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Warum O2 Service
Gelöst

Prepaid SIM-Kartenbestellung


Hallo,

am 26.2. habe ich als Neukunde ein Prepaid Jahrespaket bestellt. Es kam sofort eine Eingangsbestätigung und dann nichts mehr. Ist es normal, dass man dann 1,5 Wochen nichts mehr hört?
Vielen Dank und viele Grüße

Bkoecke

Lösung von o2_Michi

Hallo ​@Bkoecke,

hattest du von der vorigen Bestellung auch PayPal angegeben? Weil dann die Transaktionen in der App angezeigt werden sollten - ohne PayPal Guthaben der Abzug via Bankkonto. Wenn keine Abzüge zu sehen sind, würde ich schon empfehlen es einfach nochmal zu probieren. 🙂

Ein Anruf bei unserer Prepaid-Hotline kann sicherlich nicht schaden.

Gruß,

Michi

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24 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 21909 Antworten
  • 10. März 2025

Nein, rufe die Bestellhotline an.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 10. März 2025

Alles klar, mach ich. Vielen Dank!


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 10. März 2025

Das hat leider überhaupt nicht funktioniert. Ich habe 3x anrufen müssen, zum Schluss auf einer Mobilnummer, da das ein Prepaid-Tarif ist. Bei der Prepaid-Hotline konnte man mir nicht helfen, weil ich keine Vorgangsnummer habe. Auf der Bestellbestätigung steht nichts drauf, außer dem gewählten Tarif. Ich soll es nochmal tagsüber versuchen und mit der Rechnungstelle telefonieren. Wieder über die Mobilnummer. O2 macht es einem wirklich nicht leicht Kunde zu werden.


Bumer
Lehrling
  • 21909 Antworten
  • 10. März 2025

Warum sollst du bei der Rechnungsabteilung anrufen? Du könntest auch einfach eine neue Prepaid-Karte bestellen.


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 10. März 2025

O2 hat aber den Betrag für die vorherige Karte bereits bei PayPal reserviert. Ich möchte vermeiden hinterher zwei Karten zu bekommen und bezhalen zu müssen. Eine jetzt, beim zweiten Versuch und eine irgendwann später. Ich möchte auch vermeiden den Vorgang über PayPal abbrechen zu lassen, da dann nachträglich die Zahlung verweigert wird und ich eventuell dann keine Karte mehr von O2 bekomme, weil ich bei denen als säumiger Kunde vermerkt bin. Meine Daten habe ich ja schon eingegeben.

Meiner Erfahrung nach, ist es nie gut, wenn so etwas nicht auf Anhieb durchläuft. Dann steckt man irgendwo im System fest. Wenn ich das gar nicht gelöst bekomme, muss ich mir halt einen anderen Provider oder Wiederverkäufer suchen. Das wäre schade, da ich den Tarif für meine Zwecke attraktiv finde, aber hilft ja nichts.


Bumer
Lehrling
  • 21909 Antworten
  • 10. März 2025

Wie lautet die Nummer die man dir gegeben hat?


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 10. März 2025

0176 88855282, die findet man auch auf der Webseite. Bei den 089-Nummern flog ich entweder beim Weiterleiten raus oder man sagte mir gleich, dass Prepaid nur über die 0176-Nummer geht.


Bumer
Lehrling
  • 21909 Antworten
  • 10. März 2025

Das ist die normale Prepaid Hotline. Hier wird es schwierig mit Hilfe, bist du mit der gleichen E-Mailadresse hier registriert, welche du bei der Bestellung angegeben hast?


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 10. März 2025

Ja


Bumer
Lehrling
  • 21909 Antworten
  • 10. März 2025

Ich leite das mal weiter.


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 10. März 2025

Das wäre super. Vielen Dank!


o2_Michi
  • Moderator
  • 19694 Antworten
  • 10. März 2025

Hallo ​@Bkoecke 🙂

mit den in der Forenanmeldung vorliegenden Daten kann ich leider keine Bestellung finden. 

Was hatte unser Prepaid-Team denn dazu gesagt? 

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 10. März 2025

Hallo Michi,

leider gar nichts. Die haben mich nichts weiter gefragt, da sie ohne Vorgangsnummer nichts machen können und die Rechnungsabteilung nur 8:00-18.00 Uhr erreichbar ist und ich hatte halt später angerufen.

Ich kann Dr gerne weitere Daten schicken. Aber vielleicht nicht unbedingt hier in einem öffentlichen Forum.

Viele Grüße

Bkoecke


o2_Michi
  • Moderator
  • 19694 Antworten
  • 10. März 2025

@Bkoecke 

Momentan können wir die benötigten Daten leider nicht über das Forum bzw. via privater Nachricht abfragen. 🙁

Hast du evtl. noch einen Mobilfunkvertrag bei uns worüber du dich hier im Forum mit der Rufnummer anmelden könntest? Das wäre noch eine Möglichkeit. 

War die Bestätigungs-E-Mail die einzige zur Bestellung oder kam evtl. noch eine nach, dass die Bestellung storniert wurde? Das könnte es eventuell auch noch sein, dass die Bestellung nicht losgeschickt wurde.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 10. März 2025

Ich bin leider kompletter Neukunde. Ich habe sonst keine Verträge, auch nicht Prepaid, bei O2. Eine weitere Mail kam leider nicht. Ich habe auch im Spamverdacht-Ordner geschaut. Auch unter den gelöschten Mails, falls ich da etwas versehentlich gelöscht haben sollte. Da war auch nichts. PayPal ist auch immer noch der Meinung, dass ich durch meine vorübergehende Autorisierung zugestimmt habe, dass bezahlt wird, wenn der Bestellvorgang abgeschlossen ist.


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 10. März 2025

@o2_Michi 

Ich habe aber hier im Forum gesehen, dass ich noch Daten in mein Profil eintragen kann. Vielleicht kannst Du mich dann zuordnen.


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 10. März 2025

@o2_Michi , ich habe jetzt die Daten im Profil ergänzt. Vielleicht hilft das ja weiter.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19694 Antworten
  • 10. März 2025

@Bkoecke 

Danke dir, aber mit den Daten lässt sich leider auch nichts weiter herausfinden, tut mir leid. 

Ich habe den Namen erstmal aus dem Profil rausgenommen, weil dies öffentlich ist.

Abgezogen wurde aber auch nichts für die Bestellung, ist das korrekt? Weil dann würde ich fast dazu raten einfach nochmal neu zu bestellen. Sollte das Jahrespaket dann doppelt zugeschickt werden, kannst du eines immer noch innerhalb von 14 Tagen widerrufen.


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 10. März 2025

@o2_Michi , ja abgezogen wurde noch nichts. Meinst Du, es ist sinnvoll in ein paar Tagen tagsüber bei der Prepaid-Hotline anzurufen, um die Rechnungsabteilung zu erreichen? Oder sehen die auch nicht mehr, als Du? Sonst würde ich tatsächlich einfach nochmal bestellen. Wenn das dann durchgeht, bin ich ja Kunde mit Telefonnummer und Kundennummer und dann lässt sich eine eventuelle doppelte Karte leichter wieder aus der Welt schaffen. Kann ich dann wieder PayPal angeben oder ist das jetzt gesperrt?


o2_Michi
  • Moderator
  • 19694 Antworten
  • Lösung
  • 11. März 2025

Hallo ​@Bkoecke,

hattest du von der vorigen Bestellung auch PayPal angegeben? Weil dann die Transaktionen in der App angezeigt werden sollten - ohne PayPal Guthaben der Abzug via Bankkonto. Wenn keine Abzüge zu sehen sind, würde ich schon empfehlen es einfach nochmal zu probieren. 🙂

Ein Anruf bei unserer Prepaid-Hotline kann sicherlich nicht schaden.

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 11. März 2025

Hallo ​@o2_Michi ,

ja, ich hatte auch beim ersten Versuch PayPal angegeben und ich sehe auch in der App, dass der Betrag reserviert wurde. Er wurde aber nicht abgebucht, da die Bestellung aus Sicht von PayPal noch nicht abgeschlossen ist.

Ich werde, wie Du empfohlen hast, tagsüber bei der Prepaid-Hotline anrufen. Sollte man dort dann auch die Bestellung nicht sehen können und es auch nicht anderweitig weitergegangen sein, bestelle ich einfach nochmal. Dann wird es bestimmt funktionieren.

Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe. Auch vielen Dank an ​@Bumer fürs Weiterleiten.

Viele Grüße

Bkoecke


o2_Manga
  • 11598 Antworten
  • 19. März 2025

@Bkoecke 

Keine Ursache. Berichte gern, wie es schlussendlich für dich ausgegangen ist. Dann können wir evt. Schwachstellen im Prozess besser ausfindig machen und beheben. 

Schau dich, wenn du Zeit hast, auch gern mal in unseren anderen Bereichen um. Vielleicht findest du dort etwas, dass dich interessiert.

Im Digitalen Wohnzimmer sind alle Themen willkommen. 

Grüße

Manga

 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 20. März 2025

Hallo ​@o2_Manga ,

gerne schilder ich das Ergebnis. Wie besprochen, habe ich am 13.3. nochmal beim Support angerufen. Aber man konnte mich erneut nicht im System finden. Ich habe dann neu bestellt und habe alles so gemacht, wie beim ersten Mal. Diesmal lief alles perfekt durch und schon am nächsten Tag hatte ich die SIM-Karte. Noch am Abend habe ich den LTE-Stick mit der O2-Karte eingerichtet und er ist nun das Backup für meinen Internetanschluss. Auch die Bezahlung hat einwandfrei funktioniert.

Ich nehme an, dass die erste Bestellung ganz am Anfang im Prozess hängen geblieben ist und zwar noch vor der Vergabe einer Kunden- oder Vorgangsnummer. Sie steht bei PayPal immer noch auf “offen”. Wenn ich dazu ein Problem melden möchte, sagt die App, dass das erst geht, wenn die Bestellung abgeschlossen ist. Der Betrag wurde mir aber auch nicht belastet. Ich gehe davon aus, dass der Vorgang irgendwann auf einen Timeout läuft und von alleine verschwindet.

Nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe und Mühe.
Viele Grüße

Bkoecke


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24139 Antworten
  • 26. März 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung ​@Bkoecke. Das es beim zweiten Versuch geklappt hat, freut mich sehr. Ich gehe auch davon aus, dass es zu keiner weiteren Abbuchung kommen wird. Du kannst dich bei offenen Fragen gerne wieder an uns wenden.
Liebe Grüße Bianca


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