Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierung meiner Rufnummer


Moin o2 Team, könnt ihr bitte meine Rufnummer aus meinem gekündigten Telekom Vertrag portieren? Das opt in bei der Telekom wurde hinterlegt. Danke für eure Mühe.

Lg

Lösung von Marmorkuchen123

Yes liebe Antje zum 31.5.

 

LG

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • May 20, 2021

Hallo,

dass musst du selbstständig unter „Mein o2“ beauftragen.

LG


Danke für deine Rückmeldung. Das habe ich. Nur habe ich keine Bestätigung (weder per Mail noch SMS) erhalten, dass ein Portierungsauftrag eingegangen sei. Nach Rücksprache mit der Hotline konnte mir der Auftrag aber bestätigt werden.


Vilureef
Legende
  • May 20, 2021

Hallo,

dann warte auf die Wechseltermin SMS.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 26, 2021

Hallo @Marmorkuchen123,

 

schön, dass du dich für einen o2 Vertrag entschieden hast.
Wurde dir der Wechseltermin inzwischen bestätigt?

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • May 26, 2021

Yes liebe Antje zum 31.5.

 

LG


  • Besucher:in
  • July 29, 2021

Hallo ich bitte um die Portierungsfreigabe meiner Rufnummer zu einem anderem Anbieter Vielen Dank


Vilureef
Legende
  • July 29, 2021

Hallo,

kannst du selbstständig in „Mein o2“ beantragen.

LG


  • Besucher:in
  • July 29, 2021

das hilft mir leider nichts weil ich die Rufnummer von O2 zu einem anderem Anbieter mitnehmen möchte 

und da gibts da kein Formular für 


Vilureef
Legende
  • July 29, 2021

Hallo,

was für ein Formular? Die Freigabe deiner Rufnummer wird dort beantragt.

LG


o2_Jessica
  • Team
  • August 1, 2021

Hallo @Tessa0809,

konntest du deine Rufnummer nun unter Mein o2 oder in der App freigeben lassen? :slight_smile:

Wie @Vilureef bereits sagte wird dafür kein Formular benötigt. Es gibt nur die zwei Unterschiede:

  • wenn du deinen Vertrag zum normalen Vertragsende mitnehmen willst muss die Nummer nicht freigeschaltet werden und du beantragst die Mitnahme bei deinem neuen Anbieter
  • wenn deine Nummer vor dem Vertragsende portiert werden soll, musst du diese in deinem Kundenkonto freischalten lassen und kannst daraufhin die Mitnahme bei deinem neuen Anbieter beantragen.

Liebe Grüße,

Jessica :nerd: