 18. Januar 2025

Die Beschreibung deutet eher auf eine nicht eingegebene PIN im Router hin.
Entweder Du bekommst das innerhalb des Routers hin oder Du steckst die SIM in ein Handy um, deaktivierst die PIN und steckst die SIM zurück in den Router.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35658 Antworten
  • 19. Januar 2025

Hallo ​@Nils27 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Du bist hier in der Community mit einem Interessenten-Account angemeldet. 
Deshalb gibt es keine Verknüpfung zu deinen Kundendaten. 
Ansonsten hätte ich nachsehen können, ob die SIM-Karte tatsächlich aktiv ist. 
Aber das findest du auch heraus, wenn du es so machst, wie es Klaus_VoIP vorschlägt, und die SIM in eine anderes Handy legst. 
Hat dir sein Tipp weitergeholfen ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 19. Januar 2025

Hallo, danke für die Antwort.
Ich habe bereits mal die SIM ins Handy gemacht.

Allerdings möchte er beim entsperren keinen Pin haben, nur den Handy PIN

Oder sehe ich dass falsch.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 19. Januar 2025

Aber wie gebe ich den PIN Im Handy denn ein ?


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 19. Januar 2025

Hallo, ich habe es gerade geschafft

danke für die Hilfe


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41780 Antworten
  • 23. Januar 2025

@Nils27 Das sind ja tolle Nachrichten.
Lieben Dank für das Update, die Lösung habe ich gerade noch einmal ein wenig angepasst und für die Antwort von Klaus_VoIP vergeben, da diese auch anderen Community-Nutzer:innen mit ähnlicher Fragestellung bei der Suche am besten weiterhilft.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und viel Freude mit deinem o2 Home Tarif.

Gruß
Antje