Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

pixel watch - esim hat kein signal mehr

  • June 24, 2023
  • 3 Antworten
  • 495 Aufrufe

Die esim in meiner Pixel watch funktionierte bisher und wird auch von der Uhr und in meinem O2-Account nach wie vor als vorhanden angezeigt - aber ich kann sie nicht mehr nutzen, die Uhr sagt: “kein Signal”. Was macht man da? Esim zurücksetzen?

Lösung von o2_Dennis

Hallo @Louissettoo,

ich kenne nicht die Funktionsweise der Pixel Watch im Detail. Eventuell wird es durch eine Zurücksetzung anschließend notwendig, eine neue eSIM zu bestellen. Wenn das aktuell kein Problem darstellt, dann kannst du das natürlich einmal testen. 

Oder hat es zwischenzeitlich wieder von alleine funktioniert?

VG
Dennis

3 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • June 26, 2023

Hallo @Louissettoo,

ich kenne nicht die Funktionsweise der Pixel Watch im Detail. Eventuell wird es durch eine Zurücksetzung anschließend notwendig, eine neue eSIM zu bestellen. Wenn das aktuell kein Problem darstellt, dann kannst du das natürlich einmal testen. 

Oder hat es zwischenzeitlich wieder von alleine funktioniert?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 26, 2023

Danke für den Hinweis. Ich konnte es inzwischen selber klären. Ich habe die esim zurückgesetzt und deaktiviert und mir dann dafür eine neue bestellt. Die läuft jetzt auch wieder auf der Watch. Kein Ahnung, warum die erste esim nicht funktioniert hat. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 27, 2023

Vielen Dank für deine Rückmeldung @Louissettoo. Ich gehe davon aus das die Aktivierung der ersten e-SIM nicht richtig geklappt hat und es deswegen zu den Einschränkungen kam. Das es nun wieder klappt freut mich um so mehr. Wenn du noch ein Anliegen oder eine Frage hast, melde dich gerne noch einmal.
Viele Grüße Bianca