Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Prepaid SIM-Karte nicht erhalten

  • July 29, 2022
  • 6 Antworten
  • 206 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe am 18.07. bei o2 direkt das Prepaid Angebot M für 14,99€ bestellt. Die SIM-Karte sollte nach 2-3 Tagen bei mir eintreffen. Bis heute habe ich sie aber leider nicht erhalten und werde nun dauernd per Mail angefordert die Karte zu aktivieren. Eine Bestellbestätigung (ohne Bestell- oder Kundennummer) ist das einzige was per Mail direkt im Anschluss kam. Eine o2 Rufnummer habe ich logischerweise auch noch nicht. Gibt es hier jemanden der mir diesbezüglich helfen kann? Möchte ungern einfach ne neue Bestellung aufgeben ohne zu wissen was mit der anderen ist.

Danke vorab für eure Hilfe und Grüße,

Flizz

Lösung von o2_Antje

Hallo @Flizz,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Die Freischaltung der Prepaid SIM-Karte kann, aus Schutz vor Missbrauch, nur von der Person via Video-Chat oder Post-Ident vorgenommen werden, die die SIM-Karte bestellt hat.
Ich würde dir daher auch empfehlen die erste Bestellung zu widerrufen und im Anschluss neu zu bestellen oder alternativ, wie hier bereits vorgeschlagen wurde, eine Karte im Shop holen.
Das wäre dann der schnellste Weg :)
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.

Gruß
Antje

6 Antworten

bielo
Legende
  • July 29, 2022

Möchte ungern einfach ne neue Bestellung aufgeben ohne zu wissen was mit der anderen ist.

 

Das würde ich aber tun. Hier wird man die SIM auch nicht finden. 


  • July 29, 2022

Die o2 Freikarte kommt ohne das notwendige Guthaben und um das Pack aktivieren zu können, müsstest du selber noch Guthaben aufladen.

 

Daher kannst du dir auch direkt ein Starter-Pack kaufen, die SIM aktivieren und je nach Startguthaben, könntest du auch so das Pack buchen.

Wenn ein o2 Shop in deiner Nähe ist, kannst du das Starter-Pack kaufen und es wird sogar vor Ort aktiviert.

 

Oder etwas ganz neues testen?

Wenn du im Auslieferungsgebiet von Flink befindest, kannst du das Starter-Pack auch bestellen:

https://www.goflink.com/de-DE/shop/search/?q=o2%20sim%20karte


o2_Micha
  • Team
  • August 11, 2022

Hi @Flizz klasse das du dich an die Community gewendet hast. Herzlich willkommen 💙

Ist die Karte in der Zwischenzeit angekommen? Hat alles geklappt? Konnten die Tipps von bielo und tearsbeforecrying dir helfen? 
Euch beiden vielen Dank für die Unterstützung und Respekt vor euer know how. 😍

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2022

Hallo @o2_Micha ,

 

nein, die Karte ist bis heute leider nicht angekommen. 

 

Viele Grüße,

Flizz


Sandroschubert
Legende

So richtig wichtig scheint dir das Anliegen nicht zu sein. Du hast ja Tipps bekommen was du machen kannst… Wenn dir Karte noch nicht da ist kommt diese auch nicht mehr. Aktivieren kann sie auch niemand anderes.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 23, 2022

Hallo @Flizz,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Die Freischaltung der Prepaid SIM-Karte kann, aus Schutz vor Missbrauch, nur von der Person via Video-Chat oder Post-Ident vorgenommen werden, die die SIM-Karte bestellt hat.
Ich würde dir daher auch empfehlen die erste Bestellung zu widerrufen und im Anschluss neu zu bestellen oder alternativ, wie hier bereits vorgeschlagen wurde, eine Karte im Shop holen.
Das wäre dann der schnellste Weg :)
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.

Gruß
Antje