Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Prepaid Sim Karte aktivierung

  • September 9, 2021
  • 19 Antworten
  • 279 Aufrufe

Guten Morgen,

 

Wie lange dauert es, die SIM-O2-Karte zu aktivieren? Seit der Videoidentifikation und Aktivierung sind 24 Stunden vergangen, aber die Simkarte funktioniert immer noch nicht!

 

Mfg,

realc

Lösung von Anonymous

Es dauert unter Umständen etwas, bis die Karte aktiv wird.

ich hatte mir von der Hotline mehr Infos für dich erhofft. Ob die Freischaltung auf ein Fehler gelaufen ist oder abgelehnt wurde. Ich wollte dir auch ersparen, dass du die kostenpflichtige Hotline anrufst.

Falls du ein anderes Telefon zur Verfügung hast (mit einer Flatrate ins deutsche Mobilfunknetz), dann erreichst du die o2 Prepaid Kundenbetreuung unter der 0176 / 888 55 282 ohne weitere Kosten, ansonsten zahlst du die Gebühr lt. deinem Tarif.

Vom Festnetz kannst du die 01804 / 055 282 nutzen (20 Cent / Anruf)

 

Du kannst aber auch hier auf Hilfe von o2 warten, Kann aber durchaus mehrere Tage dauern.

19 Antworten

  • September 9, 2021

Guten Morgen,

 

Wie lange dauert es, die SIM-O2-Karte zu aktivieren? Seit der Videoidentifikation und Aktivierung sind 24 Stunden vergangen, aber die Simkarte funktioniert immer noch nicht!

 

Mfg,

realc


hast du eine Mail-Bestätigung der Freischaltung bekommen?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 9, 2021

Danke für die Antwort! Bis jetzt keine Mail-Bestätigung der Freischaltung!


  • September 9, 2021

Du denkst auch daran, dass du das Handy komplett aus- und wieder einschalten musst, damit die SIM vom Netz erkannt wird. Kein Neustart!


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 9, 2021

Du denkst auch daran, dass du das Handy komplett aus- und wieder einschalten musst, damit die SIM vom Netz erkannt wird. Kein Neustart!

Ja, ich habe auch versucht, das Handy auszuschalten / neu zu starten, aber es funktioniert immer noch nicht!


  • September 9, 2021

Warte noch 1-2 Stunden. Wenn keine Besserung, dann ruf die Aktivierungshotline an (kostenlos) 0800 66 999 66


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 9, 2021

 

Ich rief den Kundenservice an, wo mir empfohlen wurde, eine neue Video-Identifikation zu machen (was nicht korrekt zu sein scheint).

Ich habe die Videoidentifikation jedoch erneut durchgeführt, aber ... die SIM Karte funktioniert immer noch nicht!


  • Lösung
  • September 9, 2021

Es dauert unter Umständen etwas, bis die Karte aktiv wird.

ich hatte mir von der Hotline mehr Infos für dich erhofft. Ob die Freischaltung auf ein Fehler gelaufen ist oder abgelehnt wurde. Ich wollte dir auch ersparen, dass du die kostenpflichtige Hotline anrufst.

Falls du ein anderes Telefon zur Verfügung hast (mit einer Flatrate ins deutsche Mobilfunknetz), dann erreichst du die o2 Prepaid Kundenbetreuung unter der 0176 / 888 55 282 ohne weitere Kosten, ansonsten zahlst du die Gebühr lt. deinem Tarif.

Vom Festnetz kannst du die 01804 / 055 282 nutzen (20 Cent / Anruf)

 

Du kannst aber auch hier auf Hilfe von o2 warten, Kann aber durchaus mehrere Tage dauern.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 10, 2021
Guten Morgen,48 Stunden sind vergangen und SIM Karte funktioniert immer noch nicht! unglaublich! 

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 10, 2021
Keine offizielle Antwort von O2, obwohl ich den Kundenservice angerufen habe! 
Wenn sie keine Antwort geben können, wo können wir sonst fragen?

  • September 10, 2021

Dann musst du hier warten, bis jemand von o2 sich hier meldet.

Kann leider etwas länger dauern.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 11, 2021

Dann musst du hier warten, bis jemand von o2 sich hier meldet.

Kann leider etwas länger dauern.

Ich warte, keine andere Chance:)!


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 13, 2021

Hallo zusammen,

Wie lange dauert es hier eine offizielle Antwort zu bekommen?

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 14, 2021
neue Nachrichten… die SIM arte funktioniert immer noch nicht, ich habe versucht, mich in der Postfiliale zu identifizieren. es geht nicht, weil ich keinen deutschen Personalausweis habe! Ich habe EU Reisepass und Rumanische Personalausweiss.

 

kann ein Fehler sein bei Persönliche Kontaktdaten ? 

Ich verstehe nicht warum es nicht aktiviert wird! :(

 


Sandroschubert
Legende

Wenn du auf eine Antwort eines Moderators wartest dann solltest du nicht täglich pushen. Wie bereits geschrieben dauert eine Antwort mehrere Tage - ab dem letzten Beitrag.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 20, 2021
Guten Morgen,Kann ich noch auf eine Antwort hoffen? oder kann ich die SIM-karte wegwerfen?

o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 20, 2021

Hallo @realc ,

damit wir einmal schauen können, ob wir rausbekommen, woran es liegt, dass deine Simkarte noch nicht immer nicht aktiv ist,
brauchen wir noch ein paar Daten von dir. 
Dazu habe ich dir eine PN geschrieben, schaue dazu hier bitte mal in deinen Posteingang.

Danach geht`s dann hier wieder weiter. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 23, 2021

Hallo @realc ,

leider habe ich hier noch keine weiter Info zur Aktivierung. 
Scheinbar hat es mit der Aktivierung über VideoIdent nicht richtig geklappt.

Woran es da genau liegt, kann ich hier leider nicht rausfinden. 
Wäre es möglich, dass du dich mal bitte an einen o2 Shop wendest, 
vielleicht haben die Kollegen dort die Möglichkeit, unter Vorlage deines Personalausweises, die Karte zu aktivieren. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 23, 2021
danke für die Antworten!nach 3 Wochen warten und dutzenden Videoidentifikationen habe ich die Simkarte aufgegeben! Ich habe zu einem anderen Anbieter gewechselt, bei dem die Registrierung 1 Minute gedauert hat! Ja… nur eine Minute!

o2_Manuela
  • Team
  • October 8, 2021

Hallo  @realc , 

das ist aber schade, dass du nicht mehr bei uns bist.:disappointed_relieved:

In der Regel dauert die Aktivierung auch nicht so lange, tut mir leid, dass es bei dir der Fall war.

Hattest du dich denn noch an einen unserer Shops gewandt?

Liebe Grüße:rosette:

Manuela