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Warum O2
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Nach mehreren Hotlineanrufen, kundenunfreundlichen Vertröstungen immer noch keine Abhilfe.

Im Moment bin ich parallel erneut seit 35 Minuten in einer Warteschleide, in die ich von der Hotline ohne Lösungsansatz für mein Problem mit dem Worten, "kleinen Prozent Her Kap...." gelegt wurde!

Der ehemalige Anbieter hat die Portierung und Freigabe meiner Nummer schon seit Wochen bestätigt. Das Problem ist also bei O2 eindeutig adressiert wird aber nicht behoben geschweige denn gelöst.

Da Rufnummern schon lange und in letzter Zeit noch häufiger Authentifizierungsmerkmal in absolut Sensiblen Bereichen sind(Google, Banking etc.) Ist dieser Umstand skandalös.

Nach 43 Minuten in der Warteschleifewurde das Telefonat mit der Hotline Kommentarlos seitens O2 beendet.

 

Erschreckend, ich bin echt sauer und versuche 3s jetzt wieder

Und WAS ist das Problem?

Hast Du aus dem Portal die Portierung beauftragt? WIE- sofort oder nach Vertragsende? Was ist danach passiert? Statusmeldungen?  Siehe:

oder noch ausführlicher:

https://www.o2online.de/service/rufnummernmitnahme/


Das Problem ist, dass dieO2 Hotline nur darauf verweistt, dass es beauftragt sei und nnerhalb von o2 ein Ticket geöffnet wurde. Dies sei aber noch nicht geschlossen.Dann O2 Warteschleife und keine weiteren Auskünfte.Nach 45 Minuten Gesprächsabbruch.

Auf eure Nachfragen, der seit Anfang November bestehende Status , der in der dieswöchigen O2 Hotlineentäuschung eskalierte:

- Sofortige Rufnummernabgabe bei Congstar beantragt und per E-Mail 3.11. bestätigt bekommen

- Rufnummernübernahme bei O2 bereits bei Vertragsabschluss beantragt und von O2 per EMAIL  bestätigt bekommen. Vertrag ist mit freigeschalteter Sim/vorläufiger Telefonnummer  mit O2 freigeschaltet

 

Das Problem ist, dass ich seit dem 3.11. keinerlei verlässliche Auskunft bekomme, wie der Status meiner Rufnummernübernahme ist.


- Rufnummernübernahme bei O2 bereits bei Vertragsabschluss beantragt

Aha, das scheint fehlerbehafteter als die DIY-Methode. Rein gefühlsmäßig würde ich es nochmals selbst per Portal versuchen, denn damit habe ich persönlich gute Erfahrungen gemacht. 


Das Problem ist, dass dieO2 Hotline nur darauf verweistt, dass es beauftragt sei und nnerhalb von o2 ein Ticket geöffnet wurde. Dies sei aber noch nicht geschlossen.Dann O2 Warteschleife und keine weiteren Auskünfte.Nach 45 Minuten Gesprächsabbruch.

Auf eure Nachfragen, der seit Anfang November bestehende Status , der in der dieswöchigen O2 Hotlineentäuschung eskalierte:

- Sofortige Rufnummernabgabe bei Congstar beantragt und per E-Mail 3.11. bestätigt bekommen

- Rufnummernübernahme bei O2 bereits bei Vertragsabschluss beantragt und von O2 per EMAIL  bestätigt bekommen. Vertrag ist mit freigeschalteter Sim/vorläufiger Telefonnummer  mit O2 freigeschaltet

 

Das Problem ist, dass ich seit dem 3.11. keinerlei verlässliche Auskunft bekomme, wie der Status meiner Rufnummernübernahme ist.

Hallo Phidi, wurde dir hier schon geholfen?

Habe das exakt gleiche Problem und bei mir will sich niemand melden, in der Hotline höre ich nur, dass man nicht mal sehe dass ich die Mitnahme beauftragt habe, obwohl ich diese über meino2 Portal beauftragt hatte.


@Phidi 

@kaktusnadel 

 

hi, hier im Kunden-helfen-Kunden Forum dauert es zur Zeit 7-14 Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

Für schnellere Unterstützung wende dich bitte an den Kundenservice.

https://www.o2online.de/kontakt/

oder Chat

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

mfg


Hallo @Phidi , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :blush::wave:

Hattest du die Rufnummernmitnahme, wie von Klaus_VoIP vorgeschlagen, über unser Online Portal “Mein o2” nochmals beauftragt?

Oder hat die Portierung in der Zwischenzeit funktioniert?

@kaktusnadel 

keine Sorge, wir vergessen dich nicht :slight_smile:

Hier geht es für dich weiter: 

Liebe Grüße:hibiscus:

Manuela


Heute, am 23.11. ist die Portierung endlich erfolgt.🙌

Unschöne Geschichte und eine erschreckende Erfahrung an deren Verdrängung ich ab heute arbeiten werde 😜😱


Hallo @Phidi , 

danke für deine Rückmeldung.

Tut mir leid für die Verzögerung, aber es freut mich sehr, dass die Portierung nun geklappt hat:blush::clap:

Schaue dich gerne noch weiter in unserer Community um.

Derzeit bieten wir zum Beispiel den 3D-Drucker ANYCUBIC i3 Mega-S zum testen an.

Das wäre doch bestimmt ein sehr interessantes Testgerät oder?

Kommentiere gerne bis zum 01.12. unter dem verlinkten Beitrag, um mit etwas Glück Tester zu werden:sunglasses:

Liebe Grüße:blossom:

Manuela


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